Hund weg, weil Kind kommt???
-
-
Ich bin auch mit Hunden aufgewachsen und wieso sollte ich diese schöne Erfahrung meinen Kindern vorenthalten? Nur weil es andere so wollen??? NIEMALS!
Klar ist es manche Tage stressif, vor allem weil Bax ja auch erst knapp 8 Monate ist. Doch wenn ich mir dann meine Kids anschaue beim spielen mit ihm, weiss ich, das es die richtige Entscheidung war einen Hund ins Haus zu holen.
Die Grossen übernehmen schon Verantwortung für ihn, helfen beim füttern, bürsten, baden etc. und ich finde das auch okay. Für die Kleine ist er eher der Schmusebär. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
sag niemals nie. Angenommen du bekommst ein Kind und hast einen Hund, der Kinder hasst (aufgrund von Vorerfahrungen, was auch immer).
Dann stehst du vor der Wahl Kind oder Hund.
Aber eine grundsätzliche Erklärung "Hund muss weg, wenn Kind komm" ist sicherlich Schwachsinn. -
Guten Morgen,
wir hatten leider zu Hause bei meinen Eltern keine Hunde. Mein Mann und ich haben unseren ersten Hund 1998 zu uns geholt. Da war ich 34. Ich bedaure es sehr, daß ich in meiner Kindheit nicht die Möglichkeit hatte, mit einem Hund aufzuwachsen.
Wenn ich bedenke, was unser Hund uns gegeben hat, kann ich nur vermuten, wie toll es für ein Kind sein kann, diese Erfahrung zu machen. Ich würde meinem Kind diese Erfahrung, Freude, Freundschaft und das Vertrauensverhältnis, das man zu einem Hund aufbauen kann, nicht vorenthalten wollen.Liebe Grüße, die No-Hu's
-
Hallo,
also ich würde meine Hunde nie weggeben, auch wenn es irgendwann mal so weit ist, dass Kinder unterwegs sind.
Denn wenn man den Kindern von Anfang an den Umgang mit den Tieren erklärt, können auch Kinder und Hunde super Zusammenleben.
-
Also ... ich habe selbst zwei Kinder und hinzu kommen noch 5 Tageskinder. Thora und Lena sind jetzt 5 und 7 Monate alt. Es klappt super. Ein Tageskind hatte vor Hunden total Panik. Seit sie unsere beiden um sich hat, ist es wesentlich besser geworden. Ein Krabbelkind ist auch dabei. Es dauerte einige Tage bis die Hunde verstanden haben, dass sie kein Lolli ist
. Inzwischen kann Emily wieder ohne Probleme durchs Haus krabbeln. Es ist zwar auch mal stressig aber ich würde mich immer wieder so entscheiden
. Es kommt halt darauf an, wie man mit der Situation umgeht und was man daraus macht. Ach ja ... ich habe auch noch zwei Katzen. Die gab es schon vor den Kindern. Ich hätte im Leben nicht daran gedacht, sie wegzugeben. Kenne aber viele, die genau das getan haben ... da Katzen sich ja angeblich auf das schlafende Baby legen und es ersticken :irre: :irre: :irre:
-
-
huhu,
dass du so viele tageskinder ("trotz hund") hast, spricht aber ja doch dafür, dass nicht alle eltern so denken - find ich wirklich sehr positiv!
grüße
Jenny -
hallo ulixes,
also ich hoffe, dass dein nachname nicht auf die hunderasse schließen läßt welche du hast.
das könnte ich mir gar nicht vorstellen, da ich eigentlich noch nie einen leonberger-besitzer gekannt habe der soviel bullshit von sich gibt.
ich kann es nicht mal lustig finden. :irre:
grüße aus dem allgäu von susanne und zenyo -
Huhu Susanne,
nach dem lesen eines Posts sollte man manchmal erstmal mit Sinn und Verstand drüber nachdenken, eh man postet
Ich weiß nicht ob du Ulixes Beitrag weiter unten noch gelesen hast, aber da hat sie auch nochmal extra geschrieben, dass es einfach aus der perspektive eines Hundes sein sollte und ironisch gemeint war.Ich hab es auch erst gelesen, dachte "was solln das jetzt?" hab's nochmal gelesen, dachte mir "hm - da is eigentlich gar nicht die rede von hund mit kind geht nicht, sondern davon, dass so ein kleiner Schreihals die vielen Freiheiten eines Hundes zu stark einschränken würde - das kann ja nicht ernst gemeint sein" und dann hab ich den Namen unten drunter gelesen und alles war klar - dann konnt ich auch drüber schmunzeln
Und weiter unten wurde das Thema auch geklärt, also erstmal weiterlesen -> drüber nachdenken -> posten
liebe Grüße
Jenny -
Da gings mir genauso
Pöse Laura...pöseeee...
-
sorry friederike,
vielleicht habe ich deinen beitrag in einer falschen stimmung gelesen und deswegen so reagiert.
ich hoffe du bist nicht böse.
entschuldigung nochmals
liebe grüße aus dem allgäu susanne und zenyo -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!