Unverhofft Foto Modell....

  • Hi,


    am Samstag den 08.10.05 fand in Bad Salzuflen ( 5 Minuten von unserer neuen Wohnung ) eine Frisbee Meisterschaft statt.


    Super schönes Wetter tolle Stimmung und man glaubt es kaum, wir wohnen kaum 2 Wochen hier und treffen tatsächlich Border menschen, die wir kennen :)


    Und der Clou des Tages....wir waren ja nur Zuschauer......ich habe gleich mal eine neue Frisbee Scheibe erworben, die Indi sofort ausprobieren wollte. Das Gelände war groß genug, dass es hier viel Platz zum Üben gab.


    Und was soll ich sagen......ein Fotograph der Lokalpresse fand Indi so nett, dass er gleich Fotos von ihr beim Frisbee spielen gemacht hat und uns anschließend fragte, ob er sie veröffentlichen darf.


    WAS SAGT MAN DAZU :sport:


    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Net bös sein und es kommt ja auch nur von der Klose:
    FÜRCHTERLICH, sag ich...
    Ein klasse Hütehund der eine Scheibe fängt. Wer hätte das gedacht, daß ein hüteengagierter Freak wie Du sich mal über Frisbeefotos seines Hundes freut. Sorry, will bestimmt keine Diskussion anzetteln, ob ein Hüteborder auch ein Hobby haben sollte oder eben nicht. Ich persönlich find Indi im Avatar einfach sauhübsch.
    Sei mir nicht allzubös :D
    LG Sanny

  • Zitat

    WAS SAGT MAN DAZU



    .....ich wohl besser nix!
    außer das ich Indi wesentlich lieber hinter Schafen sehe, als hinter Scheiben! Und ganz sicher erst recht, wenn es denn in der Zeitung abgedruckt wird!


    Ganz sachliche Grüße,
    Ich weiß schon "Leben und Leben lassen"
    Keine böse Absicht!
    Kai

  • Hallo,


    ich war auch da, war ja klar ;o)) Und freue mich über jeden der dort Spaß hatte, mit oder ohne Scheibe. War das der Fotograf von der Lippischen Landeszeitung? Ich hab einige Bilder vom ihm gesehen, die waren sehr gut. Er wollte mir ein Belegexemplar schicken, da bin ich ja mal gespannt.


    Und, heee, ihr Hütefreaks... seht es doch nicht so arg... ich kenne auch Zahnarztkinder die Schokolade essen dürfen ;o))
    und NEIN, ich will auch keine Hüte/Frisbee/Border/Diskussion


    Liebe Grüße


    Ella

  • Hi Alexandra,


    ich finde es SUPER :gut:
    Wenn du ein Bild hast dann setze es doch mal in das Forum :sport:


    @ all


    Zitat

    und NEIN, ich will auch keine Hüte/Frisbee/Border/Diskussion


    ... wird es auch nicht geben, denn davon hatten wir doch wirklich schon genug :!:

  • Keine Sorge,


    bin da niemandem böse :sport:


    Fands es nur sehr witzig, weil er gerade UNS fotografieren wollte ;-) ....und natürlich schau auch ich mir lieber "Indi-Fotos" beim Hüten an und sehe sie dabei noch viel lieber live !!!!!!


    JA, es war der Fotograph der Lippischen Landeszeitung.


    War nur ein Highlight nach unserer desaströsen 1. Woche in der neuen Heimat :winken:


    Zur Info: Hüte technisch haben wir auch wieder los gelegt und es hilft den beiden Ladys und mir über die ersten Startschwierigkeiten perfekt hinweg :freude:


    Grüßli
    Alex

  • Hallooooo,


    die Person mit dem Hund da ist unsere ALEXANDRA mit ihrer INDI.
    Ihre Ansichten bezüglich Border Collies dürften Euch bekannt sein...ebenso ihr Engagement bezüglich ihrer Schafe und Ihr wisst, dass Alex fast alles dafür macht.



    Ich finds ein bisschen peinlich, ehrlich gesagt. Ihr wisst, dass es Alex momentan net grad ganz so leicht hat...könnt Ihr Euch da nicht mal über eine lachende Alex mit ihrer Indi freuen? Musste das jetzt wirklich sein?
    Sie wird hier ganz sicher nicht die Borderfraktion verraten, weil sie einmal eine Frisbee in der Hand hatte...*kopfschüttel*.


    Ein bisschen enttäuschte Grüsse, Marta

  • Also ich finde es toll, dass auch mal ein Hüteborder "am Lolli schlecken darf" und sich mit einer Frisbee scheibe vergnügen kann.
    Bei aller Hüteliebe kann man doch für sowas verständnis aufbringen!
    :help:
    Ich freue mich für euch :)

  • Also Alexsandra, ich finde das toll. Auch ein Border kann doch mal auf anderem Gebiet Spaß haben (siehe Ella mit den Zahnarztkindern und der Schokolade), ohne das gleich die Hütewelt in Trümmern liegt.
    Das Leben ist doch schon ernst genug. Wenn es der Indi keinen Spaß gemacht hätte, Alex hätte sie sicher nicht dazu gezwungen. Also was soll das, gönnt den beiden den Spaß und freut Euch doch einfach mal mit ihr.


    Ich finde es super und würde mich freuen, das Bild von der Disc fangenden Indi mal zu sehen :gut: :gut:

  • Wird ganz sicher keine Frisbee oder sonstwas Diskussion, aber ich möchte mich gerade nach den letzten Postings nochmal melden.


    Erstaunlich finde ich die Entwicklung, daß man, sofern man die Meinung vertritt ein Border bräuchte nichts anderes als seine Arbeit am Vieh inzwischen in Deckung gehen muss. Es wird einem da ganz schnell das Wort verdreht. Und auf einmal ist man als "Nur-Hüter" der Exot oder gar Aussenseiter. Seltsam, seltsam...die Gesellschaft treibt Stilblüten!


    Also, mir ist es piepegal, ob jemand seinem Border Scheiben wirft, ihn über Stangen springen lässt oder Wäschezusammenlegen beibringt. Jeder soll bitteschön mit seinem Hund machen, was er möchte. Sofern er den Hund ansonsten so anständig seiner Arbeit zuführt, daß er nicht durchknallt und zum Problemhund wird. Daß es davon Tausende gibt ist keine Mär und hinreichend bekannt. Steht auch nicht zur Diskussion, wissen wir alle.
    Persönlich ist mir ein hütender Border in der Zeitung abgedruckt lieber als ein scheibenfangender oder springender Border. Das ist mein innerstes Empfinden. Davon bringt mich niemand ab und diese Meinung möchte ich hier von niemanden analysiert haben.
    Ich urteile auch nicht über Jagdhunde bei nicht-Jägern, was sie brauchen oder nicht. Nur mal so als Beispiel.


    Natürlich weiß ich und ein paar andere Leute im Forum, daß Alex klug genug war sich Schafe anzuschaffen, als sie merkte, daß ihren Hunden die Arbeit am Vieh fehlte. Riesen Engagement, finde ich persönlich grandios und für alle Borderhalter ohne Vieh in jedem Fall nachahmenswert. Leider, leider gehen aber nicht viele Leute diesen Weg und schieben den Border in die Nothilfe oder TH ab, sobald er anfängt durchzuknallen. Und genau hier liegt die Gefahr, die von dem Foto eines frisbeespielenden Borders ausgehen könnte:
    Die Leser der Lippischen Zeitung sehen da also Indi mit mächtig Spaß in den Backen und schon mag der potentielle aber unerfahrene Hundemensch denken: prächtig, der Border ist also doch der Hund der Wahl für allerlei Sport am Sonntag mittag...


    Daß das kein Hirngespinst ist, wissen wir auch wieder alle: dank "Wetten Daß.." und "Ein Schweinchen Namens Babe" ist uns die Sucht nach einem hübschen, klugen Hund nur zu gut bekannt. Die Folgen kennen wir.
    Und wenn auch nur einer derjenigen, der das Frisbee-Foto in der Zeitung sieht weitererzählt, daß Border tolle Frisbee Spieler sind, könnte es für einen Borderwelpen mehr in Deutschland der Weg in die Nothilfe sein. So etwa in 2 Jahren....
    Wisst Ihr, was ich meine?


    Schätze mal, Alex wurde nicht interviewt, wo sie Indis eigentliche Mission hätte erklären dürfen...


    Und deshalb finde ich die Zeitungssache nicht erfreulich.


    Weiterhin hatte ich so anflugweise den Eindruck, daß einige Leute denken, der klassische "Nur-Hütehund" ist ja ein armer Tropf... der hat ja selbstverständlich nie Spaß, weil er ja immer arbeiten muss. Das will ich aber hier nicht weiter ausführen, dazu ist dann jeder der´s wissen will, herzlich eingeladen ein paar Tage hier mit meinen Hunden und mir zu verbringen. Danach kann man sich dann ein Bild davon machen, wieviel Spaß ein Arbeitshund hat.


    In diesem Sinne, frohes Schaffen, von mir aus auf dem Agility-Platz.
    Mein Hund "muss" aber jetzt zum Vieh...


    LG Sanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!