Junghund frisst nicht und wird immer dünner

• Zitat

mir wird es hier zu unsachlich.
    Füttert Getreide so viel Ihr wollt. Hund sind ja schon seit je her aktive Ackerbauern und somit sicher auch auf die verdauung von Getreide spezialisiert. Und natürlich nehmen Hunde von Bananen ab. Von Kartoffeln sowiso. Und je weniger Fleisch im Futter ist um so besser. Schon aus Gewissensgründen ist mein Hund Vegetarier. Habe einfach mal überlegt Silvi
    LG S

Was ein Schwachsinn! Sorry, aber mir geht diese Futter-Jüngerei echt auf den Keks. Akzeptiert doch schlichtweg einmal, daß nicht alle Hunde gleich gestrickt sind. Ich habe 3 Hunde, die alle drei völlig unterschiedlich ernährt werden - weil sie es BRAUCHEN. Einer mit Getreide und weniger Gemüse, der nächste mit viel Gemüse, der dritte so, wie es empfohlen wird (bisher). Es gibt keine 0815-Lösungen.

Ich beschäftige mich jetzt seit 4 Jahren sehr intensiv mit der Fütterung und Verdauung der Hunde und dieses Jüngertum von Leuten, die meinen, die Futter-Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, geht mir mehr und mehr auf den Keks.

Pauschallösungen gibt es im Hundefutter so wenig, wie beim Menschen. Nicht jeder Hund hat gleich eine Allergie oder Unverträglichkeit, genau wie es Menschen gibt, die Lactose nicht vertragen, gibt es andere, die trinken täglich Literweise Milch. Wenn ihr nebenher auch noch eure Ernährung so fürchterlich genau nehmt, dann möchte ich eure Zeit mal haben...

• Zitat

Kartoffeln und Bananen füttert man, wenn der Hund abnehmen soll!

Und was ich schreibe, überlasse bitte mir. Ich hasse es, wenn Leute zu JEDEM Futterposting einfach eine Antwort drunter kopieren und was von Getreidefrei schreien - und sorry, nichts anderes tust du hier seit einiger Zeit.

gut, akzeptiere ich wenn du meine Meinungen hasst.
    Allerdings hab nicht ich damit angefangen zu schreiben, dass ich vorher überlegen soll was ich schreibe.