Beiträge von Freya

    Bei uns ist der Pansen so schnell weg, dass ich davon nix rieche :lachtot:
    Ein Blutbild hab ich auch noch nicht machen lassen. Hatte ich zwar schonmal ewig vor, aber dann doch nicht gemacht. Kurai ist fit, Fell ist top und wirklich krank war sie noch nie.
    Bei dem Müll was in manchen fertig Futtern drin ist und was die HUnde jahrelang fressen, da würde ich eher ein Blutbild machen lassen.


    Bei mischen wiege ich in einer Edelstahschüssel ab und die kommt danach in die Spülmschine. Die meisten Sachen sind gewolft bei uns oder schon in Stücke geschnitten, daher benutzen wir kein Schneidebrett oder so.


    Das einzige was ich wohl mache ist, nach dem Verpacken des Fleisches sprühe ich die Arbeitsplatte nach dem Abwischen mit Sakrotan ein. :roll:


    Was ist das aussgerwöhnlichste was ihr schonmal roh verfüttert habt?
    Habe jetzt mal Kaninchenköpfe mit Ohren und Fell gekauft, mal schauen wie es ankommt.


    Nur die Kaninchenohren werden gerne gefressen.


    Bei der ersten fütterung der Ohren nahm sie die zwei Ohren (die ja noch mit Haut zusammen sind) ind die Schnauze und hatte rechts und links die Ohren raus hängen, ich hab mich weggeschmissen :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    LG

    Versuch vielleicht mal Putenhälse, da diese sehr reisig sind wird sie wohl nicht schlingen können.
    Ansonsten zum abnagen Röhrenknochen(Kalb oder Lamm), aber dort darf sie nur das Fleisch abnagen, die Knochen sollten nicht gefressen werden nur die Kugelgelenke wenn noch welche dran sein sollten, aber vorsicht die enthalten viel Calcium.


    Hühnerschenkel, Kanichschenschenkel, Kaninchenköpfe, das fällt mir noch so ein :)

    Ich bestell seid 3 Jahren bei Haustierkost. Vorallem Sachen, die meine Hundefleischerei nicht hat. (Wir kaufen einen Teil bei HTK und einen Teil bei unserer Fleischerei für insg. 8 - 9 Wochen)
    Danach mische ich immer alles selber.
    Von daher sind die 500gr Paket kein Problem.
    Ich finde die Auswahl halt beeindruckend und ich meine es gibt fast jeden Monat ein neues Produkt.


    Kurai liebt z.B. die rohen Rinderohren mit Fell. Auch den gewolften Krabben-Lachs-Mix kaufe ich gerne da unser Laden sowas nicht hat. Ich war immer zufrieden mit der Qualität. Gestern kam unsere neue Bestellung an. Habe diesmal z.B. Kaninchenköpfe mit Ohren und Fell gekauft. Sowas findet man halt nicht überall.


    Das einzige was ich dort nicht gerne kaufe sind Knochen. Bei den Knochen schaue ich lieber vor Ort selber was und welche Größe ich kaufe. Hatte einmal eine Tüte Knochen gekauft, aber da waren viel zu viele Knochenstücke dabei die nicht gefressen werden konnten.


    Die Lieferzeit ist auch Top.


    Also ich bin ein Stammkunde dort. Wir bestellen auch meistens zu 4 dort. Einige aus unsere Hundegruppe barfen nicht, aber der Hund bekommt mal Knorpel und z.B. Putenhals zum kauen.


    LG

    Hallo liebe Hundesportler,


    ich brauche mal eure Meinung. Aber erstmal die Vor- /bzw. Krankengeschichte:


    Letzte Woche Montag ist meine Hündin mit ihrem Kumpel über die Wiesen getobt und ist wohl in ein Loch getreten (meine Schwester war mit beiden unterwegs), blieb stehen und kam humpelnd wieder.
    Ich habe 2 Tage abgewartet und bin dann zu unserer TÄ. Sie hat das Bein die ganzen Tage über belastet und es war auch nicht geschwollen.
    Sie hat Kurai abgetastet und kam zu dem Schluss das es von der Schulter kommt, entweder leichte Zerrung oder überdehnung.
    Sie bekam kein Schmerzmittel etc. sondern wurde /wird nur homöopathisch behandelt mit Traumeel, Rutus und Rhus tox.


    Bis Freitag hat man schons sehr deutlich ihr humpeln gesehen, z.b. auch nach dem Aufstehen.
    Samstags hatte sie nach dem Ausfstehen und im langsamen Schritt keine beeinträchtigung mehr. Man sah es dann nur im Trab.
    Seid Montag ist auch ihr Trab flüssiger.
    Sie hat in der ganzen Zeit natürlich nicht spielen dürfen und musste an der Leine laufen wenn andere Hunde da waren. Kein Training ist natürlich klar.


    Ich habe natürlich für die kommende Woche auch kein Training. Und mache nur ein paar Obi übungen (Apportel halten etc.) sonst dreht mir mein Arbeitstier noch durch.


    Aaaaber nun zu meiner Frage:
    Sie ist meine erste Hündin und auch die erste Verletzung.
    Auch wenn sie jetzt eine Zeit komplett ohne humpeln läuft und sich normal bewegt, sagen wir ab nächster Woche.
    Wann kann man es wagen wieder in den normalen Alltag zurück zu kehren. D.h. toben, laufen lassen oder Training?


    Ich habe Angst zuuuu früh wieder anzufangen aber wie erkenne ich den richtigen Zeitpunkt ohne das wir einen Rückschlag erwarten können?
    Welche Erfahrunge habt ihr damit?


    Schonmal danke für eure Hilfe. :winken:

    Hallo liebe Foris,


    wir haben für die Winterpause (Hundeverein)eine Trick-Challenge bekommen.


    Einen Gegestand rückwärts umrunden.


    Aber ich weiß absolut nicht wie ich beginnen soll.


    Gegenstände vorwärts umdrundet sie mit Rum... auch Menschen, Hunde etc... alles kein Problem.


    Rückwärts laufen mit "back" kann sie auch...


    So aber wie soll ich beginnen... :gott:


    HILFE.....


    LG

    Huhu,


    hab ja noch nie hier geschrieben, aber seid heute muss ich das mal.


    Mich nerven Hundehalter die ihrem jungen Hund die Leine mehrfach übers Gesicht schlagen nur weil sie meinen anschauen und nein nicht mal fixieren einfach nur mal rüber linsen. Und selbst wenn der HUnd mit eingekniffenem Schwanz zur seite weicht weiter machen. Und das dann Erziehung nennen. (Das nächste mal kann die was erleben) sorry *tief ein und aus atme*

    Wir wolle am 22 Juni die BH laufen Kurai ist dann knapp 19 Monate.


    Fußarbeit kein Problem, sie schallte immer schnell in den "Hundeschulmodus" um da wir auf unserem Platz laufen will ich es probieren.


    Der einzige Knackpunkt ist die Ablage. Es wird ihr schnell zu öde, fiept rum oder setzt sich auf oder robbt rum, da könnte ich verzweifeln. Wir werden die 2 Wochen bis zur Prüfung die Ablage intensiv üben.