Wie werd ich diese blöde Katze los???
-
-
Hallo liebes Forum,
ich hab zur Abwechslung mal ein Problem, das nur bedingt mit meinem Hund zu tun hat...
Seit ein paar Wochen streift hier eine Katze durch unseren Garten. Sie hat zwar ein Halsband um, aber ich kriege sie nicht zu fassen. Außerdem sehe ich sie meist nur duchs Fenster, sie ist erst 2-3 Mal in den Garten gekommen, wenn wir auch dort saßen. Vor Rabauke hat sie überhaupt keine Angst und der schert sich einen feuchten um die Katze, er blickt grade mal auf und widmet sich dann wieder seinen Hobbys. Nix Hund verjagt Katze - das muss ich wohl selbst besorgen.
Das Problem besteht darin, dass sie offenbar unseren Garten als ihr persönliches Klo ansieht und inzwischen fast täglich neue Häufchen hinterlässt. Was mich daran besonders stört, ist, dass Rabauke ihre Hinterlassenschaften meist vor mir findet und sich genüsslich darin wälzt- gaaaanz super.
Abgesehen davon möchte ich gerne in meinem Garten herumlaufen können, ohne ständig in Sch... zu treten.Hat jemand eine Idee, wie ich diese Katze aus unserem Garten vertreiben kann? Wir haben schon eine Wasserpistole parat gelegt, aber bis man dann das Fenster geöffnet und das "Ziel" anvisiert hat, ist diese schlaue Mietze schon wieder weg...
Habt Ihr noch eine Idee?
Liebe Grüße,
Sub. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie werd ich diese blöde Katze los???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jaahaaaa !!!!!!
Kontaktier doch einfach die 'Tierschützerin' bei Dir um die Ecke und erzähl
ihr, dass Dein aggressiver Menschenfresser jetzt auch das Leben einer
armen Katze bedroht.Schwupp........ isse weg......
Sorry..... bin heut albern, muss der Lammkopfgeruch sein......
Chrissi
-
Ich wär da recht schmerzlos: Bastel dir ne Rasseldose (Metalldose von Bonschen mit ein paar Steinen drin) und werf die nach ihr...natürlich nicht treffen, aber vielleicht schreckt das ab? Oder kennst du Leute mit Katzenfressenden Hunden? Dann lad das Wuffi mal für ne Woche in deinen Garten ein...
Oder als letzte Instanz die verwirrte Tierschützerin! Die lockt das Katzentier dann mit Futterchen auf ihre eigene Terrasse, die armen Miezen, kriegen ja sonst nichts...
-
Habe eine bahnbrechende Idee! Stell ihr ein Katzenklo hin!
Sorry, aber ich finde die Vorstellung sehr sehr lustig.Ich glaube das einsetzen der Wasserpistole, irgendwann bekommst Du sie bestimmt damit, hilft wohl am meisten.
LG
Sandra -
Zitat
Ich glaube das einsetzen der Wasserpistole, irgendwann bekommst Du sie bestimmt damit, hilft wohl am meisten.Pass auf, dann kommt die irgendwann mit Duschhäubchen und Shampoo unterm Arm pfeifend in den Garten spaziert...aus der Not eine Tugend machen...
-
-
Hst du vielleicht einen Rasensprenger?
Anschliessen, im Tarnanzug warten, wenn Katze kommt "Feuer ....äh Wasser marsch"! -
Wasser hilft eigendlich immer ganz gut gegen Katzen. Wenns trocken wäre ist Pfeffer auch ne gute Lösung. Einfach auf die bevorzugten Liege- und/oder Kotplätze streuen. Etwas rapiater und nur bedingt hilfreich ist Stracheldraht an diesen Stellen auslegen.
Ich kenn das Problem. Ich lebe in einem Dorf, wo es min. 100 Katzen gibt. Und wir mit den letzten Höfen haben halt den Ärger, dass diese Biester sich gerne bei uns aufhalten (und ins Getreide, Viehfutter und Stroh sch..., jede Ecke vollpinkeln, übrigens auch gerne in Autolüftungen[ganz lecker], evtl. bin ich daher auch kein großer Katzenfreund). Da muß man manchmal einfallsreich sein, um sie los zu werden. Die Hunde schrecken sie zwar ab, aber die Katzen wissen auch sehr genau, wo die Hunde nicht hinkommen, bzw. wann sie frei sind.
Zur Zeit haben wir einen so dreisten Nachbarskater, für dessen Sicherheit garantier ich nicht mehr lange. Der läuft meinem Hund nach, provoziert ihn auch gelegendlich mal und versucht seit neusten aus Barrys Napf zu fressen (für alle Katzen ausser Miez endet so was tödlich). Und da Cleo Miez nichts tut, denkt dieser Kater, der Dackel wär bei ihm genauso. Daher muß ich zur Zeit aufpassen wie ein Luchs, dass nichts passiert. Aber das nimmt in einem unaufmerksamen Augenblick irgendwann nochmal ein böses Ende.
Gruß Christian
-
Hallo Christian,
bei der Paarung
Provokanter KatervsDackel
setze ich nen Zehner :cash: auf el Gato.
Technischer KO für den Dackel in der ersten Runde.
zockende Grüsse ... Patrick :^^:
-
Ja doch... man merkt deutlich, daß dies hier ein Hunde-Forum ist...
Wird man dem Hund gegenüber handgreiflich, wird laut geschrien und getobt....
wo ich sodenn feststellen muss, daß selbige Personen die gemeingefährlichsten Tipps zur Katzen-Verteibung parat haben und es keinen zu stören scheint, wenn die Katz mip'm Besen verdroschen wird
Impressionen am Freitag abend :irre:
-
Zitat
Das Problem besteht darin, dass sie offenbar unseren Garten als ihr persönliches Klo ansieht und inzwischen fast täglich neue Häufchen hinterlässt
Oh ja das kenn ich auch zu gut :kopfwand:
Als Lieblings-Toilette wurden natürlich die gepolsterten Gartenmögel ausgesucht :bäh:
Seit sie Gemma im Garten begegnet sind hat sich das Problem erledigt :aufsmaul:
Ich denke auch das eine Wasserpistole oder ein Rasensprenger gute Dienste leisten werden ;D
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!