Magendrehung - Ronja wird grad operiert

  • Huhu ihr alle!


    Habe erst vorhin wieder mit der Klinik telefoniert... Hatte allerdings nicht den operierenden Arzt dran, der ein eher kritischer Betrachter ist, wie ich es einschätze...


    Der von grad war eher positiv und meinem Gefühl nach versucht er den Haltern die Angst zu nehmen...
    Er meinte zwar, es ginge ihr sehr sehr gut, allerdings sei das keinerlei Grund zur Freude, da sie noch immer leichte Herzrythmusstörungen hat (auch die akut kritischen 48 Stunden sind heute erst um 23:30 vorbei... dann sind es noch mal 24 Stunden, bis sie ausser Lebensgefahr ist. Und dann noch mal bis Sonntag, die Zeit, in der man mit Kreislaufversagen oder Magendruchbruch rechnen muss).
    Sie wurde heute nachmittag angetränkt und wird heute abend auch noch angefüttert. Wenn sie es verträgt wäre das natürlich toll! Er meinte sogar, wir könnten sie evtl. morgen Nachmittag holen...!? Kann ich mir allerdings noch nicht ganz vorstellen...! Angst hätte ich noch davor, dass die Ärzte ihr Verhalten nicht richtig verstehen, da sie Schmerzen nicht durch Fiepen oder Jaulen zeigt und man muss den Hund kennen um es zu sehen, wenn sie so guckt wie sie dann halt guckt! Hab ich dem Arzt gesagt und er schreibt es mit in die Unterlagen...


    Ansonsten hab ich meinen Freund wieder lieb :) nachdem ich ihm verbal den Kopf runtergerissen hab und bin auch sonst ein kleines bisschen beruhigt und hoffe schlafen zu können, nachdem ich jetzt seit Samstag weder gegessen noch viel geschlafen hab...!


    Danke euch allen schon mal für die lieben Worte und werde weiter berichten, wie es Ronja geht!


    LG murmel

  • Danke für den Bericht.


    Hört sich auf jeden Fall recht positiv an. Ich halte Euch weiter die Daumen, dass alles wieder gut wird.


    Die besten Wünsche und ganz fest *DAUMENDRÜCK*


    agil

  • Ich brauche dringend eine Rampe für's Auto, damit sie nicht springen muss! Mein Freund und ich waren grad im Baumarkt und haben Sachen für eine ganz tolle Rampe geholt! :gut: Die Bauanleitung werde ich in den nächsten Tagen online stellen, wenn ihr sie braucht!


    Habe gerade mit dem Arzt gesprochen und wir dürfen Ronja heute holen! Es geht ihr sehr gut, sie hat das Futter vertragen und ist auch sonst sehr fit, für so eine OP! Ich bin schon ein wenig erleichtert und freu mir ein Loch in den Bauch! Die nächsten Wochen werde ich dank meinem Freund 24/7 für Ronja da sein können!


    LG murmel

  • Ich weiß noch nicht, wie es mit Halskrause ist... Habt ihr eine andere Idee, die ihr das blöde Dingens erspart? Ich hatte mir überlegt, ob ich ihr einen Kinderpulli anziehe und zwar so, dass die Hinterbeine in den Ärmeln stecken und der Schanz durch das Kopfloch kommt. Der untere Bund wird dann ans Geschirr gebunden...!?
    Ich bin ca. um 19h wieder da... Ich muss noch ein paar Sachen erledigen und bin dann wieder hier... MIT RONJA :gut:


    LG murmel, die so wahnsinnig aufgeregt ist, wie noch nie in ihrem Leben!

  • Hallo Murmel, freu mich riesig für Euch :freude: :freude: und wünsch alles Gute.


    Hoffe, dass mit der Rampe klappt so wie Ihr es Euch vorstellt. Es gibt diese Rampen auch fertig im Hundezubehör zu kaufen.


    Wegen der Halskrause kannst Du auch ein Leinentuch nehmen und für Ronja zurechtschneiden, so dass die Pfoten durchpassen und oben zubinden. Ggf. auch ein Oberbettbezug zurechtschneiden. Musst Du mal ausprobieren.


    Ganz liebe Grüße
    agil


    Ganz, ganz viel Gesundheit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!