Nur mal ein paar fragen ;)
-
-
Zitat
Bitte nur ein oder zwei kommentar.
DANKE DANKE
Hast Du Kerstins Beitrag aufmerksam durchgelesen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ja ich hab ihn mir durch gelesen.
-
Und, wie sieht es aus mit den Untersuchungen der Eltern und Ahnen?
Ist der Hund vom DRC oder GRC?
Warum kostet der Hund wo wenig?
Fragen (viele Fragen!) werden vom Züchter nicht am Tag der Abholung gestellt, sondern viel viel früher...
Viele Grüße
Corinna -
das muss ich doch gleich mal einwerfen
wir haben unserem Gismo heute den dritten tag
bis jetzt durfte er auf die Couch zumindestens habe ich ihm drauf geholfen weil er selber noch nicht drauf kommtIch überlege jetzt wenn er groß ist und nach dem gassi gehen oder wenn Gäste da sind ist es bestimmt nicht schön wenn er auf die Couch Springt
Kann ich es ihm jetzt noch verbieten wie gesagt er durfte das jetzt drei tage
und er ist 7 wochen alt
-
7 Wochen und ihr habt ihn drei Tage?
Seltsam! :shock:Entweder es stört dich das er auf der Couch ist, dann untersagst du es ihm immer! oder es stört dich nicht, dann untersagst du es ihm nie!
Alles was zählt ist konsequenz!
So oder so!Viel Erfolg!
Kai -
-
Zitat
...
Dazu kann ich nur sagen, das ich grad mit den Verkäufern gesprochen habe und die Frau mir sagte, ich sollte mir 1 bis 2 Stunden Zeit nehmen wenn ich vorbei komme um den Hund abzuholen. Weil sie noch einige frage hat, und sie mir da alles erzählen will.
Futter, was der kleine nun bekommt heißt "Royal Canin", davon werde ich für 2 Wochen essen von den mitbekommen.
Was sagt ihr dazu??
DANKE DANKE
Hallo Rockie05,
ich glaube, so ganz aufmerksam hast Du mein Posting nicht gelesen. Der Züchter kennt euch noch nicht persönlich, weiss aber schon, dass ihr einen Welpen erhalten werdet
Bei einem SERIÖSEN Züchter (Retriever meine ich damit - so für die Kleinhundezüchter :wink: ) stellt der Welpeninteressent sich bereits vor, bevor die Welpen überhaupt geboren sind (mit der ganzen Familie!). Beantwortet geduldig die Fragen des Züchters in Bezug auf Lebensumstände und Umfeld (Haus, Garten, Wohnung usw). Und bekommt im Gegenzug vom Züchter alle Unterlagen betreffend die Zucht (Gesundheitsergebnisse der Zuchthunde, Vorfahren, Nachzuchten, Wesenstestergebnisse, Zwingerabnahme usw) gezeigt, erklärt und kann seinerseits Fragen stellen.
Wenn die Welpen geboren wurden (und der Welpeninteressent kommt für den Züchter überhaupt als Käufer in Frage) besucht man den Wurf nochmals 1 - 2 Mal vor der Abholung (auch bei 300 km Entfernung).
Mehr wie Euch abzuraten, dort einen Welpen zu holen kann ich nicht tun. Die Entscheidung liegt bei Euch.
Zum Futter können sicher andere hier im Forum mehr sagen.
Gruß
-
*chestnutvollundganzzustimm*
-
hallo,
also, was ich schon alles gehört habe.
nicht alles was der vdh macht, ist gut.es gibt züchter, die geben einem nur einen welpen, wenn man ein haus hat, ein garten, ein dickes sparbuch und am besten 10 tausend euro gehalt, sowie ein eignes boot :wink:
nein, mal im ernst, es ist super wichtig, dass der züchter sich die interessenten gut anschaut, wie sie mit tieren um gehen, etc.
aber nur nach oberflächlichen dingen zu schauen, wie garten und fettes gehalt, das finde ich daneben!!! -
Zitat
aber nur nach oberflächlichen dingen zu schauen, wie garten und fettes gehalt, das finde ich daneben!!!Wer tut das denn? Ein wenig sollte man zwar gerechnet haben...dem Hund passiert ein Unfall, und schon hast Du TA-Rechnungen von ein paar Hundert Euro ins Haus fliegen...andersrum-erkrankt der Hund an einer chronischen Krankheit, können die Medikosten auch nicht von ungefähr sein.
Ein Züchter sollte seine Kaufinteressenten gut kennenlernen wollen-wer das will, interessiert sich sicher mehr als für den Garten oder das fette Gehalt.
Immerhin gehts ja darum, den bestmöglichen Besitzer für den kleinen Zwerg zu finden :wink: .
Im Ernst...wen ich mit einem Züchter telefoniere, und er bietet mir am Telefon schon an, dass ich den Welpen auf jeden Fall mitnehmen könnte, wär das für mich schon ein Grund, nach einem anderen Züchter zu suchen :wink: .
Wenn ich eine Pflegehund habe, wissen die Interessenten auch immer, dass sie den Hund nicht mitnehmen dürfen.
Und bitte nicht ne neue VDH-Diskussion *stöhn* -
nur kurz dazu (musste grad schmunzeln):
Auch im Tierheim kann man nicht einfach mal so vorbeifahren und mal schnell einen Hund mitnehmen :wink: Zumindest gilt das für das TH aus dem wir Leila haben.Wir haben mit denen telefoniert, sind mehrere Male dort gewesen (knapp zwei Stunden Fahrerei jedesmal), waren mit Leila spazieren und auch dort sind uns doch noch einige Fragen gestellt worden (Hundeerfahrung, Vorstellungen, Zeit, etc., etc.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!