Beiträge von Bella

    HI,


    komme aus der gleichen Ecke wie Sascha, und ich kenne persönlich keinen, oder habe auch noch nie gehört, das ein Hund erschossen wurde.


    Vielleicht habe ich es nicht mitbekommen!!!


    Ich weiss allerdings, dass sich die Jäger hier um die Katzen keine Gedanken machen.
    Was ich sehr schlimm finde.
    Man kann seine Katze nicht so unter Kontrolle halten, wie einen Hund.
    Allerdings gehen die los um zu wildern.
    Mit Sicherheit kein Reh, aber selbst mein eigener Kater hat damals mal ein Kaninchen mitgebracht, was mir sehr leid tat.
    Trotzdem lief er weiter draussen rum.
    Wo er teilweise am Tage war, dass weiss ich nicht.
    Er wird mit Sicherheit seine Wege gehabt haben.
    Er hatte Glück!!!


    Naja, gestorben ist er dann, weil irgentein Arsch Rattengift gelegt hat, ohne an Katzen zu denken.


    Also die Spritze direkt ins Herz.



    Natürlich sucht man immer die Gründe, warum ein Jäger einen Hund nicht erschiessen darf.
    Trotzdem bin ich der Meinung, wenn man gewahnt wurde und dann nicht aufpasst oder handelt, dann ist man ein schlechter Hundehalter und für den Hund tut es mir sehr leid.
    Der Jäger ist dann nicht schuld.


    Von den Werten der Hunde mal abgesehen, ist ein Reh genauso viel Wert.


    Was ich allerdings gehört habe, und was mich persönlich erschreckt, ist, dass viele Hunde der Jäger nicht richtig hören.
    Da wird hundertmal gerufen und sie hören nicht.
    Die werden jedoch nicht erschossen.


    Dieses Thema ist echt schwierig :???:


    Ich versuche beide Seiten zu sehen und verstehe beide Seiten.
    Jedoch bleibt es immer ein wenn und aber.


    LG
    Swenja

    HI,


    oh, oh,das ist echt ein heikles Thema.
    Probiere mal vorsichtig meine Meinung dazu zu sagen.


    Natürlich ist es schon fast pervers, wenn ein Jäger einfach so einen Hund erschießt, keine Frage!
    Wenn dieser Hund einfach nur so seinen Weg geht, ohne zu wildern oder einem Tier hinterher rennt.
    Der Besitzer sollte dann ermittelt oder angesprochen werden.
    Sollte dann jedoch der Hund wildern und im schlimmsten Fall ein Tier reissen, bekommt der Bisitzer eine letzte Verwahrnung.
    Was ich auch für völlig richtig halte.
    Schutzt der Besitzer dann weder seinen Hund vor der Kugel oder das Wild vor seinem Hund, dann muß das Wild vom Jäger geschützt werden.


    Ich kenne z.B. auch ein Fall, wo zwei Hunde ein Reh gehetzt haben und dieses dann in zwei Teile gerissen haben :kopfwand:


    Geht gar nicht!


    Natürlich kann der Hund nichts dafür, denn er hat keine Erziehung vom Besitzer, aber dann den Jäger dafür tadeln, dass er so etwas mit dem Schuss beendet, finde ich nicht berechtigt.


    Da sollte die Wut eher gegen die Besitzer gehen und nicht gegen die Jäger.


    Es wird so oft über Hunde geredet, die erschossen wurden, aber wenn so ein kleines Reh gerissen wurde und zerfetzt wird, davon sprechen die Hundefreunde nicht.


    Ich bin ein Hundefreund, keine Frage!


    Man muß auch mal die andere Seite sehen!



    LG
    Swenja

    HI,


    habe mir mal wieder den einen oder anderen Beitrag durchgelesen und möchte dazu sagen:



    :kopfwand:



    OH man, echt traurig, wie hier mit den Menschen geredet, b.z.w. wie sie wieder angezickt werden.


    Ich hoffe, die Hunde werden nicht so erzogen!!!!


    Niemand ist allwissend.


    Sorry, mußte das mal "wieder" loswerden.


    LG
    Swenja

    HI,


    ich glaube nicht, dass er das Vertrauen zu dir verloren hat.
    Es war wohl eher dieser Platz, der ihn so schockiert hat.


    Ich würde mich nach einer anderen HS umsehen und evtl. erstmal nur an den Spielstunden teilnehmen.


    Einfach hinfahren und er darf mit den anderen Wuffis spielen.
    Dann merkt er vielleicht, dass es toll ist, wenn man dort hinfährt.


    Er freut sich dann drauf.


    Erst später würde ich dann evtl. einen Kurs belegen.
    Wenn du den überhaupt nötig hast.


    So wie es sich für mich anhört, kannst du Sammy auch gut alleine trainieren.


    Mache ich mit meinen mitlerweile auch.



    LG
    Swenja

    HI,


    ich habe zwei Dalmis.
    Es sind super tolle Hunde, keine Frage, aber ob es Anfängerhunde sind :???:


    Es sind Laufhunde.
    Manchmal glaube ich echt, die einen oder anderen haben zuviel 101 Dalmatiner geschaut :D


    Bella habe ich aus einer Familie mit 5 Kindern.
    Also immer genug Aktion, aber zu wenig Auslauf.
    Keine Zeit für Beschäftigung.
    Da tanzt dir so ein Dalmi schonmal auf der Nase rum.


    Also wenn ein Anfänger gerne Fahrrad fährt oder joggt, dann gerne ein Dalmi.


    Jedoch merke ich bei dieser Rasse sehr stark, dass sie ihren Freilauf und ihr Wettrennen brauchen.


    LG
    Swenja

    HI,


    ich wünsche dem Wuff alles, alles Gute.


    Wieviel Geld muß ich denn auf der hohen Kante haben um einen Hund halten zu können???


    Werden meine beiden vom Auto angefahren, dann kann ich die TA kosten wohl auch nicht auf einmal bezahlen.


    Glaube ich :???:


    Und nun?



    LG
    Swenja

    HI,


    also, ohne mich irgendwie einzumischen, aber ich finde auch, dass manchmal etwas übertrieben wird.


    Klar sollte man sich nicht einfach einen Hund kaufen, weil man gerade Bock drauf hat, aber ich finde es wird oft so ein Akt draus gemacht.
    Ein wenig Wissen, ist natürlich wichtig, oder ein Kurs in der Hundeschule.


    Teilweise lese ich so manche Sachen hier allerdings so, dass man die Haltung eines Hundes studieren müßte.


    Arg beschimpft wird, wenn man anderer Meinung ist.


    Stark beschimpft wird, wenn man einen Fehler gemacht hat und dann um hilfe bittet.


    Meine beiden Dalmis sind nicht perfekt, nein :D
    Und das müssen sie auch nicht.
    Ich bin es auch nicht.


    Meine Dalmis sollen nicht funktionieren, sondern leben.
    So wie ich es möchte.


    LG
    Swenja