Hund weg, weil Kind kommt???

  • oh mann..... naja, wir hätten unseren dicken nur abgegeben, wenn wir gemerkt hätten, das er nicht damit zurecht kommt, aber es läuft super und wenn man immer ein Auge auf das Kind sowie den Hund hat und dem Kind von Anfang an zeigt was es darf und was nicht, dann seh ich da kein Problem.
    Zur Zeit darf unsere kleine aber nur selten zu Bowie, da er ja verletzt ist und ich da einwenig bedenken habe, das er sie vielleicht mal schnappen könnte, wenn sie daran kommt.

  • Zitat

    Es kam noch bunter, als der Bekannte meiner Eltern erzählte, dass die Jäger, die er kennt ihre Hunde einfach erschießen, wenn diese nicht hören



    :???: Ich bin keine Jägerin aber meint ihr könnte man das mit meinem Mann auch machen :D :Ich mein wenn der einfach nicht hört :???:



    Es gibt Leute die verzapfen einen derartigen Blödsinn :kopfwand:
    Würde Dummheit wehtun würden diese Leute nur noch schreien ;)


    MFG Sandra

  • Sind doch immer wieder super, solche Meinungen von Leuten, die keine Ahnung haben.


    Ich sollte damals auch meine Katze weggeben, als ich schwanger wurde. Die könnte ja das Kind ersticken... Meine langen Fingernägel müssten dann natürlich auch ab - ich könnte ja das Kind verletzen.... Ach ja - lange Haare und ein Säugling passen auch nicht zusammen - da reisst das Kind nur dran rum :lachtot:


    Meine Schwester hatte zuerst 2 Kinder, dann hat sie sich einen Hund geholt (Jack-Russel - nicht familiengeeignet, natürlich) und dann hat sie noch 2 Kinder bekommen - klappt super.


    Ich habe jetzt keine Katze mehr (an Altersschwäche gestorben, ohne vorher meine Tochter zu ersticken) und jetzt hängen Hund und Kind zusammen wie Pech und Schwefel.


    Übrigens sind Kinder, die mit Tieren (und möglichst noch etwas Dreck) aufwachsen, weniger allergie-gefährdet, als solche, die möglichst steril aufwachsen...das ist wissenschaftlich bewiesen.

  • Was ich immer wieder von der werten (???) Verwandschaft zu hören bekomme ist: "Oh, daß Du Dich so früh schon gegen Kinder entscheidest. So eine Schande!" Ich: "Huh? Gegen Kinder entschieden? Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen???" Antwort: "Ja, wer zwei Hunde hat kann ja nicht auch noch Kinder haben. Hunde hat man nur wenn man keine Kinder hat." :irre: Dachte ich mir dann nur: "Ja Oma, klar, sicher, träum weiter." Bei solchen Kommentaren weiß man dann immer, was man durch die Hundeerziehung so alles gelernt hat: positives Verhalten belohnen, negatives nicht-selbst-belonendes Verhalten ignorieren, kleine Schritte in die richtige Richtung ganz dolle loben.

  • Soso die DSH sind die Schlimmsten? Nun kann ich so nicht unterschreiben. Mein DSH weiss gar nicht dass er ein großer Hund ist mit einer heftigen Beißkraft. Der DSH ist berüchtigt für seine Charaktereigenschaften. Nicht umsonst wird dieser Hund in der Polizei und Diensthundearbeit eingesetzt. Sicher nicht, weil er so gefährlich ist, sondern weil er so zuverlässig und folgsam ist.

  • Solche Leute sollte ersteinmal ihr Auto verkaufen, schließlich sterben jährlich hunderte Kinder im Auto bzw. im Straßenverkehr, insbesondere durch falsche Sicherung im Wagen!!!!

  • Wenn es so einfach ist den Hund wegzugeben, dann ist er kein richtiges Familienmitglied.
    Und was soll ein Hund in einer Familie wenn er nicht als Mitglied gezählt wird?


    Ich kann ja auch nicht meinen Mann weggeben, nur weil ein Kind kommt!!


    Solche Leute sind einfach nur :irre:

  • Ich bin auch Schwanger und hatte hier im Df gepostet wie man den Hund am besten an das Kind gewöhnt,da ich auch meine Bedenken hatte.
    Aber ich habe nie darüber nachgedacht meinen Hund abzugeben.
    Soweit reicht mein Horizont in solchen Sachen gar nicht.
    Würde für mich niemals in Frage kommen.



    Und das mit den Jägern,stimmt.
    Nicht bei allen das ist ganz klar aber ich kenne jemanden der hat schon 3 seiner Hunde erschossen.

  • Zitat

    Du hast die falschen Bekannten. Ohren auf Durchzeug und neue Freunde suchen schlage ich vor.


    Sehe ich ähnlich .. was kümmerts andere was du machst und willst :kopfwand:


    Ich würde alles tun um Hund und Kind unter einem Hut zu kriegen !!!!!


    Warum nenne ich nur den Hund vorm Kind ?????


    Gruß Jan :D

  • Da ich durch die Schwangerschaft viel in Foren unterwegs bin wo es um Kinder geht, habe ich da schon sehr viel gelesen. Es gibt viele die ihre Hunde abgeben wollen wegen des Kindes. :x
    Ich bekomme in 5 Wochen mein 4. Kind und würde nicht im Traum daran denken meinen Brummbären abzugeben. Da müsste ich wohl gleich mit ausziehen.
    Er gehört genauso zur Familie wie wir alle und von uns wird auch keiner ins Heim gesteckt nur weil Nachwuchs kommt.
    Bei sowas wächst mir echt ne Feder :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
    Solche Leute würde ich einfach ignorieren.



    Da wird sogar der Joghurt geteilt :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!