Beiträge von Molane

    Zitat

    Mangelnde Erziehung und Inkonsequenz macht aus keinem Dackel, Yorkie, Jack Russel einen Kampfhund.


    Sleipnir hatte sich diesen Thread doch als ehrliche Diskussion gedacht....also sollten wir uns die gutschi.gutschi Verharmlosung von Pit und Co sparen.


    :gut:
    Warum tun sich manche so schwer zu akzepieren das man duch Erziehung nicht jahrelange Selketion in der Zucht rückgänig machen kann. Bei den Hüttehunden bestreitet doch auch keiner das sie nun mal einen Hüttetrieb haben oder bei den Jagthunden den Jagttrieb. Das würde auch nichts bringen es zu leugnen sondern man muss wissen wie man damit umgehen kann. Mann sollte nur wissen was ich da an der Leine habe seine Stärken und Schwächen kenne und weis wie ich damit umgehen muss. Man kann nicht alles aberziehen aber kann versuchen das beste aus dem was einem gegeben wurde zu machen.
    Mein Ex hatte vor langer Zeit bevor Bayern anfing zu spinnen auch einen wunderschönen Staffrüden er war der netteste Hund der Welt wenn es um Menschen ging aber bei Hunden hatte er doch so seine Probleme. Aber wir wussten das und haben versucht Situationen die eskalieren können zu vermeiden und rechtzeitig entgegen zu wirken. Das hat wunderbar funktioniert und wir alle hatten ein schönes Leben zusammen. Wenn wir aber seine genetische Disposition ignoriert hätten und so getan hätten als wäre alles Friede Freude Eierkuchen wäre es sicher einiges anders gelaufen.

    Ich habs nirgends bekommen, aber evtl. im Reformhaus :???:
    Gerne doch nur nicht unterkriegen lassen, ihr schafft das schon zusammen.
    Teufelskralle kenne ich, füttert eine Freundin bei ihrem Hund auch zu, mein Dicker hats leider nicht vertragen. Sie schwört drauf und gibts zusammen mit dem Perna Canaliculus.

    Habs auch vom TA empfohlen bekommen, bei meinem war ein Messlöffel mit bei (der für meine Mengen aber ungeeignet war, hab mir dann nen deutlich kleineren besorgt), TA meinte auch ich soll es täglich geben und schaden würde es auf keinen Fall ob es hilft könne er zwar nicht versprechen aber er hätte gute Erfahrungen damit gemacht.

    Kenne die Tabletten nicht drum keine Ahnung ob du sie weg lassen kannst. Aber das Pulver finde ich super da man es einfach übers Futter streuen kann und sich keine Sorgen machen muss wie man es in den Hund bekommt und auch dafür sorgt das es im Hund bleibt :lol: Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber den Hunden die es bekommen geht es seitdem sichtbar besser


    Lg
    Mo

    Zitat


    Ja, würde ich unter den Voraussetzungen ebenfalls. Nicht, weil ein Hund dauerbeschäftigt werden muss, aber wenn man seinen Hund den ganzen Tag und die ganze Nacht sich selbst überlässt, dann muss man sich nicht wundern, wenn der Hund sich selbst seine Aufgabe sucht.


    Ist ja auch niemand da, der für den Hund die Aufgabe des Aufpassens übernehmen könnte und so hat Hund wenigstens etwas zu tun.


    Wie kommt ihr denn alle drauf das der Hund den genzen Tag sich selbst überlassen wird? Wo steht das denn, muss ich überlesen haben. Ob der Hund jetzt wenn grad kein Programm ist in seinem Korb/Decke/Hundezimmer oder im Zwinger ist für mich kein großer Unterschied. Meine Hunde werden auch nicht 24/7 getüttelt und wenn wir grad nichts zusammen machen dann liegen sie auf ihrem Sofa und ich bin sonst wo.
    Sie hat nur um Tipps für ihr Problem gefragt aber anstatt zu sagen so und so könnte man es lösen, oder zu fragen wie viel Beschäftigung der Hund hat usw. wird erst mal draufgehauen. So was muss doch nicht sein und hilft auch nicht weiter. Wenn mir einer auf die Art "helfen" wollen würde wäre ich auch angepisst.

    Zitat

    ich gehe im Durchschnitt ca. 1.5 - 2 Stunden spazieren am Tag (manchmal auch joggen od. biken), mache zusätzlich fast täglich Unterordnungsübungen und Suche im Gebäude versteckte Spielzeuge, einmal in der Woche gehe ich noch in den Schutzdienst.

    recht viel mehr mach ich mit meinen auch nicht und ich denke das einige noch eher weniger mit ihren Hunden machen. Wenn ihr meint der Hund wäre unterbeschäftigt, was ja durchaus sein kann dann gebt doch lieber Tipps wie man ihn zusätzlich noch auslasten könnte als nur auf der Zwingerhaltung rumzuhacken. Der Ton macht die Musik und sorgt dafür ob Tipps angenommen werden oder nicht.

    Sorry das wir deine Frage schon wieder in eine Kastra Diskusion verwandelt haben aber das:

    Zitat

    Ausserdem finde ich es wie gesagt gemein ein Tier mit Sexualtrieb an der Auslebung desselbigen zu hindern.


    kann ich so nicht stehen lassen. Auch in der freien Natur darf ned jeder seinen Sexualtrieb aus leben, weder bei uns Menschen noch bei den Tieren. Sexuelle Frustration is sicher nix schönes, braucht man nur mal pubertierende männliche Teenanger zu fragen :hust: , aber gehört zum Leben dazu. Und bei

    Zitat

    Also schnipp schnapp Eier ab

    :kopfklatsch: da fehlen mir die Worte wie man einen so drastischen Eingriff in den Hormonhaushalt so bagatellisieren kann.

    Zitat

    Unterhältst du dich mit deinem Hund darüber oder schnupperst du selbst um zu vergleichen? Also ich kann das nicht bestätigen. Mein Rüde wurde im Alter von drei Jahren kastriert und er hat läufige Hündinen sowohl davor als auch danach geiler gefunden als jeden Rüden.


    Dann hat dein Hund glück ich kenne leider auch ein paar bemitleidenswerte Kastraten die im Freilauf quasi Freiwild sind und von andern Rüden bestiegen werden und wo ich auch an meinen Rüden erkenne das er ihn für eine heiße Braut hält.

    Ich würde es so machen bzw. wir haben es, bevor wir dann doch mit Barf angefangen haben, beim Cockertier so gemacht allerdings in die andere Richtung. Er hat bei den Vorbesitzern schlechtes NF bekommen und ich hab ihn dann langsam aus besseres TF umgestellt in dem ich bei der täglichen Ration immer weniger NF und immer mehr TF gegeben habe. Hat gut funktioniert.


    Lg

    Huhu,


    finde deine Entscheidung erst mal den Chip zu setzten und nicht gleich den kleinen unters Messer zu legen, super :gut: . Dann siehst du wenigstens ob es wirklich helfen würde, hypersexualität ist so eine Sache die gerne mal vorgeschoben wird wenn Trainer nicht weiter wissen. Wobei ich an deiner Stelle evtl. über einen anderen Trainer nachdenken würde, außer du fühlst dich sonst kompetent beraten und gut aufgehoben dann bleibt bei der. Ne zweite Meinung schadet evtl. auch nicht und die Analysestunde kostet ja nicht die Welt.


    Lg aus München nach München von einem 2Kg Hund mit Pfeffer im Hintern an den andern :lol: