• Unsere vielen Baustellen :D

Ina: Baustelle Aggressivität gegen Hunde: erledigt
    Baustelle Jagen: erledigt
    Baustelle kommen auf Ruf: erledigt
    Baustelle "menno ich will aber nicht":
    an 3 1/2 Tagen in der Woche kein Thema, aber an den restlichen immer mal wieder und dann hinterfragt sie :p

Sam: Baustelle Mobbing anderer Hunde: im Freilauf gaaanz schwierig
    Baustelle Leinenaggression: erledigt
    Baustelle sich nicht berühren lassen: erledigt
    Baustelle nicht anschlagen: erledigt
    Baustelle immer alles zu kontrollieren: zu 70 % erledigt
    Baustelle Aggressionen gegen Menschen an der Leine: erledigt
    Baustelle Agrressionen gegen Menschen im Freilauf: arbeiten wir dran
    Baustelle Aggressionen gegen Besucher: arbeiten wir dran
    Baustelle Jagdtrieb: arbeiten wir dran
    Baustelle Durchdrehen: wird er wohl erst mit 100 Jahren nicht mehr

LG Julia

• Hallo und vielen Dank für die Antwort,

es beruhigt mich etwas, dass wir hier nicht die Einzigen mit einem derartigen Problem sind.

Als Welpe und "Jungund" liebte er seine Artgenossen, mit dem Beginn der Pubertät stand er dem ein oder anderen eher argwöhnlisch gegenüber, hat aber nichts gemacht - dann wurde er öfters von größeren Rüden zurechtgewiesen, zT gebissen, allerdings nur marginal.
    Das muss in seinem Elefantengedächnis so eingespeichert sein, dass er eben mit " 'Angriff' (sein Bellen) ist die beste Verteidigung" voran geht.

Ich werd das mal auf deine Weise versuchen.
    Bisher haben wir ihn, wenn er arg rumgeknuckert hat, zu uns gerufen und ihn dann ab und an mit einem Apport abgelenkt.
    Aber auf der anderen Seite gehen wir ja auf die Wiese, damit er mit anderen und nicht mit uns spielen/kommunizieren kann.

Grüßli

• hallo...das ja ein schnes thema.

jessy, 4 jahre junge labrador-rottweiler dame
    baustellen:
    leinenaggression wenn anderer hund oder katze ins sichtfeld kommen.
    arbeiten wir dran aber so recht will es nicht klappen.
    (vor 2 tagen kam eine schäferhund dame und dann wollte sie schnell zu ihr. sie hatte etwas viel kraft, denn es hat unsere schleppleine zerlegt. die ist voll gerissen. so schnell konnte ich garnicht schauen. anderer hundehalter blockte sie und schlug ihr doch tatsächlich eins mit der leine auf die schnauze. sie hatte nix gemacht. danach war sie wohl wüttend und hat ihn angebellt.)

muß dazu sagen das wir in einem dorf wohnen und es hier ne menge hunde gibt. gehe schon immer mit ihr die feldwege, wo ich es überblicken kann ob keiner in der nähe ist.

rückruf problem:
    an der schlepp garkein problem aber im freilauf manchmal etwas schwierig.

ich habe sie jetzt seit april und kenne sie aber schon als welpen. sie ist sehr an mich gebunden und paßt immer auf was ich mache und wohin ich gehe.

aber sonst klappt bei uns alles super.
    bin stolz sie zu haben....

ach so, wesenstest steht bei uns jetzt an.
    bitte drückt uns die daumen das alles klappt.

• Zitat

Aber auf der anderen Seite gehen wir ja auf die Wiese, damit er mit anderen und nicht mit uns spielen/kommunizieren kann.

Grüßli

Vielleicht will er das gar nicht ;-)

Mein Beagle war ein Spielhund, aber seit er so oft gebissen wurde ist er erstmal sehr skeptisch. Richtiges Spiel findet nur mit im Kopf junggebliebenen Rüden wie ihm statt oder Hündinnen. Der Kurze zeigt schon jetzt kaum Interesse an anderen Hunden. der hat seinen Pluto und gut ist ^^

• Blöd, aber wahr: unsere Baustellen haben sich kaum verbessert.
    Die Leinenpöbelei war zwischendurch weniger, ist aber eher wieder im Kommen, und der Rest hat sich zwar verbessert, aber die Grundtendenz ist gleich. Aua. :(
    Grüßle
    Silvia

• Unsere Baustellen sind

1. Nerviges Bellen wenn es klingelt oder jemand die Tür aufschließt.

2. Anspringen von fremden und bekannten Personen, wenn er was Fressbares wittert (und das finden immer alle "soooo süß" *grml*)

3. Fressbares am Boden suchen (Der sucht ständig!)

Das sind zum Glück die einzigen Baustellen, die wir bisher hatten. Achja, Sam ist ein 6jähriger JRT-Pinscher-Mix =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!