Wie werd ich diese blöde Katze los???
-
-
Sorry dann hab ich das falsch verstanden!
Das liegt eben in der Natur einer Katze, zu jagen! Kann man nicht rausoperieren!
Aber einen Hund kann man erziehen, keine Katzen zu jagen und zu töten!
Oder nicht?Ich versteh doch, das es nicht toll ist, mit Katzensch :zensur: im Garten!
Kann dir da aber sonst keinen besseren Rat geben, als den mit dem Wasser!LG Conny
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie werd ich diese blöde Katze los???*
Dort wird jeder fündig!-
-
ei, was werden doch manche user kreativ!
wir hatten vor kaya auch ein enormes katzen-klo-problem! zum kotzen war das. nur noch mit handschuhen im beet arbeiten - na ganz klasse!!
ich habe alles mögliche den katzen hinterher geworfen. einmal sogar mein feuerzeug (hatte grade nix besseres zur hand) und was geschah?? - HA!! das feuerzeug explodierte mit nem lauten knall. diese katze kam dann auch nie wieder. nr. 1 war also "erledigt".
wasserpistole hatten ich auch immer geladen und entsichert griffbereit liegen - umsonst.
aber ein "startklarer" sprenger: das ist die idee!!
die rassel-klapper-dose finde ich nur dann okay, wenn der hund damit klar kommt, denn in dem moment zählt ja jede sekunde!
nachbar von gegenüber hat sogar so ne stachelmatte ins rindenmulch gesteckt: äußerst häßliche angelegenheit, aber der ist richtig böse auf die tierchen.siehste sub: deiner meldet besucher was meine ja so gar nicht interessiert, aber katzen "schickt" sie postwendend wieder raus
-
Zitat
Der nachbar von gegenüber hat sogar so ne stachelmatte ins rindenmulch gesteckt: äußerst häßliche angelegenheit, aber der ist richtig böse auf die tierchen.So wichtig könnte für mich kein Beet dieser Welt sein, dass ich das einem
Tier antun würde.
Der Typ soll sich schämen. Hoffentlich kniet er mal vergesslicherweise
auf seine Stachelmatte drauf.(Der Doktor betrachtete die Knieverletzung, schüttelte bedauernd den Kopf
und sagte: 'Au weia. Das kann ja Eiter werden.')
gehässige Grüsse ... Patrick :^^:
-
Du kannst der Katze auch den Spass an dem Garten nehmen, wenn du mit Gerüchen arbeitest.
Zerschneide Orangenschahlen und mische sie mit Kaffeepulver. So, dass es alles ganz klein ist. Die Mischung verstreust dann dünn auf dem Rasen.
Das klappt bei uns ganz gut.
Ansonsten sorgst du dafür, dass sich in der Nachbarschaft herumspricht, dass dein Hund fast eine Katze auf eurem Grundstück gerissen hast. Ich denke, dass sich die Leute dann zweimal überlegen ob sie ihre Katze streunern lassen.Viel Erfolg
Dawn - deren Mutter im katzenschutz verein ist und daher viele Tipps hat... -
wir hatten im garten auch öfters nachbarskatzen zu besuch - allerdings ohne "souveniers" zu hinterlassen
.
war für uns ok, hätten sie aber unseren garten als toilette auserkoren (= regelmässig), hätten wir es auch nicht witzig gefunden.
dann ist unser grosser eingezogen - von der spanischen nottierhilfe. uns wurde noch gesagt der mag keine katzen, würde sie im zweifel sogar reissen. naja - wir also 1,80m maschendrahtzaun um den garten + zwei bäume nur gestutzt aber die stämme stehen gelassen (die anderen mussten wir gänzlich vernichten, weil zu gross und beschwerde von den nachbarn wegen dem tageslicht), damit die katzen eine überlebenschance haben.
-
-
Hallo,
die aggressiven Antworten von einigen hier erschrecken mich schon etwas.
Klar, ich finde es auch nicht prickelnd die Katzenkacke im Garten zu haben. Aber so wie manche von Euch tun, ist in den Beeten keine Erde mehr erkennbar, sondern nur noch Katzenkacke.
Es wird immer ein Problem für manche Menschen sein, daß die Katze nun mal ein Beutefänger ist und alles jagen wird, was kreucht und fleucht. Aber es ist nun mal die Natur der Katze. Und ins Beutescheme fallen eben auch die Vögel. Niemand beschwert sich, daß die Katze, sone grausliche Maus killt, aber ein niedliches Vögelein, na das geht aber gar nicht.Zitatder letzte satz bezog sich auf die aussage, daß katzen nunmal räuber sind und daß es dann so ist, daß sie vögel töten. sind vögel weniger wert als katzen oder hunde? da ist es ok und bei einem anderen tier nicht? das sollte zum denken anregen... aber anscheinend nicht verstanden. schade.
Vorgestern auf meinem Gassigang hat ne Krähe ein Ei aus einem Nest geklaut und vor mir mit einem lauten Platsch auf die Straße fallen lassen. das Junge war noch völlig nackt und hat mir total leid getan. Aber das ist nun mal die Natur. Oft empfindet man sie als grausam. Soll ich nun aber deswegen alle Krähen abschießen?
Zitattoleranz beruht auf gegenseitigkeit. katzen außerhalb meines grundstücks sind mir egal. aber nicht in meinem garten... und zum thema räuber... ja, dann kann ich meinen hund ja auch laufen lassen und er zerreißt ne katze. ist das dann auch ok?... sorry, so gehts nicht.
Der Vergleich hinkt: Wenn Du einen Wolf zu Hause hättest, dann würde ich sofort sagen: ja, das ist o.k. Beim Hund sehe ich es anders: er hat das Jagdverhalten drin, aber ich kann es einfach kontrollieren und kann dem Hund jeden Tag seinen vollen Napf hinstellen.
Bei einer Katze ist das schwieriger. Sie ist eigenständiger, urtümlicher als jeder Hund. Verwilderte Katzen müssen sich ihr Fressen fangen. Verwilderte Hunde gibt es bei uns Gott sei Dank in der Regel nicht mehr. Gehe in südliche Länder und Du wirst genug Hunde finden, die sich ein anderes Lebewesen als Futter einverleiben. Sollen sie verhungern?
Wenn Du die gegenseitige Toleranz ansprichst: Kann man nicht z.B. den eigenen Sandkasten einfach über Nacht mit einem Deckel versehen. So hat die Katze keine Chance mehr, hineinzumachen. Im Gegenzug habe ich meinen früheren Nachbarn immer wieder mal eine frische Fuhre Sand gestiftet. Und es gab nie ein Problem.
Ich denke, man kann aus allem und jedem einen Streit entfachen.
Man kann aber auch leben und leben lassen.Grüße Christine
-
Zitat
Ja doch... man merkt deutlich, daß dies hier ein Hunde-Forum ist...
Wird man dem Hund gegenüber handgreiflich, wird laut geschrien und getobt....
wo ich sodenn feststellen muss, daß selbige Personen die gemeingefährlichsten Tipps zur Katzen-Verteibung parat haben und es keinen zu stören scheint, wenn die Katz mip'm Besen verdroschen wird
Impressionen am Freitag abend :irre:
Ich bin ebenso entsetzt wie du über die hiesigen "Vorschläge und Tips".
Wir haben ebenfalls 2 Katzen und einen Hund und ich befinde mich üblicherweise mehr im Katzen- als im Hundeforum.Derart ekelhafte Beiträge - bei uns gibt es auch ein Thema "No cats" - da geht es um andere Tiere oder Haustiere und es gibt viele mit sowohl Hund als auch Katze dort - gäbe es bei uns im Forum nicht.
Ich weiß jetzt, warum ich mich unter den "Katzenmenschen" wohler fühle - derartige Intoleranz einem anderen Tier gegenüber, nein danke!
Was soll ich denn mit dem Igel auf unserem Grundstück machen, der mir auch mit schöner Regelmäßigkeit seine Hinterlassenschaften auf dem Rasen und teilweise auf der Terrasse hinterläßt? Gleich vergiften am besten, oder?! Es gibt in Gärten auch Wildtiere, die trotzdem ihre Existenzberechtigung behalten - aber sich mit "katzenfressenden Hunden, Stacheldraht und Pfeffer etc." zu "bewaffnen" - das ist unterste Schublade unter "Tierfreunden".
Madeleine
-
Zitat
Verwilderte Katzen müssen sich ihr Fressen fangen.Grüße Christine
ja, die schon. aber nicht katzen, die zu hause gefüttert werden. nachbars katze sitzt mit hoher regelmäßigkeit vor meinem fenster und jault, weil sie rein will und hunger hat. oder die katzen ihr katzenGESCHREI anstimmen, wenn sie vor meinem schlafzimmerfenster sich paaren! muß ich mir alles bieten lassen... aber wenn hundi bellt.... au weia...
Cassy: ich stehe dazu, daß ich katzen nicht mag! und? ich habe ihnen NIE leid zugefügt! nicht mögen und quälen sind 2 paar schuhe und das eine ziehe ich mir garantiert nicht an!
nicht jeder mag alle tiere! magst quallen? sind auch tiere... oder spinnen und anderes krabbelgetier. oder zecken... was können die dafür, daß die so sind, wie die natur es vorbestimmt hat? ich muß nicht alles mögen und eure scheinheiligkeit in dem bezug ist lächerlich. -
Hallo,
Zitatja, die schon. aber nicht katzen, die zu hause gefüttert werden. nachbars katze sitzt mit hoher regelmäßigkeit vor meinem fenster und jault, weil sie rein will und hunger hat. oder die katzen ihr katzenGESCHREI anstimmen, wenn sie vor meinem schlafzimmerfenster sich paaren! muß ich mir alles bieten lassen... aber wenn hundi bellt.... au weia...
Leider gibt es sehr viele "liebe Mitmenschen", die meinen jede Katze müsste gefüttert werden. Ich hatte auch mal das Problem mit meinem Kater. er hat bei einer Nachbarin ständig nur irgendwelche Brekkis bekommen, die ich ihm niemals geben würde. Und wieder: so sind sie halt, die Katzen. Und sei ehrlich, wenn Dein Hund könnte, wie er wollte, dann würde er sich sicher auch bei Nachbars den Wanst vollschlagen.
Das mit dem Katzengeschrei finde ich einfach voll daneben. Was heißt: Du musst Dir das bieten lassen? Ich muß mir bieten lassen, daß das Nachbarskind weint, daß die Kinder beim spielen kreischen, daß sie Amseln zwitschern. Wie wir noch in Bayern waren, da ist einer zu uns aufs Dorf gezogen. Und dann hat er prozessiert, daß die Kühe auf der Weide nebenan Glocken um den Hals haben und den ganzen Tag bimmeln. Am besten wäre ein schalldichter Glaskasten, damit ja nichts von außen reinkommt.
Zitatich muß nicht alles mögen und eure scheinheiligkeit in dem bezug ist lächerlich.
Ich finde diese Anfeindung von Dir lächerlich. Keiner verlangt von Dir, daß Du alles magst. Nur wie Du auf die Idee kommst, daß bei mir irgendeine Scheinheiligkeit hinter meinen Worten steht, da kann ich nur noch staunen. Und Du kannst Gift drauf nehmen, daß alles, was ich hier von mir gegeben habe mein bitterer Ernst ist.
@ Madeleine
ZitatIch weiß jetzt, warum ich mich unter den "Katzenmenschen" wohler fühle - derartige Intoleranz einem anderen Tier gegenüber, nein danke!
Ich bin auch noch im Katzenforum unterwegs und ich kann Dir wirklich nur zustimmen: der Ton ist ein anderer.
Grüße Christine
-
Ich war einige Zeit nicht hier aber wenn ich einige Antworten hier so lese dann bin ich heilfroh das einige Hundeliebhaber nicht in meiner Nachbarschaft wohnen :kopfwand:
Das würde rauchen an allen Ecken und Enden. Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben....wie es weiter geht wisst ihr ja .
In meiner Nachbarschaft Leben Hund und Katzen und das nicht zu wenig aber uns des wegen die Hölle heiß zu machen ist doch lachhaft.
Nachbarskatze kommt zum Fressen unser Nachbar beseitigt auch mal einen Hundehaufen(auch wenn er keinen Hund besitzt)jeder hat Verständniss für den anderen. Es gibt wirklich andere Probleme als Katzenhaufen , Hundehaufen oder Vögel die gefressen werden.
Verwunderte Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!