Junghund frisst nicht und wird immer dünner

• Zitat

Ich traue der Bananenmasche nicht von hier bis zur nächsten Hausecke.

Aber, das muss man sagen...es liest sich hervorragend.

Klar liest es sich gut und hebt sich von der Konkurrenz ab. Und selbstverständlich tummeln sich Wölfe seit jeher in Bananenplantagen, um ihren Hunger zu stillen... :^^: ;)

• Zitat

Ich finde es schon gefährlich, einen eh schon sehr dürren Hund auch noch getreidefrei zu ernähren! Ihr müsst nicht meinen, weil generell Getreide nicht im Übermaß gefüttert werden sollte, ist es immer super schlecht. Ein Hund, der dünn ist und Getreide verträgt, der sollte sein Getreide auch bekommen! Bitte bevor ihr solche Tipps gebt, doch einfach mal überlegen...

Also ich für meinen Teil hab für Getreidefrei geraten weil der Themenstarter geschrieben hat das der Hund schon öfter Ausschläge etc hatte da käme eine Allergie in Frage und das ist nunmal oft grad das Getreide in den Trofus. Aber nächstes mal werd ich überlegen bevor ich schreib. Echt schade ich find so ein Ton muss hier echt nicht sein. Jeder macht sich seine Gedanken und rät was er für richtig hält (dafür ist ein Forum wohl auch da) und es kann ja nicht jeder allwissend sein.

• Zitat

Klar liest es sich gut und hebt sich von der Konkurrenz ab. Und selbstverständlich tummeln sich Wölfe seit jeher in Bananenplantagen, um ihren Hunger zu stillen...

:lachtot: :löl:

Das habe ich mir fast so ähnlich gedacht ;) :D

• Zitat

Wer schält denn die ganzen Bananen für den expandierenden Markt? :???:

Dann kommt der ganze Pestiziddreck noch zusätzlich mit in das das gute Hundefutter.
    Wer sich einmal ernsthaft mit den Bananen befasst hat, der weiss, was da für Schadstoffe enthalten sind.

Ich traue der Bananenmasche nicht von hier bis zur nächsten Hausecke.

Aber, das muss man sagen...es liest sich hervorragend.

:applaus:

• Zitat

Was ein Schwachsinn! Sorry, aber mir geht diese Futter-Jüngerei echt auf den Keks. Akzeptiert doch schlichtweg einmal, daß nicht alle Hunde gleich gestrickt sind. Ich habe 3 Hunde, die alle drei völlig unterschiedlich ernährt werden - weil sie es BRAUCHEN. Einer mit Getreide und weniger Gemüse, der nächste mit viel Gemüse, der dritte so, wie es empfohlen wird (bisher). Es gibt keine 0815-Lösungen.

Ich beschäftige mich jetzt seit 4 Jahren sehr intensiv mit der Fütterung und Verdauung der Hunde und dieses Jüngertum von Leuten, die meinen, die Futter-Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, geht mir mehr und mehr auf den Keks.

Pauschallösungen gibt es im Hundefutter so wenig, wie beim Menschen. Nicht jeder Hund hat gleich eine Allergie oder Unverträglichkeit, genau wie es Menschen gibt, die Lactose nicht vertragen, gibt es andere, die trinken täglich Literweise Milch. Wenn ihr nebenher auch noch eure Ernährung so fürchterlich genau nehmt, dann möchte ich eure Zeit mal haben...

Silvia :reib:

• Zitat

und das ist nunmal oft grad das Getreide in den Trofus

Gibt es dazu wissenschaftliche Studien? Dann zeige sie mir bitte! ICH Kenne mehr Hunde die z.B. auf bestimmte Fleischsorten reagieren, als Hunde, die wirklich und erwiesen auf Getreide reagieren!

• Ach menno.

Erst heißt es hier im Forum immer Getreide ist schlecht, jetzt ist Banane schlecht.

:???: Ihr macht mich kirre.

Meine Jungs lieben Bananen. Und sie teilen sich öfters mal eine Banane oder ich matsch auch schon mal eine mit unters Futter.

Die Cats fressen auch dieses Banana Cat. Ist jetzt das bestesfutter mit Banane auf einmal doch nicht gut für Hunde und Katzen?

• Wenn es Deine Katzen vertragen, ist doch super!

Ich gebe meinem Hund auch öfter mal frische Banane.

Ich kaufe übrigens ausschließlich Bio-Bananen.
    Den konventionellen Anbau sollte man wirklich nicht unterstützen, denn dort werden Bananen als Monokultur angebaut - das hat zur Folge, dass ihnen der Schutz des natürlichen Ökosystems fehlt und sie daher intensiv mit Pestiziden behandelt werden müssen. Schlecht für die Umwelt, die einheimischen Tierarten und letztlich auch für uns Menschen bzw unsere Haustiere.

Es geht hier wohl eher darum, dass getreidefreies TroFu auch nicht das Nonplusultra ist und dass Getreide von vielen Hunden sehr gut vertragen wird. ;)

LG, Caro

• Natürlich kannst du deinem Hund Bananen geben! Meine mag die auch total gern.

Es geht hier nicht um "gut oder böse", sondern einfach, daß man es pauschal NIE sagen kann. Wenn dein Hund mag und es verträgt ist doch prima. Es gibt nur SEHR wenige Lebensmittel, die ein Hund wirklich nicht fressen sollte. Aber selbst da gilt, daß man nicht direkt in Panik ausbrechen muß, wenn mal ein kleines Stück stibitzt wird (z.B. Zwiebel oder Weintraube).

Es gitb immer wieder neues. Dann darf man keine Ananas verfüttert - weil es gehört ja nicht zum natürlichen Futterplan. Na und? Wenn der Hund es mag und verträgt und man ihn nicht zum reinen Ananas-Fresser macht - dann lass ihm doch seine Ananas. Pebbles stirbt momentan für Wassermelone. Sicher hat auch noch niemand einen Wolf ne Wassermelone jagen sehen - dennoch sie schmeckt ihr, sie tut ihr gut - und basta.

• Zitat

Also ich für meinen Teil hab für Getreidefrei geraten weil der Themenstarter geschrieben hat das der Hund schon öfter Ausschläge etc hatte da käme eine Allergie in Frage und das ist nunmal oft grad das Getreide in den Trofus. Aber nächstes mal werd ich überlegen bevor ich schreib. Echt schade ich find so ein Ton muss hier echt nicht sein. Jeder macht sich seine Gedanken und rät was er für richtig hält (dafür ist ein Forum wohl auch da) und es kann ja nicht jeder allwissend sein.

Kann dir nur zustimmen. So sollte kein Thema abgewürgt werden.

Aber zumindest wir zwei werden in ukunft denken vor dem schreiben ;)

Und dass Banane weniger verträglich sien soll wie Getreide bezweifle ich, gelinde gesagt, sehr. Beim Menschen werden Bananen bei Magen/Darmerkrankungen hergenommen.

So nun schweige ich wieder und überlege ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!