Hund weg, weil Kind kommt???
-
-
Na da würden mir meine Kinder aber ganz schön auf die Sprünge helfen wenn ich unsere Hunde oder Katzen abschaffen würde.
So schaurige Bekannte würde ich wohl zu den Akten legen.
LG
Quendolina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo zusammen,
also ich habe zweimal hund und kind gemeinsam großgezogen. es war zwar anstrengend, aber es ging prima. es gab nie ein problem von wegen beissen oder so. im gegenteil. meine kinder hatten und haben immer ein sehr gutes verhältnis zueinander. so wie es unter familienmitgliedern halt sein sollte.
grüße aus dem allgäu von susanne und zenyo
-
Na gut, die LIEBE Verwandtschaft kannst du dir nun leider nicht aussuchen.
Aber bei solchen Kommentaren von Menschen, die Null Ahnung haben gibt es nur eine Möglichkeit
FEHLVERHALTEN IGNORIEREN !!!! (Hundehaltung prägt doch wirklich
)das heißt: Ohren auf Durchzug.
Kind und Hund klappt prima und bei uns schon in der dritten Gerneration.
-
Hallo!
Ja sowas kenne ich.
Mir hat man mal gesagt wie ich mir bloss 2 Katzen anschaffen könnte.
Die würden sich doch auf dem Hals meines Sohnes legen und er könnte ersticken.
Dachte ich spinne. -
Ich habe mir solche Kommentare leider selber auch anhören müssen. Es war nicht gerade der glücklichste Augenblick einen Junghund zu haben und dann schwanger zu werden und zudem noch alleinerziehend zu sein. Mein Hund hatte ich aus ziemlich üblen Verhältnissen, was das ganze nicht einfacher gemacht hat.
Meinen Eltern und eigentlich meine ganze Familie hat mich bedrängt, den Hund abzugeben. Aber ich habe da meine Ohren auf Durchzug gestellt, zumindest wollte ich meinem Hund eine Chance geben, sich ans baby zu gewöhnen. Ich habe hart mit ihr gearbeitet, da sie von Kindern mißhandelt wurde und keine mochte. Aber es hat prima geklappt und klappt noch.
Und ich sehe wie gut es meiner Tochter tut mit Tieren aufzuwachsen, während gleichaltrige Freunde teilweise total panisch auf Tiere reagieren.Für mich kommt immer wieder Kond und Hund in Frage und ich möchte keine Minute missen.
Liebe Grüße,
Nicky -
-
Code
Angel-Heart: Die würden sich doch auf dem Hals meines Sohnes legen und er könnte ersticken. Dachte ich spinne.Genau dass haben die auch erzählt.
Ich habe versucht, unwissende einwenig aufzuklären. Doch leider bin ich da heftig gegen eine Wand gerannt.
Das nächste mal weiß ich es besser und versuche es an mir abprallen zu lassen. Ist aber ganicht so einfach, denn Tiere können ja leider nicht sprechen und sich gegen Vorwürfe jeglicher Art wehren.
Ich bin der Meinung, das kein Hund böse auf die Welt kommt und nur zudem wird, was der Mensch aus ihm macht.
-
Sowas können doch auch nur Menschen in der heutigen Zeit sagen, die wirklich keinen Bezug mehr zu Tieren haben - ich find das wirklich schade!
Ich hab selbst keine Kinder, möchte ehrlich gesagt auch keine, aber trotzdem weiß ich von vielen Beispielen, wo Kinder, die mit Tieren aufwachsen, einfach viel "sozialer" und "humaner" sind.
Kinder von vornherein von jeglichen Tieren fernhalten zu wollen finde ich genauso schlimm wie sie von Dreck oder äußerlichen Einflüssen fernzuhalten und am besten steril unter Beigabe allerlei Nahrungsergänzungen groß zu ziehen. -
ZitatAlles anzeigen
Hallo Hoerster,
also ganz ehrlich, mit solchen Leuten mit diesen Meinungen, hätte ich gar keinen Bock zu diskutieren! :irre:
Was sind das denn für weltfremde Ansichten?Diese Leute haben keine Ahnung und wahrscheinlich einen IQ von einer Wassermelone! :kopfwand:
Hund weggeben? Zu so einem Schwachsinn fällt mir gar nichts mehr ein!
NIEMALS!!!
Ein Hund ist doch ein Familienmitglied und kein Ding das man einfach austauscht, weil jemand anderes seinen Platz einnimmt!
Hund und Kind geht hervorragend!!!!!!
Zum Glück kenne ich solche Leute mit solchen Ansichten nicht - muss ich ehrlich gesagt auch gar nicht haben!
Ich hoffe du bleibst bei deiner Meinung!
Silke! Eins. Setzen.
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
...Hund weggeben. *grummel* :datz: Warum nicht gleich erschiessen? *motz* :motz:
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
ach herrje... solche gespräche musste ich auch schon führen...
mein mann und ich versuchen seit 4 jahren ein kind zu bekommen ( es klappt allerdings nicht aber das ist eine andere geschichte)...
oftmals wurde mir dazu geraten meine hunde weg zu geben, manche sagten gerade der große müsse weg weil viel zu gefährlich andere sagten kowalski müsse weg weil sie soooo eifersüchtig sein wird.
soll ich euch sagen was das ist ??? der (sorry) größte bullshit den ich je gehört habe! :irre:
meine/unsere hunde gehören zu unserem leben wie jedes andere Familienmitglied auch! und ich werde sie niemals hergeben.
es gibt für alles mittel und wege!
ja kowalski wird sicher nicht so ganz damit einverstanden sein, dass sie dann nicht mehr meine nummer eins ist, sicher wird irgendwann (wenn es denn nach so vielen endlos scheinenden jahren klappt) ein kind einen großen platz in meinem leben haben, aber das eine schließt das andere nicht aus !
sicher werde ich weniger zeit haben für hunde und pferde, aber ich werde mir die zeit nehmen.
ich habe einen mann an meiner seite der sicher auch mal ganz alleine papa spielen will.
ich bin mit hunden aufgewachsen und es waren immer meine besten freunde ich möchte keinen von meinen hundischen freunden missen und es meinem kind schon gar nicht vorenthalten.
ich würde mich eher als rabenmutter fühlen, wenn ich meinem kind die bedingungslose freundschaft und liebe eines hundes verwehre.
ich weiß tyson wäre sicher der beste kumpel für ein kind!
naja kowalski.... ok die müsste sich halt damit abfinden
aber sie ist so eine treue seele dass sie auch das meistert.
so das wars
sarah
-
Das sind mir schon die richtigen Leute... Von nichts eine Ahnung, aber wollen dann hören, dass man schön diese ollen Viecher abschafft, wenn man Kinder bekommt... :irre: Als Tierhalter hat man es doch echt manchmal nicht leicht.
Aber tröste Dich, das geht wohl nicht nur Hundebesitzern so. Wir haben ja zur Zeit noch keine Hunde, aber Vögel und Nager. Was wir da schon für Diskussionen halten mussten...
Wenn dann selbst gute Freunde anfangen einen als bescheuert dazustellen nur weil man sich für ein Leben mit Haustieren entschieden hat, dann ist es definitiv Zeit, die Freunde zu wechseln. Was ich auch getan habe!Und bei anderen Leuten, die mir derartige Diskussionen aufzwängen wollen, schalte ich einfach auf Durchzug.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!