Unverhofft Foto Modell....

  • Wie gesagt, hauptsächlich stört mich wirklich, dass es gegen Alex ging, weil doch jeder, der sie mal 5 Minuten kennengelernt hat, weiss, wie hochmotiviert sie mit ihren Hunden am Vieh arbeitet und nichts Schöneres kennt als das.
    Bei ihr sinds es mittlerweile ja auch nicht mehr die 5 Schafe, die sich viele pseudohaft als Borderspielzeug anschaffen, sondern daraus ist es ganz anderes gewachsen.
    Jeder weiss, dass die Hardcorehütefraktion frisbeespielen und Agility blöd findet, aber es bricht keinem ein Zacken aus der Krone, wenn man mal auf so einen Beitrag nicht antwortet...oder sich mal über einen so begeisterten Beitrag mitfreut.


    Trotzdem-wenn man sich dafür entschuldigen muss, weil man mal eine Scheibe in der Hand hat...das find ich echt daneben.
    Alex hat keinen Film gedreht, anderen Leuten Border Collies angepriesen, sondern einfach nur mal ein bisschen mit Indi gespielt...und sich gefreut, dass ein Aussenstehender sie und ihren Hund als Team toll findet.

  • Zitat

    Jeder weiss, dass die Hardcorehütefraktion frisbeespielen und Agility blöd findet, aber es bricht keinem ein Zacken aus der Krone, wenn man mal auf so einen Beitrag nicht antwortet...oder sich mal über einen so begeisterten Beitrag mitfreut.
    Trotzdem-wenn man sich dafür entschuldigen muss, weil man mal eine Scheibe in der Hand hat...das find ich echt daneben.
    Alex hat keinen Film gedreht, anderen Leuten Border Collies angepriesen, sondern einfach nur mal ein bisschen mit Indi gespielt...und sich gefreut, dass ein Aussenstehender sie und ihren Hund als Team toll findet.


    ... da muss ich Dir völlig recht geben und alles weitere was nun kommt und wieder in eine Border Diskussion / Hüte Diskussion ausartet wird sofort gelöscht bzw. der Thread geschlossen :!:

  • Noch mal ein Nachtrag:
    Jeder Hund verdient es, in die passenden Hände zu kommen.
    Ich wäre auch nicht happy, wenn der nächste Kinofilm einen Manchester Terrier als Hauptdarsteller hat.
    Auch nicht, wenn diese Hunde vermehrt im Sport geführt werden...dass die Welpenzahlen bei den MTs steigen, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ein erfolgreicher MT (Dario von der Beckrather Mühle) ungewollt dafür Werbung macht.
    Aber wer sich anhand eines Bildes in der Zeitung einen Hund anschafft, dem ist eh nicht mehr zu helfen, und die betreffende Rescue, ob nun Goldie, BC, oder Teckel wird sich in einem Jahr herzlich bedanken, wenn Hundi vor deren Tür steht.
    Aber es ist auch daneben, ein Foto zu verbieten, bloss, weil man einen Rassehund an der Leine hat.
    Wenn ich mir die Leute in meiner Umgebung anschau, dann haben sehr viele davon die falsche Rasse an der Leine und viele Hunde empfinde ich als deplaziert und unglücklich dort...aber deswegen lasse ich mir meine beiden Rassehunde nicht vermiesen und verstecken tu ich die schon gar nicht....spricht mich jemand darauf an, geb ich mein Bestes, möglichst objektiv über diesen Hund zu erzählen (wie in dem Herdithread angesprochen...ich bin kein Fan davon, jede Rasse als familienfreundlich und unkompliziert darzustellen) und bin über jeden froh, den ich damit vielleicht helfen kann, sich entweder genau für diese Rasse oder doch lieber gegen diese Rasse zu entscheiden.
    Aber verstecken tu ich meine Monster nicht.


    Und bezüglich "Wörter im Mund herumdrehen?"...was gibt es denn in Deinem und Kais Beitrag falsch zu verstehen? Eure Meinung kommt ganz deutlich rüber, da gibts nix herumzudrehen.
    Und man muss ganz sicher nicht nur als "Nurhüter" in Deckung gehen, sondern auch als jeder, der etwas anderes macht...und seis EINMAL EINE SCHEIBE in die Hand nehmen wie in diesem Beispiel :wink: .

  • Hi Sanny,


    hoppala.....hier wird niemand angegriffen, dass er mit seinem Hund NUR hütet. ABER wie viele Hüte ambitionierte Menschen haben denn tatsächlich SOOOO viel Arbeit am Vieh für einen guten Hund, dass er damit effektiv ausgelastet wäre ????? Meine jetzt bewegungstechnisch.....


    Und Irrtum, der Fotograph hat mich sehr wohl nach Indi befragt und ich habe ihm ausführlichst erklärt, dass sie ein Arbeitshund ist, regelmäßig am Vieh arbeitet, wir hier just for fun zum Zuschauen anwesend sind und Indi einfach auch mal albern ist und gerne ein Scheiblein fängt und das für sie nur Spaß ist und nix mit Arbeit zu tun hat.


    Außerdem, den Bericht über das Frisbee Turnier hätte es eh gegeben, wer kennt schon hier im Umkreis mein Indi-Mädchen und zudem waren dort eh überwiegend Border und Aussies vertreten.


    Nicht immer ungefragt zuuuu viel selbst erdenken und wilde Schlussfolgerungen ziehen, die einen rein fröhlich gemeinten Beitrag gleich wieder in die negativ Kiste ziehen.


    Abgesehen davon, wird jetzt genau dieses Foto nichts an der Welpenstatistik ändern. Er hätte sowieso einen BC oder Aussie etc. fotografiert…hat er ja auch noch ne Menge anderer Hunde. Und welcher Laie kann an einem Zeitungsfoto schon sehen, ob es sich um einen Arbeitsborder handelt oder nicht.


    Sanny, seid wann bist Du soooo sehr verbissen ???? Hast Du keinen Außer-Hütischen Spaß mit Deinen Hunden ??????


    Lieben Gruß
    Alex

  • was geht denn hier ab ???


    ich finds klasse, dass dein hund nun "berühmt" wird, alexandra ;)
    und ob du nun einen pudel die scheibe schnappen lässt, eine schäferhund oder colli ist doch shit-egal :)


    lg
    evelin

  • Ich werde hierzu nix mehr schreiben, da Chris sonst löscht, bzw. schließt.
    Würde ja doch eine Diskussion geben.
    Nur soviel: habe jede Menge Spaß neben der Arbeit.


    LG Sanny

  • Hi,


    also ich denke der Thread ist nun sowieso schon völlig am Thema vorbei und das alles nur weil ein "Border mit einer Frisbee fotografiert wurde", sorry ohne Worte :!:
    Wenn Ihr mein Ihr könnt sachliche und freundlich bleiben dann macht ruhig weiter aber sobald es persönlich oder unsachlich wird schließe ich den Thread :!:

  • Ich find es sehr schade, dass man hier in diesem Forum mittlerweile 100 Mal überdenken muss, was man schreibt........


    Es gibt auf der Welt neben HÜTEN noch ne Menge anderer Dinge, die Spaß machen. Und ich mag mich dafür nicht schlecht fühlen müssen.


    Überlege ernsthaft, überhaupt wieder von einem fröhlichen Ereignis hier zu berichten.


    Ich dachte eigentlich, hier gibt es auch noch mehr Themen als HÜTEN etc. ....... SCHADE eigentlich.


    Alexandra


    PS: Auf meiner HP geht es nur um BCs, Hüten und Schafe...daher hab ich für diesen heiteren Bericht dieses Forum gewählt.....

  • Zitat

    Ich find es sehr schade, dass man hier in diesem Forum mittlerweile 100 Mal überdenken muss, was man schreibt........


    ... und genau das soll man nicht deswegen habe ich mich ja auch eingemischt und hoffe das in Zukunft es nicht mehr wegen einem Foto solch ein Aufstand gemacht wird :!:


    Zitat

    Es gibt auf der Welt neben HÜTEN noch ne Menge anderer Dinge, die Spaß machen. Und ich mag mich dafür nicht schlecht fühlen müssen.


    ... da gebe ich Dir völlig recht :!:


    Zitat

    Überlege ernsthaft, überhaupt wieder von einem fröhlichen Ereignis hier zu berichten


    ... doch bitte :gut:


    Zitat

    Ich dachte eigentlich, hier gibt es auch noch mehr Themen als HÜTEN etc.


    ... also ich denke schon das es das gibt ist eben leider bei einigen ein sehr heikles Thema :!:

  • Hallo,


    also, ich hatte ein langes Gespräch mit dem Redakteur der Lipischen Landeszeitung, der nämlich auch fragte, ob man denn einen Border brauche. Ich habs ihm nett erklärt, das die meisten erfolgreichen Hunde hier die Mischlinge sind und man sich um Gottes Willen nicht wegen eines Hundesportes ne Rasse aussuchen soll.


    Liebe Grüße


    Ella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!