Beiträge von stevemcqueen

    Hi kathrin,


    also super dass du dich fürs barfen entschliesst! Ich bin noch beim teilbarfen, da ich zuerst den Futtersack Fenrier fertig machen muss.
    Ich hatte auch Bedenken was das rohfüttern betrifft. Man hörte ja immer vom Tierarzt, dass man ja nie rohes Fleisch oder Inenreinen füttern sollte (und auch in Hundebüchern) und Knochen sind ja eh lebensgefährlich.
    Also hab ich mich einfach entschlossen 2 Bücher zu kaufen und habs probiert. Klappte super, hab meinen Hund noch nie so scharf auf etwasgesehen wie als ich ihm das erstemal Pansen gefüttert habe! War die reinste Freude das zu sehen. Und an den Knochen nagt er stundenlang herum.
    Also wie schon gesagt, barfen ist die beste Ernährung, da einfach die natürlichste. Und wenn du Schafe und Ziegen bekommst umso besser, da diese ein sehr fettarmes fleisch haben.


    lg


    steve

    Hi brini,
    na, endlich das Wolfsblut da. Hört sich richtig gut an und super Zutaten. Wird wohl der Renner werden, denke ich mal. Wie, Tylor frisst das Youngster nicht mehr?? Meine Kleine ist immer noch ganz scharf drauf (bekommt es aber nur mehr 1mal am Tag, das andere Mal gibts Frisches.
    Wenn ich nicht noch einen 14kg Sack Fenrier stehen hätte, würd ich doch glatt das Wolfsblut nehmen ;)


    lg


    steve

    Also ich füttere jetzt noch den Sack Youngster fertig (geht langsam bei Teilbarfen), heute ist meine Kleine 6 Monate und bekommt dann noch den Sack Fenrier, bis ich dann ganz barfe.
    Also ich bin mit Bestes Futter super zufrieden. Der Output ist minimal => gute Verwertung der Zutaten.


    Kann ich nur weiterempfehlen, wenn man nicht barfen möchte ist bestes Futter eines der Spitzenfutter!


    lg


    steve

    Meiner Meinung nach völlig unsinnig udn blosse Marketingstrategie um den HH unnötog viel Geld aus der Brieftasche zu locken. Bringt nix, wieso auch?? Brauchen Schäfer und Labrador wirklich verschiedene Futter? Nein! Sind auch nicht verschieden, nur alle gleich teuer. Und in den Zoomärkten bekommt Eukanuba wieder ein Regal mehr zur Verf+ügung.
    Präsenz ist alles. Und dass es viele gibt, die darauf reinfallen ist schon tragisch genug. Und die Hunde sind dann die Leidtragenden.
    Aber bei Procter & Gamble rollt der Rubel!


    Ich rate nur eines: Finger weg davon


    lg


    steve

    Ich reihte mich vor 3 Wochen auch ein in die Riege der Teilbarfer und kann auch nur erstaunliches berichten.
    Fell war noch nie so schön, sie frisst nicht mehr jeden sch... den sie findet auf, wirkt einfach aktiv und pumperlgsund. Plus macht es immer eine Freude das Fleisch riechende Hundi anzusehen wie es voll in Erwartung sitzt und dir beim Aufschneiden von Fleisch und Innereinen zuschaut. Und zum Abschluss noch einen Fleischknochen, mit dem ist sie dann beschäftigt für ne Weile.


    aber das wichtigste ist mir: ich sehe endlich was mein Hund zu fressen bekommt. Das fühlt sich auch gut an.


    Dir alles Gute weiterhin und deinem Hund guten Appetit!


    lg


    steve

    Also ich war zu Beginn meiner Hundekarriere ;) auch ein Hill's Opfer (wurde ja schon vom Züchter empfohlen) und um den Preis musste man ja ein tolles Futter bekommen.
    Aber spätestens nachdem ich mich hier und im I-net schlau gemacht habe habe ich den halben Sack verschenkt und bin sofort auf ein anderes Futter umgestiegen (Hundi machte 6-7 Haufen am Tag, Schuppen und fahles Fell). Ich las die Zutatenliste und, aha!, Mais steht an 1. Stelle. Ist ja super!! Und dafür habe ich 56€ bezahlt??
    Übrigens macht Colgate/Palmolive Tierversuche, ein weiterer Grund ein solches Futter zu meiden.


    Also für mich sind solche Futter ein absolutes no go. auch wenn Nutro etwas besser ist, würde ich mich woanders informieren und umschauen:
    die Links hat ja schon Anette und Friederike hineingestellt.
    Es lohnt sich!


    lg


    steve