Beiträge von mieziwauzi

    Weiß jemand ob es das PetSano Hundetrockenfutter auch in Deutschland gibt oder ob es irgendjemand aus der Schweiz nach Deutschland liefert?


    Ich will jetzt hier gar keine Diskussion lostreten ob und welche Fütterung die ulitmativ beste ist, das muß jeder für seinen Hund selbst herausfinden.


    Unseren Hundis jedenfalls bekommt nach Test am besten eine Mischkost-Fütterung aus 1 x täglich Trockenfutter und 1 x täglich Frischfleisch oder Reinfleischdosen mit Obst/Gemüse etc.


    An Extruderfutter gibt es zwar einige die selbst unser mit zahlreichen Allergien geplagten Aussie fressen kann, die überzeugen mich persönlich aber nicht so sehr wie kaltgepreßtes Futter. Aber in Deutschland ist kein kaltgepreßtes Futter erhältlich das nicht irgendeine Zutat enthält die ihm nicht bekommt.


    Lediglich eben das PetSano Sensitiv, Sensitiv Plus und Hirse aus der Schweiz kämen in Frage.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Nur bedingt.


    Fleisch - Fleischmehl - getrockenetes Fleisch


    Gibt es da ein Qualitätsunterschied wenn das Ausgangsprodukt dasselbe ist z.B. Huhn?


    Wird das nicht alles getrocknet und gemahlen um das Futter zu produzieren? Oder trocknet das erst bei der Produktion?


    Ich frage weil man wie geschrieben manchmal gleich mehreres auf einer Trofupackung liest?

    Hallo


    Ich wußte nicht wie ich das Thema umschreiben soll.


    Zum Fleischinhalt (oder auch Fisch) habe ich jetzt bei unterschiedlichen Trofus folgendes gefunden:


    Frischfleisch, Fleischextrakt, Fleischmehl, Fleisch hydrolisiert, dehydratisiertes Fleisch, Fleischprotein, Fleisch


    Bei Obst / Gemüse: Pülpe, Trester, Maische und manchmal das ganze Produkt getrocknet.


    Bedeutet das auch Qualitätsunterschiede?


    Manchmal auch z.B. auf einer Packung
    Geflügelfleischmehl .... Leberhydrolisat,
    oder Kartoffel und Kartoffelprotein,
    oder Frische Ente, dehydratisiertes Hühnerfleisch, Hühnerfett


    Ist da jetzt mehr drin? Besser, schlechter? Und warum verschieden ver-/bearbeitetes Fleisch, Obst, Gemüse in einer Packung?

    Kinners jetzt war ich solange nicht im Forum, das ich gar nicht mehr weiß um was es bei diesem Beitrag geht, bzw. was ist nochmal MC Futter?


    Also aufgrund der zahlreichen Allergien unseres Baxters hab ich mal ne zeitlang nur gebarft dadurch ging es ihm aber auch nicht besser. Die Allergien haben sogar noch zugenommen, Magen, Darm und Leber mußten mußten wieder behandelt werden.


    Seither füttere ich wieder Mischkost, aus Rohfutter, Reinfleischdosen, Obst, Gemüse, Kartoffeln und Trockenfutter das ihm bekommt. Damit geht's ihm besser.


    Ich kauf auch keine Billigtrockenfutter mehr aus dem Discontladen aber wenn so wie jetzt z.B. bei Happy Dog und Mera Dog eine Sorte dabei ist die er fressen kann weil ausnahmsweise mal nix drin ist auf das Baxter reagiert, dann kauf ich's. Zumindest mal wenige kg auf Probe.


    Ebenso steht hier Wolfsblut, Taste The Wild und bestesfutter fellow. Aber im Letzgenannten ist z.B. lt. Beschreibung auch nichts drin auf das Baxter allergisch reagiert und er kann es trotzdem absolut nicht vertragen.


    Wie gesagt ich füttere Mischkost. Trofu gibt's morgens auf die Schnelle vor der Arbeit oder als Unterwegsleckerlis. Die 2. Mahlzeit besteht dann aus Frischfleisch oder Reinfleischdose mit Beilage.


    Der letzte Hund meiner Kollegin ja herrgott der ist mit preiswertem Futter 17 geworden und war so gut wie nie krank und das ist jetzt keine die eine Tierarztrechnung scheut. Der Nachfolger bekommt das Beste sie barft mitlerweile überwiegend und er bekommt immer mehr Allergien.


    Das ist jetzt nichts gegen Barf. Um Gottes Willen. Ich bin ja selbst teilbarfer und wäre froh wenn ich in einem Aufwasch meine Cats gleich mit so ernähren könnte.


    Ich will nur sagen man muß wirklich schauen was seinem Tier am besten bekommt und den Gesundheitszustand natürlich auch regelmäßig beim TA kontrollieren lassen. Den Cats bekommt z.B. eine Mischung aus Reinfleischdosen Almo Nature und preiswerten Gourmet Gold, das sie lieben und dazu bestesfutter Trofu.

    Hallo


    Nein Reis darf Baxter auch nicht.


    Das Exclusion hatte ich mal ganz zu Anfang. Dann hab ich einige Stücke in der Hosentasche vergessen. Diese sahen aber auch nach einer 2,5 Stündigen 40 °C Wäsche genauso aus wie vorher. Da frag ich mich, ob das wohl gut ist?


    Ich meine im Lupovet ist Ei drin, wenn ich mich recht erinnere.

    Hallo Foris, mich gibt es auch noch.


    Hat jemand Erfahrung mit Veränderung einer Allergie?


    Kommt sowas häufiger vor?


    In letzter Zeit k***t unser Baxter wieder häufiger, knabbert sich an den Pfoten, kratzt sich und ist allgemein sehr unruhig geworden.


    Also hab ich jetzt einen erneuten Allergietest machen lassen. Der erste wurde 2007 gemacht.


    Es sind jetzt noch Soja, Lamm und Schaf zu den bestehenden Allergien auf: Farb- und Konservierungsstoffe, Getreide, Schwein, Wildschwein, Kalb und Kuh, Milch und Molkereierzeugnisse, Eier und Eiererzeugnisse gekommen.


    Puh. Ich krieg die Kriese.


    Also bin ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen Trofu als Ergänzung zum Barf.


    Mein Freund füttert lieber Trofu und auch als Trainingsleckerlis für unterwegs finde ich Trofu praktischer und seit dem ersten Allergietest haben wir cd-vet FitCroc Sensitiv gefüttert, das es ja nur mit Lamm gibt.


    Füttert jemand im Mehrhundehaushalt getrennt? Oder bekommt da jeder Hund dasselbe? Seit Baxters Allergie bekommt halt Jack auch o.g. Trofu und die Fleischsorten die nicht in Frage kommen kaufe ich halt auch nicht.


    Zu Geflügel und Fisch gibt es jetzt also nur noch was wir uns nicht mal für uns selbst leisten können: Pferd, Rentier, Känguruh, Springbock, Gnu.


    Weiß jemand ob sich Ziege wie Lamm verhält? Also ein Hund auf Ähnliches reagiert wie die Allergie Kalb / Kuh? Ziege ist das einzige was mir nicht einfiel testen zu lassen und ich hab jetzt gesehen, das jemand Ziegenfleisch und Co für Hunde anbietet.


    Wie gesagt ich wußte gar nicht das sich Allergien so verändern können. Ich dachte wenn dann können höchstens die Reaktionen auf bestimmte Stoffe schlimmer werden.


    Aber zum Beispeil hat sich Baxter's Flohallergie so gebessert das er jetzt absolut nicht mehr darauf reagiert. Auf irgendetwas plötzlich nicht mehr allergisch reagieren gibt es also auch?


    Schreibt mal Eure Erfahrungen.

    Ich find's lustig. Als ich hier ins Forum kam hieß es immer "Braucht ein Hund Trockenfutter". Na ja so in der Art und jetz wird darüber diskutiert ob er Naßfutter braucht.


    Ich bin für gute Mischkost. Denke immer wenn uns mal was passiert und die Hundis kommen vielleicht übergangsweise ins TH da ist es doch gut wenn sie Dofu (aber nur Reinfleischdosen), Trofu und Barf gewöhnt sind. Wobei der Barfanteil überwiegt, das gibt es täglich. Nur wenn es mal Engpässe gibt wie jetzt gibt es Dofu. Gemüse und Obst gibt es auch eigentlich täglich.


    Aber entscheiden muß das jeder für sich selbst.


    Im Ernst? Ich fütter das normalerweise regelmäßig in Abwechslung mit Karottenpellets oder Gemüseflocken.

    Ich füttere ab und an mal Trockenobst dazu.


    Das hatte ich mal bei Witt Tierbedarf mitbestellt, hier bekommt man es ungeschwefelt. Eigentlich wollte ich nur Kokosflocken.


    Meine Hundis liebe es ab und an mal Trockenobst mit zum Futter zu bekommen. Von der Menge ist das vielleicht für jeden mal eine Espressotasse voll. Sie haben keine Verdauungsprobleme.