Beiträge von Bx-Baxter

    Zitat

    Britta.... Keine Bange. Das Kind wird nicht dazu kommen, diese Kariesbombe zu vernaschen... da wird sich der Hund schon dazwischenwerfen und sich heldenhaft opfern!! :lachtot:


    Wie man unschwer erkennen kann, hat er den Schädling schon anvisiert und wird gleich zur Vernichtung schreiten - Ehrensache, als verantwortungsvoller Familienhund muss man auch auf die Ernährung der Jüngsten achten!


    LG, Sub.


    Sie kam nicht dazu ihn fertig zu essen...er hat es ihr geklaut :lachtot:


    Ja und zahntechnisch muss ich sagen, auch wenn meine kids mal was Süsses bekommen, haben sie bei jeder Untersuchung gesunde Zähne...liegt also nicht am Süssen sondern an der Zahnpflege. Habe in Sohnemanns Kita schon Kids gesehen die voll die Ruinen im Mund hatten mit 4...gut die Eltern durften einen auch nicht anlachen :x


    Bei Welpen ist das aber ein Problem, weil sie meist gerade nach so etwas Gassi gehen müssen.
    Baxter macht nach dem fressen auch erst mal Siesta um einer Magendrehung vorzubeugen, aber er würde auch so nicht nach dem fressen raus wollen...viel zu voll gefuttert um zu laufen :D

    Zitat

    Das seh ich anders. Ich persönlich bin noch nie angefeindet worden,außerdem wollten wir einen wesenstarken, gutmütigen familientauglichen Hund, der eine extrem hohe Reizschwelle hat. Liste hin oder her.
    Ich kanns manchmal echt nicht mehr hören...sorry


    LG
    Melanie


    Melanie ich könnte dich knutschen! Sorry ist aber so.
    Baxter steht hier in Erfurt auch auf der Liste für gefährliche Hunde (wem auch immer die BX das zu verdanken hat...wir wissen es nicht).
    Trotzdem haben wir uns für diese Rasse entschieden, eben weil sie sind wie sie sind...gutmütige Brummbären.
    Wir werden auch in keiner Weise deswegen angefeindet. Alle lieben unseren Dicken und er wird geknuddelt wo es nur geht. Ob es nun Kinder oder Erwachsene sind.
    Es wird eher der Kopf darüber geschüttelt, dass die Bordeauxdogge hier auf der Liste steht.


    Bx & Kids tolles Team

    Zitat

    ...da haben wir wieder den Beweis, dass alles im Grunde von Prägung und Erziehung abhängt, die Nachbarn meiner Eltern haben auch 2 Bordeaux Doggen, die jeden anknurren, der vorbei geht und fast den Zaun einrennen. Abgesehen davon kläffen (bei der tiefen Stimme vielleicht eher muffen) die beiden den ganzen Tag! Nichts gegen den Hund an sich, eigentlich ganz hübsche Tiere...ich kenne ansonsten keine Beispiele für Bordeaux Doggen! Die Nachbarn sind allerdings auch bekloppt...wie sollten da anständige Tiere bei rumkommen?
    :irre:


    Das wohl wahr.
    Kenne ich von meinem gar nicht. Gut er brummt auch mal wenn ihm was nicht passt und er ist sehr wachsam, vor allem abends wenn wir Gassi gehen.
    So ist er aber immer freundlich ob zu Mensch oder Tier.
    Da haben die Nachbarn bei den Tieren was falsch gemacht, denn so sind sie nicht wirklich.
    Kenne sie nur als Hunde die stets auf der Couch oder im Bett liegt (nicht nur meiner :lachtot: ) und ruhige Zeitgenossen sind.
    Er hält es auch nicht für nötigt andere Hunde anzubellen, wenn sie ihm kläffend entgegen kommen...viel zu faul dazu. Die ignoriert er dann.
    Meiner würde Dieben glaube ich noch beim packen helfen, obwohl da kann man sich auch täuschen :D

    Da ich ja BX-Liebhaber bin...hier mal was Kleines dazu:


    Ergebenheit gegenüber ihrem Herrn gehört zu den wichtigsten Charakterzügen der Bordeaux Dogge. Die Bordeaux Dogge ist seinem Besitzer gegenüber sehr liebevoll und freundlich. Sie verfügt über Wachqualitäten ohne Aggression. Sie hat einen sicheren Instinkt, ihre Familie zu schützen, insbesondere Kinder. Dabei ist sie friedfertig, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Ihre Reizschwelle liegt hoch, das bedeutet, dass die Bordeaux Doggen nicht leicht aggressiv werden. Schon durch ihre Größe und ihr Auftreten schreckt sie schon stark ab. Aber bei allem guten Charakter kann es dennoch zu einer starken Reaktion führen, wenn sich die Bordeaux Dogge herausgefordert oder seinen Besitzer bedroht fühlt. Dann kann sie zu einen unangenehmen Gegner werden. Und noch ein Satz zum Schluß!!!



    Die Bordeaux Dogge mag sauertöpfisch aussehen, aber in ihr schlägt ein goldenes Herz. Dies alles gemeinsam mit ihrem Ausdruck von Feingefühl und Freundlichkeit macht diese Rasse unwiderstehlich.

    Zitat

    Und dasselbe kann man auch mit dem Großem Geschäft auf Kommando mit ein wenig Ausdauer beibringen. Ist aber eher was für Junghunde um die Pubertät.


    Da Baxters Plätze für das große Geschäft gleich bei uns sind geht das, aber da er gerade das Markieren übt :kopfwand: ist Pipi auf Kommando herrlich.

    Das mit dem Geschäft erledigen kommt echt so nach und nach.
    Am Anfang wirst du froh sein, wenn er draussen überhaupt was macht und nicht in die Wohnung :roll:
    Baxter ist jetzt knappe 8 Monate alt und macht Pipi auf Kommando (bei Regen ein Segen) und für das grosse Geschäft hat er immer 2 Stellen wo er das erledigt und ich natürlich ne Hundetüte.