Höchst aggressiver Schäferhund und Halter
-
-
Zitat
Ich bin auch für gutes Benehmen, aber schlechtes Benehmen eines anderen gibt mir noch lange nicht das Recht, dem anderen Dinge zu unterstellen, die mit dem schlechten Benehmen erst mal nichts zu tun haben.
Jo! Sehe ich genauso. Das hatte ich auch nicht gemeint. :bypass: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Wie ja schon manchen bekannt, habe ich auch einen unverträglichen Schäferhund an der Leine.
Ich finde so eine Situation immer etwas schwierig. Wenn ich mit Chico gehe, möchte ich auch, dass entgegenkommende HH ihren Hund anleinen.
Wenn ich also an den Leuten vorbeigehe, dann konzentriere ich mich auf meinen Hund, um ihn bei Bedarf zu korrigieren. Ich erkläre nicht, warum der Hund sich so benimmt, warum auch?
Ich unterhalte mich auch nicht mit den HH, weil ich einfach nur vorbei will.
Hundebegegnungen trainiere ich in der HuSchu unter Aufsicht und mit Maulschlaufe und nicht auf offener Straße.
Vielleicht mache ich auch nicht unbedingt einen netten Eindruck, wenn ich so spazierengehe, aber mir ist es wichtiger, meinen Hund zu erziehen, statt irgendwelchen Leuten zu gefallen, die ich gar nicht kenne.Ich habe auch schon öfters dumme Sprüche gehört, na ja, ich habe zwei Ohren...
Jedenfalls habe ich mein Schema, wie ich mit dem Hund umgehe, ich habe meine Gründe dafür.
Keine Ahnung, was die Leute über mich denken, ist mir auch egal.
Ich wollte damit nur mal sagen, dass ein unfreundlicher Eindruck in Verbindung mit einem agressiven Hund vermutlich zu Spekulationen führen kann...
... die weit übers Ziel hinausschießen. -
Zitat
Ich wollte damit nur mal sagen, dass ein unfreundlicher Eindruck in Verbindung mit einem agressiven Hund vermutlich zu Spekulationen führen kann...
... die weit übers Ziel hinausschießen.:2thumbs:
LG Nadine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!