Magendrehung - Ronja wird grad operiert

  • Hi Murmel, schön dass Ronja :freude: auf dem Weg der Besserung ist.


    Nur noch einmal schlafen und dann ist auch schon Dienstag und die Fäden kommen raus :sport: . Halte Euch weiter die Daumen, dass der Heilungsprozess so weitergeht und Ronja bald wieder ganz die Alte ist.


    Ach ja, danke für die tollten Links. Sind echt gute Informationen.


    Liebe Grüße und alles Gute weiterhin


    agil :freude:

  • Hallo Ihr!


    Ronja hat seit vorgestern noch Husten und Schnupfen :(. Da sie eh Antibiotika bekommen hat (gestern abend das letzte mal...) konnten wir leider erstmal nicht viel mehr tun!


    Heute waren wir dann in der Klinik zum Fädenziehen! :gut: Die Wunde sieht gut aus und Ronja ist praktisch "als gesund entlassen...!" Ich könnte Luftsprünge machen und die ganze Welt umarmen! Sie hat noch Tropfen gegen den Husten und den Schnupfen auf homöopatischer Basis bekommen, weil sie momentan eh so viel Antibiotika bekommen hat...
    Die nächsten 4-5 Tage sollen wir sie noch schonen ohne Toben und anstrengende Spaziergänge also...!
    Ab heute füttern wir statt 8 mal 50g nur noch 6 mal 65g ab nächster Woche fallen wieder 2 Fütterungen weg und die Woche drauf noch mal... In 10 Tagen darf sie wieder ein bisschen was zum Kauen haben, ihren Pansen oder so was :freude:


    Zu Weihnachten dürfen wir wieder mit der Rettungshundearbeit anfangen, die wir doch beide so lieben! Die Kondition wird weg sein, aber das ist egal, das kommt wieder! Auch ihre normale Kondition ist weg und ihre Muskeln sind arg zurück gegangen... Ist auch egal, mein Hund wird wieder gesund!


    In den letzten zwei Tagen fällt es mir zunehmend schwerer sie ruhig zu halten, ich merke, dass sie nervös und absolut unausgelastet ist! Aber ich kann nichts mit ihr machen, wo sie entweder viel Tobt oder es Leckerchen geben müsste für die getane Arbeit... Somit fällt auch Kopfarbeit zum größten Teil weg.
    Mein Freund ist seit ca. 1 Stunde weg und seit dem hat sie mit "Mach auf..." gelernt, Schubladen und halbhohe Schränke zu öffnen, an dessen Griff ein Seil gebunden ist. Dafür ging eine Portion Fressen flöten :)


    Mir fällt bald nichts mehr ein! HILFFEEEE!!!! :help:


    Ronja's Bauch heute:


    LG murmel

  • Hi Ihr!


    Heute sind seit dem Fädenziehen 10 Tage vergangen... Ronja darf ab heute also wieder fast alles fressen. Sie freut sich schon auf ihren getrockneten Pansen glaub ich :)


    Der Husten ist weg, der Schnupfen fast, dafür hat sich gestern eine Bindehautentzündung angekündigt mit der wir heute einen Termin beim Tierarzt haben! Ansonsten ist Ronja topfit und wir gehen wieder ganz normal spazieren und sie tobt wieder mit anderen Hunden!


    Ich hoffe, dass sich ihr Gewicht bald wieder normalisiert und warte schon darauf, dass wir in 5 Wochen wieder mit der Rettungshundearbeit anfangen dürfen! Da wird sie sich freuen, ihre Kollegen wieder zu sehen und arbeiten zu dürfen!


    Alle Bedenken seitens des Tierarztes wegen Magendurchbruch werden morgen nach dem Pansen weg sein...!


    Hier noch ein Bild, wie ihr Bauch mittlerweile aussieht... Auch das Fell fängt wieder an zu wachsen!


    LG murmel

  • Hallo, :winken:


    du meine Güte hab gerade die letzten Bilder von der Narbe gesehen und hab mich sehr erschrocken, aber sie ist ja toll verheilt. Ich hab gar nicht gewusst, das es so eine große Narbe gibt, bei einer OP, von einer Magendrehung. :shock:
    Ich drück euch die Daumen das sie sich richtig erholt und es so bleibt und nichts mehr dazwischen kommt. :)



    LG
    Sky

  • Hallo Murmel,


    die Narbe sieht ja schon gut verheilt aus. Ich hoffe, dass der Genesungsverlauf weiter so gut ist und wünsche alles Gute.


    LG
    agil

  • Das ist ja sooo klasse, dass es deiner Ronja wieder besser geht :)
    Sie muss wirklich ein toller und starker Hund sein, sonst hätte sie es wohl kaum geschafft.
    Gute Besserung weiterhin....Ronja lässt sich ihren Pansen bestimmt schmecken :freude: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!