Beiträge von wildwolf

    Huhu,


    mein erster Hund hatte diesen Namen schon vom Züchter, aber der Name passte perfekt.


    Bajka = Märchen


    Festo hieß schon so im Tierheim, deswegen blieb es auch so


    Bei Arwen sah die Sache einfacher aus, da musste es ein A Name sein, weil A-Wurf, und er sollte auch zu ihr passen.
    Irgendwann kam ich auf Herr der Ringe, die Elbenprinzessin.
    Ich fand er passte perfekt, da es auch ein bißchen mystisch war.


    Arwen hat nämlich den Zwingernamen "von der schwarzen Magie" und ist an einem Freitag, den 13ten geboren.


    Und auch die Elbenprinzessin hat perfekt gepasst, ich wollte dass mein Hund auch mal so wird, mutig, schön, etc.


    So bekam sie ihren Namen

    Dobby...


    ich würde dir eher zu was anderem raten.


    Wenn du abends sowieso roh fütterst, füttere Hirse zu.
    Damit habe ich meinem Hund 3 kg auf die Rippen verpasst.


    Beim Hochleistungsfutter kann der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen, und der Hund nimmt nicht zu- hat dafür aber noch merh Energie

    Sabine... das sollte kein Angriff auf dich sein, aber solche Sachen höre ich öfter und frage mich wie das passieren kann.


    Ich denke gerade wenn du im Tierheim tätig bist solltest du wissen dass Spielzeug immer eine Ressource ist und zwischen Hunden immer ein Spiel mit dem Feuer.


    Nur weil deine Hunde sich das Spielzeug nicht wegnehmen heißt das nicht dass andere das nicht tun.

    Huhu Ihr Lieben,


    lurze Zwischeninfo von mir weil Kathrins PC spinnt.


    Pepper ist mittlerweile zu Hause und ist am schlafen.
    Anscheinend hat sich durch den Darmverschluss noch eine Infektion im Bauchraum gebildet.


    Gruß,
    Caro

    Ich finde das ganze recht interessant... wieso haben manche Menschen soviele Beißvorfälle mit ihren Hunden und dann meist von Schäferhunden??


    Ich habe seit 1992 Hunde, mein erster Schäferhund ist gerade zwei...
    und irgendwie habe ich noch nie einen Beißvorfall gehabt....


    Kein andere Hund wollte jemals meinen Hunden etwas tun, oder ich stand einfach zur Stelle damit ich den gegenüber davon abhalten konnte.


    Sabine... mir stellt sich spontan die Frage , wieso kann sowas ein zweites Mal passieren und das beim gleichen Hund??
    Das der Besitzer blöd daneben steht okay, aber du bist doch auch noch da?!


    Naja.. ein Dobi ist jetzt da vielleicht die falsche Rasse... wer weiß wie lange der Dobbi tatsächlich noch eine Gebrauchshunderasse ist, den diese Rasse wird schon seit Jahren kaputt gezüchtet.


    Die Dobis die man heutzutage so im Sport sieht sind nicht wirklich der Brüller und es ist echt schade um diese Rasse.

    Jo, da haste Recht nur mittlerweile sehe ich das etwas anders.


    Was Schäferhunde von ihren besitzern auf jeden Fall verlangen ist Führung.


    Schäferhunde sind super leicht zu erziehen wenn man als Mensch den Hund führen kann.


    Und hier liegt der Hase begraben.
    Nicht jeder kann das... und dann heißt es entweder dazu lernen oder nichts tun und den Hund auf der Nase tanzen lassen.
    und hier kommt der Stachler wieder zu Einsatz.... den wo man nicht weiter weiß und es nicht zugeben will


    den wo Wissen aufhört fängt Gewalt an...

    zum Thema Zäune...


    für einen festen Zaun benötigt man eine Baugenehmigung im Bürokratenstaat Deutschland.


    Wie lange sowas dann dauert und ob es überhaupt genehmigt wird ist wohl jedem klar...