Wolf erschossen
-
-
Das hab ich eben in einem anderen Forum entdeckt:
http://www.vetion.de/aktuell/index.cfm?aktuell_id=11432 (ich verlink es, ned das es Ärger gibt
).
Ich find das echt :zensur:
Weiß da irgendwer etwas genaueres?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wolf erschossen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Genaueres Weis ich leider auch nicht, aber jetzt ist es nun endlich wieder gelungen Wölfe bei uns zu beheimanten und solchen A :zensur: bringen die Tiere direkt wieder um :motz:
Wahrscheinlich ein Tierbesitzer der die Sicherheit seiner Tiere in Gefahr sah :irre: -
Zitat
Wahrscheinlich ein Tierbesitzer der die Sicherheit seiner Tiere in Gefahr sah :irre:
Hast Du noch andere Tiere ?
Gruß
Christine -
Ich denke eher es war einer dieser Jäger.
Es gibt dort nämlich ein paar Jäger die, die Wölfe wieder los werden wollen, weil sie Angst haben das sie zu viele Rehe töten.
Dabei geht es eigentlich nur darum das die Jäger jetzt weniger Wild schießen dürfen, weil die Wölfe ja auch einen Teil übernehmen. -
Hallo,
na die Jägerschaft hat sich ja vor die Wölfe gestellt. Mal schauen, wer da verantwortlich ist. Das müßte doch eigentlich rauszufinden sein.Viele Grüße
-
-
-
Zitat
Um das mal schnell mitzubeantworten:
Mein Vater hat Schafe und wäre sicherlich auch nicht
sehr glücklich,wenn welche gerissen würden....Ich bin da aber geteilter Meinung....finde es
ganz große :zensur: ,das weder dem Wolf noch dem Bären
seine ursprüngliche Umgebung verwehrt wird.
Dann aber denke ich wieder an meine Kinder, die
immer nahe am Wald spielen..... -
Aber normale Wildtiere sind nicht in der Nähe der Menschen, wenn die Möglichkeit zum Rückzug besteht. Wovor hast Du dann Angst? Also ich mein das nicht böse, ich versuch es zu verstehen!
Ich hab keine Tiere die draussen leben, deswegen kenn ich mich damit auch ned aus. Aber könnte man denn Schafe etc. nicht so absichern, das die Wölfe da nicht rankommen? Sorry falls das ne doofe Idee/Frage ist
-
Nein das ist ganz und gar keine doofe Idee.
Es gibt zwei Varianten die eine ist man hat Herdenschutzhunde und die zweite ist man zäunt die Schafe nachts mit einem Elektrozaun ein, denn Wölfe gehen nachts jagen.
Es ist noch nie ein Beweis erbracht worden das ein gesunder Wolf einen Menschen angegriffen hat.
Ein Wolf mit Tollwut das ja, aber selbst eine Maus mit Tollwut würde dich angreifen.
Oder wenn er sich bedrängt fühlt, aber auch dann würde jedes andere Raubtier dich angreifen, das ist eine normale abwehr Reagtion.
Die Menschen in Russland leben schon immer mit Wölfen zusammen und die haben keine Angst vor denen.
Sie sagen selbst ein Wolf würde einen Menschen niemals angreifen, dafür hat er zu viel Angst.
Sie sagen auch das der Wolf ein sehr schlaues Tier ist, wenn er die Schafe reist, ein Wolf längt die hunde ab und das rästliche Rudel schleicht sich von hinten an.
Deshalb haben sie die einen Hunde die den Wolf verfolgen und ein paar bleiben immer dicht bei den Schafen.
In Russland laufen die Wölfe selbst am Morgen noch durch die Stadt und die Menschen haben keine Angst vor denen.
Der Wolf hat schon immer hier gelebt und wir haben ihm seinen Patz weg genommen. -
Zitat
Aber könnte man denn Schafe etc. nicht so absichern, das die Wölfe da nicht rankommen?
Doch könnte man, gehört in Ländern, in denen der Wolf nie ausgerottet war, z.B. Rumänien, Spanien, Russland etc. seit jeher zum Alltag!
Ist natürlich für deutsche Viehhalter und Landwirte eine große Umstellung, aber ich bin mir sicher, dass wenn die Wölfe sich (hoffentlich) weiter in Deutschland ausbreiten, es auch vermehrt zu einem Einsatz von Herdenschutzhunden kommen wird (so wie bspw. in den USA).
Klar lohnt sich das nicht für 5 Schafe, allerdings gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten z.B. nächtliche Aufstallung, Mischbeweidung mit Großvieh, spezielle Zaunsysteme etc. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!