Höchst aggressiver Schäferhund und Halter
-
-
wenn uns ein hund entgegen kommt ohne leine, mache ich meine zum schutz auch ab, nix is schlimmer als beißende hunde mit leine drumherum, weil sie gefesselt sind und nicht wegrennen können.
die einzigst vernünftige reaktion ist nunmal als "rudelführer" locker und entspannt bleiben wenn wauwi wie verrückt in die leine springt. und wenn der hund nunmal leinenaggro ist, dann muß man da durch über mehrere monate und eventuell auch länger.
unangeleint geht einfach nicht. warum nehmen sich andere leute dieses recht. tja, weil sie nur ebend an sich denken. weil sie der meinung sind, alle hunde sind lieb, herrchen oder frauchen is an dem vermeindlichen "elend" des "extrem kampfhundes" schuld.
und es geht ganz einfach, ich rufe laut: is das okay??? und entweder kommt da ein ja oder ein nein. bei nein, mache ich mein hund fest, bei ja lasse ich sie laufen und spielen. aber manche leute brechen sich da ein zacken aus der krone und nehmen es höchst persönlich wenn ihr hund mit dem anderen mal nicht spielen kann, dann is ja dann wieder der nachbar da, dem man irgendwelche scheinheiligen geschichten erzählen kann
basta.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Höchst aggressiver Schäferhund und Halter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber genauso sehe ich das doch auch. Nur ob ich rufe ist das okay? oder ist er verträglich? das ist ja egal
Ich hatte es gerufen. Kam ja der Tölenspruch zurück. Daraufhin habe ich meine doch alle angeleint. Viele hier hängen sich daran auf, dass ich mit meinen UNANGELEINTEN Hunden da lief. Ähm, hallo
Ich bin mitten in der Pampa, Feld rechts, Wiese links, Wald hinter uns, Feldwege, Matsch, Pfützen, Weiden, also warum zum Teufel sollte ich meine Hunde denn bitte nicht ableinen? Weil mir eventuell ein mürrischer Mann mit Leinenaggressivem Schäferhund entgegenkommen könnte? Nun hört doch auf.
Hatte doch auch geschrieben, dass ich meine dann hergerufen hatte und ich sie alle angeleint hatte, hab also nichts falsch gemacht. Sie kamen alle und meine Hunde und sein Hund hatten sich noch nicht beschnuppert oder so.
Es wurde geschrieben, dass er sich eventuell über Menschen ärgert die ihre Hunde unangeleint umher laufen lassen. Sorry, aber wenn meine alle abrufbar sind, lass ich sie doch nicht die ganze Zeit an der Leine, oder macht das auch nur ein einziger von Euch? Sie wollen doch spielen, rennen, in Gülle wälzen (auch wenns eklig ist) usw. Ich habe da kein Problem gesehen. Er hätte doch im Vorbeigehen einfach kurz sagen können, tut mir leid aber er .......... und die Begründung.
Ok. Falls sich jetzt jemand darüber aufregt......es hätte auch ohne tut mir leid sein können, sicher ist jetzt jemand der Meinung er muss sich dafür ja nicht entschuldigen. Aber nun mal zu den ganzen Vermutungen zu dem Hund.........wäre er an mir vorbei und hätte gesagt, er ist erst seit ***Wochen hier, er wurde in Spanien nur an der Kette gehalten, oder er hat seiner OP irgendwie Probleme mit anderen Hunden oder oder oder dann hätte ich gesagt Oh der arme und wäre nun auch bei weiteren Begegnungen anders vorgegangen. Aber Er sagte gar nicht und schaute ziemlich zufrieden, das lässt mir den Gedanken aufkommen, dass er nicht ganz richtig tickt.
Also gut.........wenn ich ihn das nächste mal treffe, werde ich ihn ansprechen, so wie ihr es vorgeschlagen habt. Ok.
Das wird ein tolles Gespräch, der Hund springt die ganze Zeit fletschend, bellend, böse gegen meine Hunde und ich unterhalte mich dann fröhlich mit dem Mann über sein Problem
Sorry, aber ich fühle mich glaub nicht Wohl genug und Entspannt genug um ein Gespräch mit ihm zu führen. Vor allem hat er meine Hunde schon Tölen genannt :x
Das kann ich leiden wies Bauchweh....... -
felia:
ich kann dich verstehen! ich habe hier auch so einen miesepeter, der hat zwar keine schäferhunde, sondern 2 kleine Hunde. Nix destrotrotz gehen die voll ab. Die kläffen und knurren und versuchen immer zu anderen Hunden hinzukommen. Dieser mensch läßt auch nicht mit sich reden. Ich hab es 2 x versucht, mittlerweile hab ich nur noch Hass für diesen typen übrig. Abgesehen davon, das er mega unfreundlich is, sprach er auch Drohungen aus. Wenn er mir begegnet, nehme ich meinen kurz und gehe soweit am rand wie möglich. Er dagegen läßt seine Tiere an der langen leine, das regt mich schon sehr auf. Aber ich sage nix mehr. Nachdem 2 versuch mit ihm zu reden, meine Tochter war dabei, sagte er ohne überhaupt einen Grund zu haben:" bei unserer nächsten begegnung habe ich meine Knarre dabei und knall euch alle ab!" und beim weiter gehen rief er noch:" kommt ihr an meinem haus vorbei ziehe ich euch nen baseballschläger über den schädel!" Ich konnte nur noch schmunzeln.
Im ort erzählte er dann rum, das mein Hund seine auffressen wollte.........obwohl er nie nah genug an seine ran kam und er super ruhig weiter geht, auch wenn seine so abdrehen.ich habe es aufgegeben, mit dem menschen vernünftig zu reden. manche sind halt so.
und wenn einer meinen Hund als Töle titulieren würde, würde ich auch nicht drüber lachen können.
-
Hi Felia,
ich finde das jetzt gar nicht so schlimm, dass du dich über das Wort Töle aufregst, aber ich versteh nicht, warum du dem Mann unterstellst, irgend was Böses im Sinn zu haben.
Nur weil er trotz einem tobenden Hund entspannt aussieht? Das ist doch viel besser, als der Typ, den ich mal traf, der seinem Schäfi einen Höllen-Leinenruck verpasste und ihn mit dem Leinenende schlug....
Es gibt aber nun mal unfreudliche Leute und Pech. Reg dich doch nicht so drüber auf.
Und ich hätte damals 20 Mal am Tag meinen Spruch runter leiern können: "Den hab ich noch nicht lang, der ist au dem Tierschutz, lebte wochenlang in einer Kiste... ich arbeite dran..." Da hatte ich bald keine Lust mehr drauf und es kam mir auch vor, als ob ich mich verteiden müsste... Blödes Gefühl...Vor allem ist das kein Grund, dem Mann tierschutzwidriges Verhalten zu unterstellen. Also, locker bleiben und genießen, dass die eigenen Hunde so brav sind.
Liebe Grüße
Christine -
Hallo Felia!
Niemand verlangt hier, dass Du mit dem Mann ein Gespräch führen sollst, wenn Du das nicht willst. Aber ich verstehe echt nicht so ganz, warum jemand gleich komisch wirkt, wenn sein Hund an der Leine aggressiv ist und er sich dafür im Vorbeigehen nicht rechtfertigt. Mag er dabei auch noch ruppig wirken.
Ich hab' auch nichts dagegen, wenn dieses Verhalten bei Dir irgendwelche Vorstellungen auslöst, aber die Vorstellungen behalte dann mal besser für Dich, so lange Du nicht mehr in der Hand hat.
Ich find es auf jeden Fall nicht ok, dass aufgrund so weniger Tatsachen, dann diese Vorurteile auch noch in der Öffentlichkeit geschürt werden.
Über die ruppige Art hätte ich mich an Deiner Stelle ebenso aufgeregt. Das wär's dann aber schon. Alles andere ist reines Hirn-Kino.
darkshadow:
Was bringt das für den vorliegenden Fall? Dein Sachverhalt geht ja über den hier beschriebenen weit hinaus.Gruß,
Martin -
-
Zitat
warum zum Teufel sollte ich meine Hunde denn bitte nicht ableinen? ... Hatte doch auch geschrieben, dass ich meine dann hergerufen hatte und ich sie alle angeleint hatte, hab also nichts falsch gemacht.
Natürlich darfst und solltest Du Deine Hunde ableinen, wenn Du sie so gut unter Kontrolle hast.
Zitat
Er hätte doch im Vorbeigehen einfach kurz sagen können, tut mir leid aber er .......... und die Begründung.........wäre er an mir vorbei und hätte gesagt, er ist erst seit ***Wochen hier, er wurde in Spanien nur an der Kette gehalten, oder er hat seiner OP irgendwie Probleme mit anderen Hunden oder oder oderWenn Du mal einen problematischen Hund hattest oder haben wirst (und sei es nur einen pubertierenden Jundhund), wirst Du eigentlich verstehen, warum man nicht immer jederzeit jedermann wohlgelaunt so nebenbei die richtige Antwort zur richtigen Zeit gibt. Man kann einfach ab und an genauso tierisch abgenervt von seinem Hund sein, wie Du es auch von diesem Hund warst.
Daher würde ich aus diesem einmaligen Erlebnis noch keine tiefgründigen Schlüsse ziehen.
Zitat
Also gut.........wenn ich ihn das nächste mal treffe, werde ich ihn ansprechen, so wie ihr es vorgeschlagen habt. Ok.Das hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, allerdings würde ich dieses Gespräch nur suchen, wenn keine Hunde dabei sind.
-
Felia,
Fühl dich nicht persönlich angegriffen!-Das ging nicht gegen dich. Die Diskusion wurde etwas intensiever und spekulativer, durch einen anderen User.
Natürlich kannst du deine Hunde ableinen und natürlich hast du recht! Es ist nur immer schwer als Aussenstehender zu berurteilen-wie der genaue Ablauf war. Es kann natürlich sein, das der HH diese Zeit zwischen dem esten Sichtkontakt und deinem zurückrufen und anleinen als zu lange empfunden hat.-Muss natürlich nicht!Als wir unser Hasi übernommen haben
-ich kann dir sagen
!
Nachdem ich dann durch unser Trainerin den Mut gefunden habe und geziehlt Hundebegegnungen gesucht habe-habe ich bei den ersten 3 Hunden noch nett versucht zu erklären-was mit Hasi los ist. Bei den nächsten 2 habe ich nur noch beschämt gelächlet, weil die ersten schon nicht hören wollten, was los ist. Und bei den folgenden Hunden bin ich einfach nur noch sturr dran vorbei.
Es hat lange gedauert, bis ich den Mut und die Courage hatte-jedem, der etwas an mir und meinem Hund auszusetzen hatte, oder auch vor uns flüchtete-zu sagen, warum Hasi so reagiert.
In der Zwischenzeit-habe ich es wieder aufgegeben, da hier sehr viele HH ignorrant sind und Hasi gleich als Monster titulieren. Nicht nur Hasi, sondern Eddie wird gleich mit in diese Schublade gesteckt!!!
Natürlich gibt es Situationen oder auch gewisse HH, denen ich weiterhin Rede und Antwort stehe und in den meisten Fällen wird Hasi dann auch mit ganz andern Augen gesehen. Aber leider gibt es dennoch HH, die an ihrem Standpunkt festhalten und uns aus dem Weg gehen-ob Hasi nun einen Ton von sich gibt, oder auch nicht!Wie gesagt, vieleicht geht es diesem Mann wir mir?!?! Vieleicht hatte er vor euch schon die eine oder andere Begegnung mit HH, die Ihn oder seinen Hund abgestempelt haben. Und du und deine Hunde wart nun das "I"-Tüpfelchen an diesem Tag!?!
LG Nadine
-
Zitat
Alina_ wie hätte sich denn der Mann Deiner Meinung nach verhalten müssen, um nicht unter Deinen Verdacht zu geraten?
Gute Frage. Halt so wie andere Hundehalter, deren Hunde sich an der Leine auch nicht benehmen. Die können sich doch auch rücksichtsvoll durch die Gegend bewegen, ohne gleich in ein Klischee gedrückt zu werden. Wie machen die das?Wie schon gesagt, als estes mal hätte er die anderen Hunde nicht beleidigen dürfen. Dann hätte er der Threadstarterin keine Vorschriften machen sollen. Dann hätte er von vorneherein anzeigen können, dass er am Wegrand bleibt, und sie nicht so weit ausweichen muss. Ein "Tut mir leid" oder "Mein Hund ist noch nicht so weit" oder "danke" o.ä. sagt finde ich auch schon viel aus.
Mal ganz davon abgesehen, dass er seinen Hund erziehen sollte.Zitat
denk an deine Worte, wenn dir mal drei unangeleinte Hunde entgegen kommen. Und denk an deine Worte bevor du dich eventuell darüber aufregen willst!
Gerade gestern kam mir eine Horde von ca. sechs Hunden entgegen. Alle groß und unangeleint, ca. die Hälfte Schäferhundmischlinge. Besonders sympatisch wirkten die Besitzerinnen auch nicht gerade. Der eine Hund lief vorneweg, fixierte meinen mit Blicken, pirschte sich regelrecht an. Ich hatte Angst um meinen Hund, aber ich beschimpfte niemanden. Jacky hatte einen Rücken wie ein Kamel, und trotzdem teilte ich keine Befehle an mir fremde Leute aus, und leinte auch meinen nicht an. Wir konnten ohne Zwischenfall aneinander vorbeilaufen, niemand wurde beschimpft, niemand ärgerte sich.Zitat
ja das ist typisch deutsch. irgendwer erzählt irgendwem eine geschichte.
Und wenn schon. Was ist, wenn was wares dran ist? Was, wenn es stimmt? Wenn es rauskommt heißt es dann auf einmal, na warum hat denn keiner was gemacht, warum hat es keiner gesehen, keiner bemerkt, warum haben die Nachbarn die ganze Zeit die Augen verschlossen, so etwas muss doch auffallen?! :skeptisch3:Snoop, deine Geschichte ist nachvollziehbar und verständlich.
Zitat
.. aber manche leute brechen sich da ein zacken aus der krone und nehmen es höchst persönlich wenn ihr hund mit dem anderen mal nicht spielen kann, ..
Darum ging es hier nicht.Zitat
Nachdem 2 versuch mit ihm zu reden, meine Tochter war dabei, sagte er ohne überhaupt einen Grund zu haben:" bei unserer nächsten begegnung habe ich meine Knarre dabei und knall euch alle ab!" und beim weiter gehen rief er noch:" kommt ihr an meinem haus vorbei ziehe ich euch nen baseballschläger über den schädel!"
Schon mal dran gedacht, zur Polizei zu gehen? Das sind schließlich Morddrohungen. -
Zitat
darkshadow hat Folgendes geschrieben:
Nachdem 2 versuch mit ihm zu reden, meine Tochter war dabei, sagte er ohne überhaupt einen Grund zu haben:" bei unserer nächsten begegnung habe ich meine Knarre dabei und knall euch alle ab!" und beim weiter gehen rief er noch:" kommt ihr an meinem haus vorbei ziehe ich euch nen baseballschläger über den schädel!"Schon mal dran gedacht, zur Polizei zu gehen? Das sind schließlich Morddrohungen.
jepp, aber der mann hat so eine art "idiotenschein". Solang wie er nicht handgreiflich wird, kann man da nix machen!
-
Zitat
Gute Frage. Halt so wie andere Hundehalter, deren Hunde sich an der Leine auch nicht benehmen. Die können sich doch auch rücksichtsvoll durch die Gegend bewegen, ohne gleich in ein Klischee gedrückt zu werden. Wie machen die das?Ich bin auch für gutes Benehmen, aber schlechtes Benehmen eines anderen gibt mir noch lange nicht das Recht, dem anderen Dinge zu unterstellen, die mit dem schlechten Benehmen erst mal nichts zu tun haben.
Zitat
Und wenn schon. Was ist, wenn was wares dran ist? Was, wenn es stimmt? Wenn es rauskommt heißt es dann auf einmal, na warum hat denn keiner was gemacht, warum hat es keiner gesehen, keiner bemerkt, warum haben die Nachbarn die ganze Zeit die Augen verschlossen, so etwas muss doch auffallen?! :skeptisch3:Was wurde denn hier bitte erzählt, dem man unbedingt nachgehen müßte. Fakten bitte Alina, Fakten bitte!!!
Gruß,
Martin - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!