Beiträge von sugar

    hallo,


    danke für die antworten!!!



    so ähnlich habe ich mir das vorgestellt.


    die kleine wird bis dahin ja nocht nicht stubenrein sein,


    auf jeden fall nicht zu sehr durch streicheln beänstigen, sonst verstärken wir die angst, dass ist klar. :gut:


    wenn jemand noch zu berichten hat, her damit.



    gruss


    Christian, der sich auf seine jasmin freut


    :love:

    hallo,


    ich werde im dezember einen golden retriever bekommen :love:


    aber wie gehe ich silvester mit dem kleinen vor?


    wie bereite ich die kleine maus darauf vor, wie verhalte ich mich.


    mein verstand sagt, ich darf nicht zu sehr auf sie einreden, dann denkt sie, ihre angst ist berechtigt.


    aber wie mache ich es am besten?


    was sind eure erfahrungen.


    ich danke euch

    und bitte übereile e s nicht mit dem platz.
    das kannst du auch noch später machen, wenn du merkst, dass es der hund nicht verstehen will oder kann.


    es ist viel wichtiger dss er ein sicheres sitz kann.


    alles im grünen lot.



    viele grüße


    Christian

    hallo freunde.


    ich mache mir seit langer zeit gedanken um die anschaffung eines hundes.
    habe einige beiträge geschrieben, und bilde mich gerade weiter ;-)


    eigentlich habe ich mich auf einen welpen einer vdh zucht festgelegt.


    jedoch kommen mir immer gedanken in den kopf geschossen, dass vielleicht ein hund da draussen im tierheim auf mich wartet.


    dann habe ich gestern abend eine dokumentation auf vox gesehen, über ein tierheim in den usa, new york. haben bestimmt auch einige von euch gesehen, oder?


    jedenfalls, wie ist das bei euch, ich habe so ein bissi ein schlechtes gewissen einen welpen zu nehmen. aber meine mutter war eigentlich bis gestern strikt dagegen, dass wir einen aus dem tierheim holen, weil die ja alle gestört seien und aggresiv sind ;(


    ich frage jetzt euch, die leute, die einen welpen geholt haben, hattet ihr auch gewissensbisse???


    und auch eine frage an euch, die einen aus dem tierheim geholt haben? habt ihr es bereut??? oder seit ihr und der hund glücklich???


    danke


    Christian

    hallo,


    also, was ich schon alles gehört habe.
    nicht alles was der vdh macht, ist gut.


    es gibt züchter, die geben einem nur einen welpen, wenn man ein haus hat, ein garten, ein dickes sparbuch und am besten 10 tausend euro gehalt, sowie ein eignes boot :wink:


    nein, mal im ernst, es ist super wichtig, dass der züchter sich die interessenten gut anschaut, wie sie mit tieren um gehen, etc.
    aber nur nach oberflächlichen dingen zu schauen, wie garten und fettes gehalt, das finde ich daneben!!!

    hallo maren und alle anderen,


    ich habe mich entschieden zu warten.


    ich habe die welpenliste bei drc hochgeladen und auch tolle züchter gefunden, mit denen ich mich über 1 stunde unterhalten habe, do wie es sein soll. auch wünschen die sich den zukünftigen kontakt zu den besitzern ab der 2-3 woche der welpen, denn die müssen uns ja kennenlernen :wink:


    die machen das sogar so, dass sie nicht irgendeinen welpen zu den besitzern geben, sondern die suchen sich den genau passenden welpen für den neuen besitzer aus, oder wo man bestimmte symphatien erkennen kann.


    also, jetzt heisst es warten bis januar, oh man, erst dachte ich anfangs, bin :dagegen:


    aber nach alledem wird das ne schöne zeit mit der geburt, mit den besuchen und das ganze drumherum, also jetzt bin ich :bindafür:


    vielen dank


    Christian

    ich habe das glück eine züchter gefunden zu haben, wo meine bekannte ihren ben her hat. allerdings darf man bei dieser züchterin die ersten 8 wochen die welpen nicht besuchen! ist das normal??? sie hat auch sehr oft welpen, wahrscheinlich massenzucht???


    ben ist allerdings ein sehr ausgeglichener golden retriever rüde, 2 jahre alt, einfach lieb.


    was meint ihr???



    gruss


    Christian