Wie werd ich diese blöde Katze los???

  • Zitat


    ps: und auch ich würde für oder wegen einer katze voll "in die eisen steigen" (=vollbremsung) ;)


    Aber hoffentlich nur, wenn hinter dir, kein KFZ fährt! :D
    Denn sonst könnte es dumm laufen für dich!


    LG Conny

  • danke conny, :D
    werde versuchen, darauf zu achten.
    aber ich glaube, ich würde nur noch das tier sehen...

    bin sogar schon slalom bei nacht wegen wandernder kröten gefahren :schockiert: - war aber eigentlich und im nachhinein (!!!) recht luschtig.

  • Zitat


    Aber hoffentlich nur, wenn hinter dir, kein KFZ fährt! :D
    Denn sonst könnte es dumm laufen für dich!


    LG Conny

    Nicht unbedingt. Schließlich muss der Hintermann immer so viel Abstand halten, dass er im Notfall auch noch rechtzeitig reagieren kann. Solltest du aber bremsen und er fährt dir hinten drauf, ist er schuld.

  • Also Ulli, ich hoffe das ich niemals im Leben nachts, hinter dir herfahre, oder DU mir, mit deinem Auto, vielleicht entgegenkommst! :lachtot:
    Das könnte ja lebensgefährlich werden! :kruecken:


    LG Conny

  • Zitat

    huhu roxy,


    was macht ein hund anders als eine katze? und diese frage bezog sich ja auch auf die verunreinigungen von öffentlichen einrichtungen (spielplätze usw.)
    beide laufen auf 4 pfoten, verletzen sich an glasscherben, pieseln mal hier und mal da hin (außerhalb gärten meine ich jetzt mal) und setzen artig noch ein, zwei häufchen nebendran.

    Menno Ulli,
    meinst Du diese Frage wirklich ernst? :???:

    Ich kann verstehen, dass Du nicht begeistert bist über einen Kater, der auf Deinem Grundstück markiert usw.
    ( wobei ich es von Deiner Nachbarin unmöglich finde, dass sie einen Freiläufer nicht kastrieren lässt. Es gibt mehr als genug ungewollte Katzen auf dieser Welt! )

    Aber ich muß Dir doch nicht erklären, dass Hundehaltung und Katzenhaltung ein Riesen-Unterschied ist, oder?

    Einen Hund kannst Du kontrollieren, eine Katze nicht!
    Wenn Du da anderer Meinung bist, erklär mir bitte wie.


    Würdest Du einen Freiläufer einsperren, oder anleinen??
    Wie sieht Dein Lösungsvorschlag aus?

    Über Katzen und ihre Halter "schimpfen" ist doch nicht die Lösung, oder?


    Mal nebenbei bemerkt:

    Ich habe gerade gestern 2 große Hundehaufen von unserem Grundstück
    entfernt, die selbstverständlich nicht von meinen Hunden waren.

    Habe mich auch geärgert, aber so ist das eben.
    Man kann nicht alles kontrollieren.
    Katzen nicht, und Hundehalter die ihre Hunde einfach auf fremde Grundstücke sch.... :zensur: lassen auch nicht.

  • Zitat

    Ich habe noch KEINEN einzigen Hundehalter hier getroffen, der seinen Hund - wenn er Beinchen heben wollte, weggezogen hat, wenn es sich um Dinge/Pflanzen eines Privatgrundstückes handelte.


    tja, mein rüde hebt noch nicht das bein und JA, ich ziehe ihn weiter, wenn er dort machen will, wo er nicht soll! er hat zb von klein auf gelernt, daß in der wohnsiedlung weder pipi noch haufen zu machen sind! erst im wald oder am feld darf er sein geschäft machen. auf stein, an stein etc. macht er auch nicht. und ich achte auch drauf, denn ich mag es selbst nicht, wenn meine pflanzen so angepnkelt werden. ganz einfach.

  • Die Steuer würde zumindest bewirken, dass einige Freigängerhalter ihre Katzen an der Fortpflanzung hindern würden. Wie zB mein Nachbar. Drauf angesprochen kam nur dass "Kastrieren teuer ist, und die Kleinen kann man ja verkaufen" (wenn ers nur machen würde). Und somit hat er diesjahr wieder min. 7 (die letzte hat vor ein paar Wochen irgendwo auf unseren Heuboden gejungt, da kenn ich die Anzahl in dem Wurf noch nicht, weiß aber ungefähr wo er liegt, dank Barry) neue Eckensch.. und pi... Und ich stell mich wieder auf jede Menge Häufchen und Katergestank ein.

    Da kommt meine Tierliebe und mein Mitfühlen mir wieder in die Quere. Ich mag Katzen nicht besonders, aber sie zu fangen und ins Tierheim zu bringen, bring ich auch nicht fertig. Ich bin nämlich auch nicht ganz so böse (deswegen sind ja auch noch 7 Kätzchen, 4 hatte mein Rüde schon in der Enge als ich ihn abrief).

    Ach übrigens Toleranz, ich weiß, dass meine Katze bei anderen Leuten (darunter auch Katzenbesitzer) schon mehrmals einen Klipper Holz auf Luftpostwege geschickt bekommen hat. Also scheue ich mich auch nicht, die Supersooker gegen anderer Leute Katzen einzusetzen (der Klipper macht mer Schaden).

    Gruß Christian

    PS: Wie gesagt, bei mir gehts nicht um 2 Häufchen auf 500m², sondern um zuletzt 9 in 25kg Getreide. Und mein Auto riecht auch schon wieder nach Kater, nur weiß das mal einem Kater im Dorf nach.

  • So ich jetzt auch mal....

    Meine werten Nachbarn haben "klitzekleine" Probleme mit den 4 Hunden hier im Haus. Das hab ich mittlerweile akzeptiert. Die werten Herrschaften haben 4 Katzen, das ist auch ok (meine Mama hat ja auch eine). Die 4 sitzen aber immer im Treppenhaus, schei*** da alles voll und jammern rum bzw, es war so. Ok, wir mit den Leuten geredet, jetzt kommen die Katzen wenigstens raus.

    So, jetzt war heute der ganze Platz vor dem Haus voll mit toten Mäusen :motz: Hallo?? Lecker wenn da schon Viecher dran sind und ein Kind hinfasst (wovon es auch wieder 2 im Haus gibt). Es tut mir leid, aber ist es den zuviel verlangt, diese Mäuse zu entsorgen? Anscheind ja, denn auf Nachfrage hieß es, meine Hunde hätten die dahin gelegt :schockiert: Die werden morgen was zu hören bekommen und wenn dann da noch eine einzige Maus liegt, haben sie die vor der Wohnungstür! :motz:

  • :lachtot:

    Sorry Kathrin, aber ich finde es irgentwie komisch.
    Nicht böse sein ;)

    Die Katzen können da nichts für.
    Die toten Mäuse sind doch Geschenke :roll:
    Sie meinen es nur gut.

    LG
    Swenja


    P.S.: Verstehe dich aber!!!!

  • Swenja, ja ich weiß. Da ärgern mich auch die Besitzer und nicht die Katzen. Ich mag Katzen, zwar nicht so wie Hunde, aber ich mag sie. Mein Opa hätte mich gegen nen Baum geklatscht, wenn ich die Mäuse - die unser Kater damals anbrachte - einen Tag hätte liegen lassen. Und das war auf unserem Privatgrundstück, hier wohnen 7 Parteien und die nutzen alle das Grundstück! Und dann noch behaupten meine Hunde wären das gewesen :explodieren: Ja nee is klar! Meine Hunde fangen Mäuse, wir transportieren sie im Auto bis vor die Haustür und legen sie da ab! :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!