Beiträge von hoerster

    Hallo zusammen,


    bei unserer 11 Jahre alten Hündin ist kürzlich Morbus Cushing vestgestellt worden. Sie hat Vetoryl bekommen und scheint es auch anz gut zu vertragen.
    Nun mussten wir aber feststellen, dass sie fast nichts mehr sieht. Kann es sein, das sie von den Tabletten oder der Krankheit erblindet?!


    LG Hoerster

    Hallo zusammen,


    wenn ich ganz ausgiebig mit unsrere Größen kuschel, dann fängt sie an, mich mit der Vorderzähnen liebevoll zu "knibbeln". :roll:
    Macht sie dass, weil sie mir auch Zuneigung damit zeigen möchte, oder ist das so eine Art Dominanzverhalten und man sollte diese somit unterbinden!?


    Danke für Eure Ratschläge


    MFG Hoerster

    Hallo,


    waren schon länger nicht mehr hier im Forum unterwegs. Haben nun aber seit wenigen Tagen ein kleines Problem mit unserer Hündin, welches wir derzeit nur schwer einschätzen können und nicht genau wissen wie wir damit umzugehen haben.


    Unsere Große (Schäferhund-Mix) namens Bea wird im November zwei und war bisher ohne Leine allen Hunden ob fremd oder bekannt nett und freundlich gesonnen. Wir haben auch immer wert auf häufigen Kontakt mit anderen Hunden gelegt. Lediglich ganz ängstliche Hunde wurden von ihr gelegentlich angebrummt und ein wenig gemoppt, was in der Art von einem Hundetrainer beobachtet wurde und als nicht bedenklich eingestuft wurde. Selber verhielt sie sich bei anderen großen Hunden eher ein wenig ängstlich und zurückhaltend, ließ sich auch von wesentlich kleineren aber selbsbewusst auftretenden Hunden in ihre Grenzen weisen und ging im Zweifelsfalle jeder ernsteren Auseinandersetzung aus dem Weg.


    Letzten Sonntag erlebten wir dann zum ersten Mal eine ganz andere Situation mit einem fremden Hund und konnten unsere Bea gar nicht wieder erkennen. Wir waren mit unseren beiden Hunden und den beiden Hunden meiner Eltern auf einem smalen Weg um einen Baggersee unterwegs. Es kam uns ein Paar mit ihrem Hund ohne Leine entgegen. Nach kurzem beschnuppern fing Bea an den anderen freundlich wirkenden Hund aggressiv anzufletschen, worauf dieser gleiches Verhalten zur Abwehr zeigte. Konnten dann aber unsere Hunde auseinanderbringen bevor etwas ernsteres passieren konnten. Der andere Hund war erstaunlicherweise ein Rüde und noch ne Nummer größer als sie. Gingen dann weiter und analysierten die Situation. Vielleicht waren der enge Raum (schmaler Pfad) oder einfach eine unerklärliche Antiphatie Auslöser.


    Hatten aber die Woche dann noch zwei ähnliche Vorfälle.
    Einmal beim Zusammemtreffen mit einer flüchtig bekannten Hundegruppe. An Dreien wurde problemlos vorbeigegangen, die vierte etwas zurückhaltene Hündin wurde angefletscht.
    Zwei Tage später treffen wir auf eine Familie mit noch jungem Schäferhund (schätzungsweise 9-10 Monate alt) der schon fast Bea's Größe erreicht hat. Dieser kommt freudig von hinten angelaufen und wird sofort angefletscht und in den Nacken gepackt bis er verängstigt das Weite sucht.


    Diese aktuelle Entwicklung des Verhaltens unseres Hundes bereitet uns derzeit ziemliche Sorgen. Man hat nun bei jeder Hundebegegnung von vornherein ein mulmiges Gefühl und weiß wie man reagieren soll.


    Wie schätzt Ihr die Lage ein? Wie sollten wir uns verhalten? Wo könnten die Ursachen für so eine plötzliche Wesensveränderung liegen?


    Gruß hoerster

    Hallo,


    also ich kann auch kein Geschlechterunterschied beim spielen feststellen. Wir haben eine Hündin und bei ihr kommt es auf den Hund an. Bei manchen will sie nur rennen und die, die sie besonders mag, mit denen wird gerangelt. Egal ob Männlein oder Weiblein... :^^:


    Lg Hoerster

    Hallo zusammen!


    ich habe fast das gleiche Problem mit meiner Mischlingshündin. Diese ist auf den Tag genau 1 Jahr alt.


    Das allein sein war bisher kein großes Problem. Aber seit ca. 14 Tagen fängt sie auch an alles zu zerstören. Wir haben sie aus dem Wohnzimmer verband. Nun darf sie nur noch in den Flur. Wir haben auch wirklich alles weggepackt. Heute hat sie die Fußleiste gekillt und das Telefonkabel aus der Wand gerissen. :shocked:


    Weiß nicht, was wir noch tun sollen?????? :???:


    @ jackblack:
    hat sich das bei euch wieder gelegt? Oder habt ihr eine Lösung gefunden?

    Hallo zusammen,


    mir ist es etwas unangenehm, aber ich muss es mal loswerden. :blush2:


    Wir haben zwei kleine Yorkis in der Staße und unsere Bea frißt mit Vorliebe deren Köttel von der Wiese. Warum tut Sie das??? Die großen Haufen von anderen Hunden interessieren sie nicht die Bohen. Sie sucht regelrecht nach dem Geschäftchen der Kleine.


    Ich habe mal gelesen, das Welpen oft anderen Hundekot fressen, weil Sie sich dort Nährstoffe holen. Unsere Lotte wird nun aber ein Jahr alt!!!


    Weiß jemand eine erklärung?


    Lg
    Hoerster