Beiträge von Cassy.gr

    Bei meiner Cassy (Leishmaniose-Hund aus Griechenland) sollte jetzt im Dezember wieder das komplette Impfprogramm gemacht werden (also: Staupe, Zwingerhusten, Tollwut etc.)


    Was meint ihr: Ist das wirklich jährlich nötig und soll ich das komplette Programm überhaupt bei einem Leishmaniose-Hund machen lassen?


    Was ist immer nicht verstehe: "pur 100 % Strauß und Reis"


    und dann als Inhaltsangabe:


    "davon mind. 30 % Strauß"!


    Hallo, und die restlichen 70 %??? :hilfe:

    Erst einmal:


    Echt cool, dass du das Zeug selbst probiert hast! ;)
    Hast du das bei Nassfutter auch schon gemacht?


    So, und jetzt mal zum "Hundegeschmack":


    Also wenn ich so überlege, was meine Cassy schon alles gefressen hat (oder wollte :ops: ) dagegen finde ich jegliches Hundefutter als lukullisches Ereignis.


    Ich hab mich z.B. vor einiger Zeit mal gewundert, dass im Katzenklo so wenig Häufchen drin waren ........ :???: - bis ich durch Zufall gesehen habe, wie Cassy vom Keller hochkam (dort stehen die Katzentoiletten), sich das Maul noch leckte und Katzenstreukrümel um die Schnauze hatte - mich würgte fast!
    Draussen habe ich ihr schon so den einen oder anderen "vergammelten" Lebensmittelrest (Brote, vergammeltes Obst, sonstiges "Undefinierbares") aus der Schnauze genommen und sie war jedes Mal hochbeleidigt. :lachtot:


    Also lieber geb ich ihr "neutral" schmeckendes Trofu - als dass sie Katzen-, Pferde-, Kuhköttel frisst. Und was das Salz angeht: Wenn ich nicht höllisch aufpasse, dass ich beim abendlichen Fernsehen die Chips- oder Salzstengel-Tüte vom Tisch nehme, so bald ich das Zimmer verlasse, weiß ich, dass sie sich draufstürzt und bis zum letzten Salzkorn die Tüte leerschleckt .............. anschließend kommt sie dann zwar nicht mehr vom Wassernapf weg - aber gestorben ist sie daran nicht :gott:

    aha, danke für eure Rückmeldungen.


    Was mich halt sehr komisch ankam ist die Tatsache, dass man nicht einmal die übliche automatische Bestellbestätigung verschickt hat.
    Auf der paypal-Überweisung ist zwar eine Auftragsnummer angegeben - aber das ist ja vom Händler selbst keine Bestellbestätigung.


    Wenn ich bis Montag weder eine Bestätigung noch sonst eine Reaktion bekomme, hol ich das Geld zurück. (Geht bei meiner Bank direkt online). :devil2:


    Dacht ich mir schon, dass da was nicht ganz koscher ist.


    Mein jetziges Trofu reicht noch bis nächste Woche ca. Mittwoch - bis dahin sollte ich eine Alternative haben. Ich bestelle sonst viel bei zooplus, futterplatz, pronto-pronto oder Sandras Tieroase - aber die haben alle kein Wolfsblut.
    Dann werde ich wohl mal die tierspeisekarte versuchen - wenn die Wolfsblut Blue Mountain haben .......


    Nochmals danke für eure Rückmeldungen :gott:

    Hallo,


    jetzt wollte ich meiner Cassy endlich das neue Trofu Wolfsblut bestellen, hab im Internet nach Händlern gesucht und bei
    PETpoint-Charly 8 kg bestellt und mit Paypal bezahlt.


    Das war vorgestern. Bisher keinerlei Bestellbestätigung (geschweige denn natürlich Versandbestätigung), wenn man die Hotline anruft kommt IMMER nur der AB, zwei Emails hinterhergeschickt - nichts! Keinerlei Reaktion.
    Der Betrag ist natürlich schon abgebucht und ich hab ihnen jetzt gedroht, wenn ich bis Montag, 25.10. keine Bestellbestätigung oder Ware habe, werde ich zurückbuchen lassen.


    Habt ihr schon mal Erfahrungen mit denen gemacht?


    Eigentlich haben die recht gute Auswahl im Futter und wäre interessant gewesen für weitere Bestellungen - aber so? :headbash:

    Unser Hund kommt aus dem Tierschutz in Griechenland und hieß dort "Carla" - hat mir gar nicht gefallen und wir haben sie umgetauft in Cassy.


    Auch unsere sonstigen Mitbewohner (2 Katzen) haben wir umgetauft.
    Die kleine Schwarze - aus dem Tierheim - hieß "Urs" :shocked:
    Zum einen ist sie eine "Sie" und Urs ist ein schweizerischer Männername und zum anderen - hallo, Urs - wie kann eine Katze so heißen :hust:
    Jetzt heißt sie "Simba" und das paßt wie die Faust auf's Auge bei ihr - wie ein kleiner frecher schwarzer Panther.
    Die andere kommt vom Züchter (Maine Coon) und hieß "Patchwork" - sorry, aber ich habe ja keine zusammengeflickte Decke gekauft :???:
    Wir haben sie gleich umgetauft in "Jeanny" und das passt auch gut zu ihr - sie ist total verschmust, knuffig und eine "Dame".

    Hallo Leutz,


    meine Cassy - eigentlich "inhaliert" sie jedes Futter - mag plötzlich Josera nicht mehr. Ich hatte eine Probe bestellt - da war sie ganz versessen darauf. Nachdem ich dann den großen Sack bekommen habe, hat sie mich meist nur verächtlich angeschaut und ich musste immer wieder mal mit Nafu mischen, damit sie es gefressen hat.
    Nun ja, der Sack ist jetzt fast leer - jetzt bin ich auf der Suche nach neuem, gutem und nicht "Fett ansetzenden" Trofu.
    Cassy ist ein ehemaliger Straßenhund und hat Leishmaniose. Sie setzt seeehr schnell an (hat im Moment wieder auf jeden Fall 2 kg zu viel :???: ).


    Hab mich jetzt mal durch den Futtermittel-Empfehlungs-Thread gelesen und schwanke zwischen Wolfsblut Blue Mountain und Auenland Hundeliebe.


    Ich habe den Eindruck, dass Cassy irgendwie eine Allergie hat (evtl. Getreide?), weil sie sich immer an und zwischen den Pfoten schleckt.
    Eine Zeit lang müffelte sie auch unheimlich (natürlich besonders, wenn das Fell feucht war - nicht nur nach Hund, sondern richtig eklig unangenehm). Das ist aber wieder besser geworden, sie hatte zu der Zeit auch tierisch Haarausfall :gott:


    Wer hat denn eigene Erfahrungen mit einem der beiden Futtersorten (Trofu)? Bewertungen habe ich nämlich nirgends bei den Shops gefunden für die Sorten.


    Wer hat mir einen Tip ........... :hilfe:

    aha, ja das Teil habe ich auch schon eingesetzt - selbst sieht man da ja aus wie Sch.... - mache ich immer auf der Terrasse - aber es ist gigantisch, was da rauskommt.
    Nur habe ich eigentlich das Gefühl dabei, dass es ihr die Haare "abschneidet" - so ähnlich wie bei einer Evilierschere.


    Aber wenn alle noch im Haarwechsel sind, dann ist der dieses Jahr halt ziemlich spät, weil die Wintermonate so lang gingen.


    Ich hatte davor auch 11 Jahre lang eine langhaarige Hündin - aber da haben wir lange mit ihr in der Karibik gelebt und dort sind die klimatischen Verhältnisse doch stabiler und es kommt nicht zu so extremen Temperatur- bzw. Klimaschwankungen.
    Aber auch hier in Deutschland hat sie nicht soooooooooo sehr gehaart wie jetzt Cassy. Allerdings hatte sie auch ein anderes Fell (mehr Golden Retriever/Labrador).


    Und gegen das Müffeln? Habt ihr mir da einen Tip?


    Danke schon mal
    Madeleine und Cassy :gut:

    Meine Mischlingshündin (Collie, Aussie, Spitz usw.) hat recht
    langes und dichtes Fell.
    Dass ein Fellwechsel vom Winter zum Sommer stattfindet ist schon klar.
    Aber das geht jetzt seit 4-6 Wochen und obwohl ich sie alle 2-3 Tage bürste, habe ich jedes Mal Unmengen von Fell im ganzen Haus.


    Wie ist das bei euren Langhaarigen? Sind die auch immer noch im Fellwechsel?


    Ich gebe ihr schon seit einiger Zeit Biotin ins Fressen, sie bekommt Joghurt, Quark, Eigelb, Obst.
    Sie "müffelt" auch extrem stark, wenn sie feucht geworden ist (also nicht nur nach Hund - sondern sehr, sehr unangenehm).
    Sie hat von der TÄin schon entsprechendes Shampoo und Lotion wegen Seborrhoe bekommen - aber ich kann keine Verbesserung feststellen.


    Futterwechsel hatten wir eigentlich auch nicht (Rocco, Terra Canis, Hills Trofu, Josera Trofu)


    Habt ihr mir mal Ratschläge? Ich kann den Staubsauger schon gar nicht mehr alleine lassen ........... :gott: