Höchst aggressiver Schäferhund und Halter
-
-
Leute, ich finde es ja super, das ihr euch Gedanken um das tier macht, ABER es gibt auch Hunde, die Ausgebildet werden!!!
Mit Ausgebildet werden-meine ich, das sie nicht vom HH selbst ausgebildet und/oder trainiert werden, sondern dies von einem Ausbilder/Trainer übernommen wird!
Ein aggressives Verhalten an der Leine heisst nicht, das dieser Hund für Hundekämpfe missbraucht wird!!!!
Ich habe einen "Leinenaggressiven" Hund zu Hause, der werder scharf gemacht wurde, noch für Hundekämpfe missbraucht wird.Was das Verhalten des HH bei eurer Begegnung angeht:-Was war da falsch dran????
Er hat dir zu verstehen gegeben, das sein Hund nicht verträglich ist und hat zu gesehn, das er schnell an euch vorbei kommt.
Wie sieht den ein Mann aus, der, so wie du es schreibst-das Verhalten seines Hundes genau so wollte?
Hat er ihn gelobt?
Oder kann es eventuell auch sein, das er einfach aus dieser Situation schnellst möglich raus wollte und daher nicht versucht hat seinen Hund zu korrigieren?-Und war wohlmöglich einfach peinlich berührt, oder genervt, oder,oder oder?LG Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Höchst aggressiver Schäferhund und Halter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
So wie das geschildert ist, kann man aber wirklich die Vermutung bekommen, dass der Hund zu Hundekämpfen gefahren wird. Wohin denn sonst? In die Hundetagesstätte? Zur Hundeschau? Zur Oma?
Ein bißchen mehr Phantasie bitte!!!Pepples, Souma, nadine1011 :2thumbs:
-
Zitat
Ein bißchen mehr Phantasie bitte!!!...
Ironiemodus ein:
Der geschilderte Sachverhalt und die Eindeutigkeit der Zeugenaussage beweisen hier doch zweifelsfrei, dass der Hund erst zu einem illegalen Züchter gefahren wird, der ihn als besonders scharfen Deckrüden einsetzt. Anschließend wird er ganz eindeutig noch für eine Stunde einem Tierversuchslabor zu nicht vom Tierschutzgesetz gedeckten Testreihen zur Verfügung gestellt. Abschließend darf er sich dann bei verbotenen Hundekämpfen von dem zuvor erlittenen Streß abreagieren.
Das ist hier ja mal sowas von offensichtlich!
Ironiemodus aus!
Zugegeben, da ich die Situation selbst nicht erlebt habe, fällt es schwer das zu beurteilen, aber so langsam scheint die Überwachungsmentalität in Deutschland immer mehr um sich zu greifen."Hinterherfahren", "versuchen herauszubekommen"??? Verlieren wir denn immer mehr die Fähigkeit direkt miteinander zu kommunizieren?
Ich würde den Hundehalter beim nächsten mal in ein Gespräch verwickeln oder das zumindest versuchen. Und dieses Gespräch würde ich nicht mit der Frage einleiten, warum der Hund denn so aggressiv sei. Es gibt ja genügend andere Hundethemen. Dann kann man der Sache auch - ganz ohne heimliche Spionage - auf die Spur kommen.
Wenn das wiederholt nicht funktioniert, kann man immer noch über andere Maßnahmen nachdenken.
Im übrigen sehe ich es auch so, dass ein Hund der an der Leine aggressiv immer einen schlechten Ruf bei anderen HH genießen wird. Insbesondere auch bei denen - und damit meine ich jetzt nicht die Themenstarterin - die Ihre Hunde freilaufen lassen und auf die Bitte die Hunde anzuleinen nicht reagieren, weil der eigene Pfiffi ja mit Sicherheit keinerlei Aggressionen hegt.
Gruß,
Martin -
Zitat
Nix für Ungut, Herr Nachbar und ich meine es auch nicht Böse aber mit solchen Vermutungen und solchen Titulierungen , kannst Du hier und im echten Leben nicht gerade große Blumentöpfe gewinnen.
Nur all zu schnell wird gerade uns Hundehaltern ein Vorurteil untergeschoben. Und wie ich finde, gerade aus diesem Grunde, sollten wir HH auch mit gutem Beispiel voran gehen und niemanden Vorverurteilen.
Warum wiederholt ihr mich ständig ???
Ich habe einen Gedanken geäußert, und vielleicht kommt dieser Gedanke daher, daß ich leider schon mal erlebt habe, daß ein Nachbar (der sich ähnlich dem im start-posting beschriebenen HH verhalten hat) seinen Hund zum "Scharf machen" gegeben hat.
Im zweiten Satz habe ich aber direkt geschrieben, daß ich so etwas nicht verallgemeinere und niemandem etwas unterstellen will. Und Blumentöpfe will ich auch nicht gewinnen...
Können wir jetzt mal wieder aufhören, das HB-Männchen zu machen ? Danke!
-
Zitat
???
Und was machst du dann mit denen?alina ich trainiere sie
die hunde die ich trainiere werden von mir für die schh-prüfung trainiert sowie fürs schaulaufen im ring...
viele schauhunde werden nicht sozialisiert weil es eben für manche leute nur zuchthunde und somit kapital sind.
die hunde die ich ausbilde sind eigentlich fast alle sozialisiert, aber man hat immer mal wieder einen dabei der gar nicht mit anderen kann, sei es weil er erst als gebrauchshund zu "meinem" Züchter gekommen ist oder er einfach nur so ist.....
nicht immer ist ein leinen-aggressiver hund scharf gemacht, es gibt einfach hunde die keine anderen dulden... -
-
Ich habe einen großen, schwarzen Hund, der an der Leine auch flippt. Oh was für ein bööööser Hund
Nicht jeder Hund der an der Leine flippt, ist ansich nicht nicht verträglich!
Und wenn ich vorher zig Leuten begegnet bin, die es nicht für nötig haltenm ihre Hunde anzuleinen, kann so ein Spruch schon auch mal von mir kommenAber wirklich nur, wenn ich eh schon durch viele andere HH genervt bin!
Zu dem bösen abholen sag ich mal nix, dazu wurde schon alles gesagt!
Über die Idee von Martin sollten manche mal nachdenken....
-
Auch ich habe einen Schäferhund der an der Leine aggressiv ist- dadurch kann der Hund ganz toll seine Unsicherheit kaschieren.
So ist es bei meiner- auch ich wünsche mir keinen Kontakt an der Leine.Und auch ich hole fremde Hunde mit einem Hänger ab.
Geht so schlecht drei Hunde in einem Auto unterzubringen.Ein Hundehänger ist ein Mittel zur Beförderung von Sporthunden ( wie es so schön im KFZ Schein steht). und kein Abdecker oder sonstiges.
Gruß,
Caro -
Zitat
Meiner Freundin ihr Schwager hat ne Rottihündin und leider keine Zeit für eine sachgemäße Ausbildung, also hat er einen Kumpel vom HP gebeten den Hund mitzunehmen und ihn auszubilden. Da fährt auch mehrmals die Woche dann das Auto vor und nimmt den Hund mit.
Wie kann eine Hundeausbildung ohne Hundehalter sachgemäß sein?Zitat
Insgesamt ist die eigentliche Situation doch recht gut abgelaufen: ..
-->Zitat, da schreit er zürück"nein, nehmen sie ihre Tölen an die Leine". War kurz entsetzt aber hab dann meine schnell alle an die Leine genommen. Der Schäferhund fing schon 100m weit entfernt ein Riesentheater an, Lefzen ziehen, Bellen, gegen die Leine springen. Der Mann sagte gar nichts. Liess einfach machen. Er lief auch in mitten des Weges. Ich hatte irgendwie dann doch Angst, dass er ihn nicht mehr halten kann wenn sie auf unserer Höhe sind und bin vom Weg runtergegangen, hab mich aufs Feld gestellt und meine Absitzen lassen. Sie starrten alle 3 nur auf den Hund, glaub sie waren genause fassungslos wie ich
Was ist daran gut?Zitat
Mit Ausgebildet werden-meine ich, das sie nicht vom HH selbst ausgebildet und/oder trainiert werden, sondern dies von einem Ausbilder/Trainer übernommen wird!
Und wozu soll sowas gut sein? Was ist der Sinn daran?Zitat
Ich habe einen "Leinenaggressiven" Hund zu Hause, der werder scharf gemacht wurde, noch für Hundekämpfe missbraucht wird.
Was tust du dagegen?Zitat
Was das Verhalten des HH bei eurer Begegnung angeht:-Was war da falsch dran????
Öhm ..
-->Zitat, nehmen sie ihre Tölen an die Leine".
:idee:
Ich finds auch nicht gerade prickelnd, wenn mir jemand mit nem unkontrollierbaren, fletschenden, riesiegen Etwas entgegenwalzt, den gesamten Platz für sich in Anspruch nimmt, sich weder für das Gebahren seines Hundes entschuldigt, noch in einem annehmbaren Tonfall zur Vorsicht mahnt. Wenn mir jemand Vorschriften macht, und als i-Punkt meinen Hund beleidigt. Und außerdem nicht nur bei mir sondern offensichtlich auch schon bei anderen Leuten negativ aufgefallen ist. Bei mir ist da die Toleranzgrenze überschritten.Zitat
Zugegeben, da ich die Situation selbst nicht erlebt habe, fällt es schwer das zu beurteilen, aber so langsam scheint die Überwachungsmentalität in Deutschland immer mehr um sich zu greifen.
Wenn einem etwas seltsam vorkommt, dann kann man dem doch wohl ganz unverbindlich nachgehen, oder?! Das hat doch nichts mit überwachen zu tun.Zitat
Verlieren wir denn immer mehr die Fähigkeit direkt miteinander zu kommunizieren? Ich würde den Hundehalter beim nächsten mal in ein Gespräch verwickeln oder das zumindest versuchen.
Wie denn???? - Wenn man mindestens 200 Meter Sicherheitsabstand einhalten muss, weil man sonst Gefahr läuft, zerfleischt zu werden.
Außerdem hat sie es doch probiert:ZitatIch rufe, ob seiner verträglich ist,
Zitat
alina ich trainiere sie
die hunde die ich trainiere werden von mir für die schh-prüfung trainiert sowie fürs schaulaufen im ring...
Wie denn ohne Hundehalter? Und wozu?ZitatIch habe einen großen, schwarzen Hund, der an der Leine auch flippt.
Warum tut er das? Das Sitz hast du deinen Hunden doch auch bis zur Perfektion beigebracht, warum kriegst du das "leineflippen" nicht hin?Zitat
Und wenn ich vorher zig Leuten begegnet bin, die es nicht für nötig haltenm ihre Hunde anzuleinen, kann so ein Spruch schon auch mal von mir kommen
Kann ich mir denken. :student: -
Ach Alina....wieso war das nur klar!
Wieso sie flippt? Weil sie mittlerweile 5x richtig übel gebissen wurde. Und zwar jedesmal wenn sie ruhig war. Mit richtig gebissen meine ich keine Schrammen, sondern sowas:
Für sie ist es momentan nicht möglich ruhig zu bleiben, weil sie sofort in eine extreme Streßsituation verfällt!Und ja! Ich sehe es nicht ein, das mein Hund immer und immer wieder in Gebieten in denen Leinenzwang herrscht von Hunden belästigt wird, die 1. ohne Leine laufen und 2. nicht abrufbar sind! Wobei ich nicht den ganzen Platz brauche, wir gehen auf die Seite und ich sage normal das der Hund bitte angeleint werden soll. Wird dann dumm gegrinst und gesagt "meiner tut nichts!" gibt es sehr wohl einen Spruch!!
-
Um Himmels Willen, was machst du denn bloß? Wo wohnst du, in was für Gebieten läufst du lang, dass dir soetwas fünf Mal passiert? In was für Situationen ist das denn vorgekommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!