Beiträge von wildwolf

    Huhu Eva,


    die Komplette Ampel basiert nur auf einem Ziel.
    Dem Hund eine Grenze zu setzen


    Wenn dein zwerg gerne irgendwelche Sachen aufnimmt, dann nimm dir doch mal ein leckerlie leg es auf dem Boden und mache ihr begreiflich dass sie das nicht zu machen hat.


    Beim ersten mal brauchst du nicht mit Grün anfangen, sondern steigst mit Gelb ein und setzt dann wenn es nötig ist ein Rot drauf.


    Wie dein Rot aussieht, das darfst du bestimmen- es muss auf jeden fall eine Konsequenz auf dein gelb ( Vorwarnung) sein

    Hm.. schade er sagt mir das so ein benutzer nicht existiert :/


    Karin
    Wieso sollen die Stopps auf die Gelenke gehen, der Hund macht ja keinen Sliding Stop
    Außerdem wird ja in allen drei Grundgangarten gearbeitet


    Einen Radius von 5m finde ich persönlich auch zu klein, 10m sollten es schon sein.

    Ich sehe sehr viele Dinge auch für den Alltag.


    Longieren ist eine körperliche und geistige Auslastung.
    Man lernt dem Hund Grenzen, die man auch im Alltag benötigt.
    genauso wie die Kommunikation zwischen Mensch und Hund kann verbessert werden.
    Durch die Distanz kann auch hier der Gehorsam gefestigt werden.


    Ich kann auch therapeutisch longieren, aber das ist ein komplizierteres Thema.


    Aber ich kann auch ganz einfach nur Just for Fun etwas MIT meinem Hund machen

    Im Schutzdienst geht es darum ein gesundes Gleichgewicht zwischen trieb und Gehorsam zu bekommen.
    Es ist wie eine Waagschale.
    Habe ich zuviel Trieb auf den Hund gemacht, bekomme ich ein probem im Gehorsam- da nicht mehr mehr ansprechbar.


    Habe ich zuviel Gehorsam gemacht, wird es immer auf Kosten des triebes gehen.


    Beides muss im Einklang sein- sonst habe ich ein Problem

    Ich finde es interessant, dass man vom Ausgangsthread Fährten und Unterordnung in den Schutzdienst schlittert. ;)


    Wir brauchen erst gar nicht soweit zu gehen, bleiben wir doch in der Unterordnung.
    Wieviele Menschen haben es tatsächlich drauf gewaltfrei eine saubere Unterordnung an den Hund zu bekommen...
    sehr wenige, den dann müsste man sich Gedanken machen über das was man tut.


    Und auch ich schließe mich an, den RSV als gewaltfrei zu bezeichnen finde ich mehr als lachhaft, wenn man bedenkt wer dort alles zugange ist.


    Ich bin kein Gegner des RSV, im Gegenteil- dem Leistungsschäferhund und dem Sport kann nichts besseres passieren, aber von gewaltfrei zu sprechen ist sehr weit hergeholt.