Wie werd ich diese blöde Katze los???
-
-
Zitat
Katzen sch... eigentlich nicht einfach in den Garten, sondern verbuddeln ihre Hinterlassenschaften.
Schön wär's, wenn das alle Katzen wüßten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie werd ich diese blöde Katze los??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
tuh Pfeffer hin da wo sie amcht..
ode kauft eine Pflanze sie heisst vergisst dich...
Es hilft haben wir auch gemacht ..
oder nimm dir ein Eimmer mit Wasser lock sie erst an..und wasser marsch
-
Es würde mich extremst verwundern, wenn sich eine Katze mitten auf den Rasen stellt und dort ihr Geschäft verrichtet (und es dann auch noch offen liegen lässt). Katzen sind extrem saubere Tiere - im Gegensatz zu Hunden
- die ihre Häufchen schnellst möglich verbuddeln. Und sie machen auch nicht überall hin, sondern suchen sich nur spezielle Stellen.
Man muss Katzen nicht mit Wasser vertreiben - schon gar nicht mit Wasserschlauch oder SuperSoaker (da fällt auch das Argument "Tut ja nicht weh" weg). Es gibt viele Gerüche, die Katzen ekelhaft finden wie z.B. Zitronenduft, Teebaumöl (ist für Katzen giftig, wird sie meiden), Chilli, Pfeffer oder Balistol (Waffenpflegemittel). Blöd ist halt, dass nach dem ersten stärkeren Regen wohl alles weg ist... Letztendlich kann man von Freigängern aber einfach nicht verlangen, dass sie sich an irgendwelche Regeln halten wie "Wenn du musst, dann komm bitte wieder heim und mach ins Klo".
Ein kleiner Trost: Katzen machen nur dahin, wo es sauber ist und gut riecht
Und noch was in eigener Sache:
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. - Francesco Petrarca, (1304 - 1374), italienischer Humanist, Lyriker und Dichter
-
Hallo
ZitatUps, das hatte ich gar nicht gelesen! ups
Aber Mädels, warum regt ihr euch in diesem Threat darüber auf und nicht in dem anderen?
Ihr habt es doch anscheinend alle gelesen.......und da kommt keine Reation von euch? grübel
Schade!Von mir kam eine, aber irgendwie steht sie immer noch mutterseelen alleine da. :irre:
Grüße Christine
Ups, habe gerade gelesen, daß ich doch nicht alleine bin.
-
Hallo zusammen!
Na sowas, kaum bin ich mal drei Tage weg, schon komm ich mit den Antworten kaum hinterher...
Zunächst mal: Doch, es war die Katze. Keine Igel, Fuchs oder Marder. Ich habe sie in flagranti vom Fenster aus "dabei" beobachten können. Natürlich hab ich das Fenster aufgerissen und "schhhtschhhhtt" gemacht und geklatscht, aber das hat sie nicht beeindruckt. Daher die Anschaffung der Wasserpistole.
Ich schätze, ich werde wirklich darauf lauern müssen, sie wiederzusehen. Stacheldraht oder Pfeffer machen keinen Sinn - schließlich läuft Rabauke auch durch den Garten, nicht dass er sich noch verletzt. Damit jetzt keine falschen Eindrücke erzeugt werden: Natürlich bin ich auch darum besorgt, dass der Katze nichts geschieht....außer einer kalten Dusche vielleicht!
Die Idee mit dem Teebaumöl bzw. Zitronenduft werde ich mal versuchen, sollte sie immer noch kommen, wenn es hier endlich mal aufhört zu regnen. Die nächsten Tage kommt erstmal Rabaukes Hundekumpel Clemi zu Besuch, dann lass ich die beiden im Garten patroullieren. Mal schauen ob die Mietze in Gegenwart eines fiesen, schlechtgelaunten Terror-Kampf-Retrievers noch immer so viel Spaß an ihrem Klo hat....
Also herzlichen Dank und
liebe Grüße,
Sub. -
-
Zitat
niemand ist böse nur weil die Katze mal in Nachbarsgarten ihr Geschäft verrichtet.
Warum muss man immer gleich so aggresiv gegen die Katzen werden
Euere Katze wird ihr Geschäft auch nicht nur in eueren Garten erledigen
LG ronjaxxähm sorry, aber wenn mein hund in nachbars garten scheißen würde, wäre die hölle los!
katzen dürfen alles und hunde nicht oder was?! hunde müssen an die leine und katzen jagen munter flockig die vögel und deren brut. sorry, ich hab nix für katzen übrig und ich habe sie weder auf meinem auto noch in meinem garten gern!
wenn du es ok findest, daß deine katze in nachbars garten scheißt, bitte... wärst du mein nachbar, könntest du JEDEN tag vorbei kommen und den scheißdreck aufsammeln! ich mache ja schließlich auch den kot meines hundes weg. dann kann ich das wohl auch von katzenbesitzern erwarten oder?! zumal es privatgrundstück ist und nicht irgendwo auf dem feld...bei sowas hörts bei mir auf. man muß bei kindern echt aufpassen, daß die nicht ausversehen beim spielen im eigenen garten in die katzenscheiße treten oder reinfassen... mit vorliebe in der sandkiste... lecker.
also katzenbesitzer. auch deren hinterlassenschaften sollte man so selbstverständlich entfernen, wie die eines hundes...
-
Na ja jetzt aber mal ruhig Blut!
Ich habe Hunde und Katzen, allerdings sind meine Katzen, keine Freigänger. Unser Nachbar hat Katzen, die auch in unseren Garten kacken. Und wir haben nicht nur 3 qm Garten, also nicht so einfach die Kacke immer zu finden.
Aber was solls?
Eine Katze ist eben Räuber, die sich ne Vogel krallt! Und auch mal in Nachbars Garten kackt. Es gibt echt schlimmeres!
Etwas mehr Toleranz, für andersartige Tiere, wäre echt schön.
Obwohl das wohl zuviel verlangt ist. Denn wenn nicht mal Hundehalter untereinander klar kommen, wie soll das bei HH und Katzenhaltern funktionieren? Das find ich sehr schade!LG Conny
-
ich habe die erfahrung gemacht, daß gerade katzenbesitzer diejenigen sind, die am lautesten krakehlen, wenn mein hund sein geschäft verrichtet, daß ich das bloß sofort wegmachen soll! obwohl ich die tüte in der hand habe....
toleranz beruht auf gegenseitigkeit. katzen außerhalb meines grundstücks sind mir egal. aber nicht in meinem garten... und zum thema räuber... ja, dann kann ich meinen hund ja auch laufen lassen und er zerreißt ne katze. ist das dann auch ok?... sorry, so gehts nicht.
-
Zitat
ich habe die erfahrung gemacht, daß gerade katzenbesitzer diejenigen sind, die am lautesten krakehlen, wenn mein hund sein geschäft verrichtet, daß ich das bloß sofort wegmachen soll! obwohl ich die tüte in der hand habe....
Ok, das mag ja sein. Die Katzen können aber für dieses Verhalten nichts!
toleranz beruht auf gegenseitigkeit. katzen außerhalb meines grundstücks sind mir egal. aber nicht in meinem garten...
Eine Freigängerkatze, kann man nicht ständig kontrollieren. Leg dich mit einer Wasserpistole auf die Lauer. Oder nimm nen Eimer, dann hat die Katze vielleicht bald die Schnauze voll, in deinen Garten zu kacken.
und zum thema räuber... ja, dann kann ich meinen hund ja auch laufen lassen und er zerreißt ne katze. ist das dann auch ok?... sorry, so gehts nicht.
Also diesen Satz, hast du hoffentlich nicht Ernst gemeint? Oder doch? Wenn du dabei Spass hast, zuzusehen, wie dein Hund, eine Katze tötet, na dann Prost. Möchte dann aber nicht wissen, wie du mit Menschen umgehst. -
der letzte satz bezog sich auf die aussage, daß katzen nunmal räuber sind und daß es dann so ist, daß sie vögel töten. sind vögel weniger wert als katzen oder hunde? da ist es ok und bei einem anderen tier nicht? das sollte zum denken anregen... aber anscheinend nicht verstanden. schade.
und ich habe wirklich nicht die zeit, mich auf die lauer zu legen. ist ja leider nicht nur eine katze, die hier ihr unwesen treibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!