Beiträge von Nelly Tschönke

    moin,


    der Thread ist ja wirklich lustig :roll:


    Ich habe mit Nelly trainiert. Wir haben einen Futterdummy. Den bringt sie super flott zurück und ich kann sie daraus sofort belohnen. Also sitzt sie da und wartet auf die Balohnung - reizverschluß der verdeckt ist auf und geben. Das machte ich ganze zweimal. Beim dritten mal ist sie nicht zurück gekommen. Legt sich ungefähr 2 Meter vor mich hin, schaut mich an mit einem Blick, "schau mal her" schiebt ihre Nase unter die Naht, die den Reizverschluß verdeckt und zieht das Ding auf und bedient sich selbst :shocked:
    OK Training beendet und normalen Dummy besorgen :p


    Da schaut sie zwei mal genau hin und vorbei ist es ....


    schönen Tag

    Hallo,


    unsere Nelly (Aussie) wächst auch nicht mehr. Zumindestens hat sie Stillstand. Wir wohnen Hochpaterre und brauchten nur 5 Stufen tragen, aber nachdem sie 15 kg wog, gab ich es für diese 5 Stufen auf. Andere habe ich sie getragen und wenn mgl. immer den Fahrstuhl genutzt. Hoch soll es die Gelenke nicht so beanspruchen wie eine Treppe runterlaufen.



    Nach weiteren 2 Monaten stellten wir erschrocken fest, sie läuft zwar Treppen hoch, aber keine einzige Stufe runter - ausser die 5 bei uns -.


    Also haben wir uns hingesetzt und sind jede Stufe mit ihr runter gerobbt, bis sie nun endlich auch Treppen läuft. Aber achten tun wir immer noch darauf, dass runterlaufen von Treppen die Ausnahme bleibt.


    LG
    Burgunda & Nelly

    Hallo,


    also Tatenberg und Stüve fallen immer wieder positiv auf. Das fällt mir zunehmend auf.
    Tatenberg habe ich ins Auge gefasst, wegen Agility und HuSchu bin erstmal versorgt.
    Ich gehe in die City Nord, Kontaktdaten zu meiner Trainerin findest du auf unserer HP unter Nelly´s Tagebuch ... oder schreibst mir eine pm.


    Viel Erfolg

    Hallo,


    Vor Nelly hatte ich meine Gina, kleiner und ein Lhasa Apso ... die hat nicht gehaart nur beim kämmen.
    Nun kam Nelly, dann wollten wir auch einen Hundi, der nicht haart, als wir beim Züchter waren und mein Freund die Haare sah, meinte er, ach das ist nicht so schlimm ...


    Es ist ja der eigene Hund, also haben wir uns damit abgefunden ... Du hast es sehr schön beschrieben ... Haare in den Cornflaks - obwohl der Hundi nicht in die Küche kommt, Haare auf dem Sofa - da darf sie auch hin, und Haar auf den Kissen im Bett ... Ach ich liebe sie und nehme es einfach hin, darauf verzichten ??? Wozu?


    Aber wir haben durch einen Thread hier uns einen Strigel im Futterh*** gekauft, ich habe sie 2 mal kurz hinter einander damit gebürstet und habe es der Zeit überschaubarer ...



    @Liz&Emma ... das klingt nach Tibet Terrier


    Liebe Grüße
    Burgunda & haarige Nelly

    Also das Buch habe ich nicht, auch nicht gelesen ...
    aber ich war zum Vortrag "Alltag mit Hund" 3 Std. die echt schnell vergingen und danach habe ich mich ernsthaft gefragt was ich überhaupt noch richtig mache in der Hundeerziehung ...
    Es war so interessant, dass ich auch zu den andern Vorträgen gehen werde, gerade "Körpersprache und Kommunikation" da bin ich doch echt mal gespannt.


    Ich persönlich fand seine Anregungen bei dem Vortrag auch umsetzbar und es gab auch Erfolge :roll:


    Da sollte ich wohl mal los und in dem Buch stöbern gehen ....


    Schönen Abend

    Huhu,


    Nelly ist ein Aussie, und sie lernt auch gerne, wir haben das mit den Dingen nicht so gemacht wie ihr, eher nebenbei. Sie spielt unwahrscheinlich gern mit ihren Biber (ist ein Stofftier, die als Handpuppe gemacht ist). Immer fiel das Wort Biber, eigentlich egal, was sie an Spielzeug hat, alles hat von anfang an einen Namen. (Ball, Couchhundi, Seil, Tau, Strick, Football, Biber, Ente Hund etc.) Wenn sich mit dem besagten Spielzeug beschäftigt wird fällt auch der Name dazu.


    Etwas anderes mag sie auch super gern, sie räumt meine Waschmaschine mit aus :D ich lasse immer ein paar Strümpfe drin und sie schleppt sie Stück für Stück hinterher, freut sich dann super und fällt über ihren Biber danach her :roll:


    Ansonsten finde ich es auch toll, wie Du es beschrieben hast.


    Schönen Abend


    <An clickern trau ich mich nicht ran, ich würde gerne mal jemanden dabei beobachten, wie man das tut.>