Beiträge von wildwolf


    Marlis...


    hast du einen Link?

    Huhu Ina,


    Klein Indi ist ja echt ein stattlicher Kerl geworden! :D


    habe mir das Video mal angeschaut und fand es höchst interessant.. habe ja keine Ahnung von.


    Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass Indi dein Streicheln in dem Moment nicht gut findet.


    Ich rede hier nicht von beschwichtigen.. aber davon dass er das jetzt eigentlich nicht will..es dir zuliebe einfach macht.


    Weißte wie ich meine?

    Also ich muss zugeben, dass ich hier gerade etwas enttäuscht von HTS Anhängern bin.
    Und die gleiche Reaktion bekomme ich leider woanders auch öfters mit.


    Ich finde es schade, dass man gleich zu Sätzen wie "Du willst das nicht verstehen" zurück greift.


    Ich finde die Diskussion bisher super sachlich, aber trotzdem interessiert.
    Hier wird nachgefragt und kritisch hinterfragt, was ist falsch daran?


    Die DVD soll doch nicht dazu anregen ab sofort nur noch genau das zu machen.


    Sara hat Recht wenn sie schreibt, jeder pickt sich das raus was er für nötig hält.
    Und auch Schopenhauser hat Recht, wenn er schreibt- dass wenn das Mensch-Hund Verhältniss passt, man nicht noch rumdoktern muss.


    Ich verstehe nicht, wieso HTS Anhänger ( und ich will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren) versuchen immer zu bekehren?!


    Theoretisch ist das ganze schwer zu erklären bzw. auch noch in einem Forum zu posten- deswegen finde ich es leicht fehl am Platz anderen den Vorwurf zu machen sie wollen nicht verstehen

    Ich finde eure Diskussion super- macht weiter so :D


    Allerdings irritiert mich das Schopenhauser, dass du schreibst dass dein Hund jetzt das Leckerli meidet.


    So eine Beobachtung konnte ich bei meinen Hunden noch nie machen.
    Meine Hunde nehmen das Leckerlie nicht, wenn ich sie aber freigeben auf das Leckerlie würden sie sich das ganz normal holen.


    Kann es sein, dass deine Körpersprache einfach "zuviel" für deinen Hund war in dieser Situation?

    Wenn Hund in die Hand beißt, dann hat meiner meinung nach der Hundeführer eine falsche Anlauffläche geboten.


    Ich arbeite gar nicht mit Ball, sondern nur mit dem MOT.


    Dort kann ich gezielt eine Anbeissfläche für den Hund schaffen.


    Mein Hund ist sehr triebig in der Unterordnung, das will ich auch irgendwo.


    Wieso soll ihm dann noch in dem moment aus dem Trieb holen wenn ich als Hundeführer es anders machen kann.


    Übrigens hat mein Hund noch nie Probleme mit der Farbe orange gehabt.

    Zitat

    Ansonsten muss ich sagen, habe ich den Eindruck, dass sich die Diskussion hier deshalb ständig im Kreis dreht, weil manche Menschen sich nicht wirklich mit einer anderen Lösung, als sie sie bisher angestrebt haben, befassen wollen. Es gibt ja auch zu viele Beispiele, dass es nicht funktioniert - siehe Belästigung durch unerzogene Hunde... Wenn ich jetzt aber aus dem Nähkästchen plaudere und euch sage, hier laufen diverse Hunde rum, deren Halter sie auf irgendeinen x-beliebigen HuPla schleppen und teils mit ihren Wauzis wegen Triebbefriedigung noch Schutzhundsport betreiben (sorry, Kathrin - aber es ist hier leider eine Tatsache), die von absoluter Nicht-Abrufbarkeit bis hin zu Leinenaggression und Übergriffen auf andere Hunde auch ohne Leine alle Formen von Unarten an den Tag legen.... dann fangen wir wieder von vorne an.


    Wieso war mir klar, dass irgendwann dieses Beispiel kommt??
    Mir ist klar, dass VPG Sportler selten einen guten Eindruck hinterlassen, hatte und habe aber noch nie von einem Fall gehört, dass solche Hunde belästigen.
    Den wie schon oft genug auch hier erwähnt, werden von solchen leuten Sozialkontakte nicht gefördert und von der Leine dürfen sie auch.


    Von mir aus sollen Sie auch Leinenpöbler sein, die Halter müssen damit zurecht kommen und nicht ich.


    Ach und übrigens.. ich habe auch einen Leinenpöbler und es interessiert mich einen Dreck was die Menschen denken, denn alles was ich zum Lösen dieses Problems mache ist für den Hund und nicht für andere Menschen.

    Wenn dann kommen wir sowieso am Wochenende als Sonntags vorbei.


    Sonntags ist für uns der lockerste Tag, da müssen wir auch nicht unbedingt bei uns im verein üben.


    Klär das mal mit deinem Ausbildungswart und Helfer ab, ob das für sie auch okay wäre und dann machen wir mal was aus