Nur mal ein paar fragen ;)

• Hi
    Im Grunde genommen ist es schon traurig, wenn ein Züchter Fragen stellen muss wie: Habt ihr genug Geld, kann der Hund vom Mietrecht her in die Wohnung etc. Eigentlich sollte es von den zukünftigen Besitzern schon sicher sein, dass diese Dinge gewährleistet sind, bevor man an einen Hund denkt, so dass sich der Züchter diese Fragen eigentlich sparen kann.
    Aber das ist wohl sehr utopisch gedacht.
    LG Maren und Sydney

• Zitat

nur kurz dazu (musste grad schmunzeln):
    Auch im Tierheim kann man nicht einfach mal so vorbeifahren und mal schnell einen Hund mitnehmen :wink: Zumindest gilt das für das TH aus dem wir Leila haben.

Wir haben mit denen telefoniert, sind mehrere Male dort gewesen (knapp zwei Stunden Fahrerei jedesmal), waren mit Leila spazieren und auch dort sind uns doch noch einige Fragen gestellt worden (Hundeerfahrung, Vorstellungen, Zeit, etc., etc.)

So sollte das sein :gut: :gut: :gut:

• Hallo,
    ich kann Euch nur empfehlen, eine Hundeschule aufzusuchen, denn gerade am Anfang macht man sehr schnell Fehler durch Unwissenheit.
    Wenn der Hund für Deine Schwester ist, ist es sehr wichtig, dass Deine Schwester auch von Anfang an für die Erziehung mit zuständig ist. Man muß nicht ein Fliegengewicht sein, um mit Hunden umzugehen. Sie soll ja Spaß an dem hund haben und er an Ihr. Daher ist es wichtig, das sie ein Team werden! Sollte Deine Schwester körperlich sehr eingeschränkt sein, eignet sich auch sehr gut Clickertraining (Infos hierüber gibt es zum Beispiel unter http://www.clicker.de).

Zum Thema Zwinger: Ein Golden Retriever sollte definitiv nicht in einen Zwinger. Was ist Eurer Anliegen, das er nur zur Nacht in den Zwinger sollte?
    Wenn Ihr eine Hundeschule in Meppen sucht, die auf der Basis von positiver Verstärkung arbeitet, dann schau mal unter http://www.haze-meppen.de
    Wichtig,besucht eine gute Welpenspielgruppe, ab der 8.Woche ist dies möglich!

Viel Spaß mit Eurem Zuwachs!

Liebe Grüsse
    Silvia

• Hallo ,
    ich hätte da mal ne Frage .Ab wie viel Wochen darf ein Welpe abgegeben werden ?
    Ich werd nämlich bald einen Welpen von meiner Nachbarins Hündin gescheknt bekommen ....*freu*

• Achso ,danke ................ ich dachte erst mit 10 .Wochen ,da war ich mir aber unsicher ob es stimmte ^^"" .......gut jetzt brauch ich nicht mehr so lange zu warten ^^

• Hallo

Bevor du ihn lernen willst stubenrein zu sein kannst ihn erst mal das " nein " beibringen .
    Er ist ein Welpe früher oder später machen sie alle ne heisse phase durch wie anknabben sachen kaputt kauen
    und er muss auch wissen ob er zb aufs sofa darf oder nicht usw .
    Ich habe meinen mit angefangen einfach ein lerckerlie in die hand wenn du sieht er will es einfach nehmen nein sagen und hand zu biss er es verstanden hat dann nimm wenn er darf und dann hat er auch seine belohnung und 2 kommandos die für weitere übungen ganz hilfreich sind. In der Welpen zeit wird er diese sachen auch manchmal wieder vergessen aber das ist normal man brauch viel gedult .
    Golden Redriver können sich das " schnell einprägen "
    dann kannst du zum schritt mit dem stubenrein übergehen er versteht dann wenn er was falsch macht wenn du es sagst weisst du
    Wenn du mit ihm rausgehst und er sein geschäft verrichtet ganz viel loben (belohnen) und wenn halt mal was in die wohnung kommt kommt dein nein zum erinsatz , ich habe meinen mit der schnautze an das werk nenn ich s jetzt mal gehalten und nein gesagt . Anderst hats bei ihm nicht gefruchtet . Da ist aber auch jeder Hund verschieden .
    Meiner erfahrung nach brauchen Welpen schon ihre 15-20 stunden ruhe . Mach ihn ein platz körpchen oder ähnliches was du ihn auch als Platz ansagen kannst , wie schon gesagt welpen mögen hölen artige sachen am liebsten , aber mit einen körpchen wird er auch ganz zurfrieden sein . Hauptsache er hat ein ruheplatz oder rückzugsmöglichkeit . Ich wünsch dir viel spass und erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!