Wenn Zecken abfallen...

• Zitat

ich glaub ich vergas mal eine! ab inne zigarretenschachtel mit vieh und ordentlich feuerzeuggas rein!

Wie bist du denn drauf :lachtot: Ich muss ja schon sagen, sehr kreativ seit ihr!!! :D

• Bin mir ja grade nicht so ganz sicher, aber meine Mama hatte mir vor so ca. 15 Jahren mal gesagt, dass sich die Zeckeneier o. Zeckenlarven im Bauch der vollgesogenen Zecke befinden und 10000de Zeckenbabys rumkrabeln, wenn so `ne fette, abgefallene Zecke platzt (angeblich ist ihr das mal auf nem sauteueren Teppich passiert- der wurde dann vebrannt)!!! :kopfwand: Und seit dem werden die Viecher mit Deo o.ä. besprüht, dann in einer Stichflamme verbrannt und dann ins Klo gespült.

Aber kann die Story meiner Mutter stimmen? Wie vermehren sich die Viecher sonst???

• Ich schmeiße meine auch in Klo. so schlimm sind die auch nicht, da finde ich die Tütchen die ich zum Gassi gehen mitnehme(aber nicht mehr mit nach Hause bringe) schlimmer.
    Ich glaube auch nicht dass diese fetten Viecher sich noch so viel bewegen können. Die Beine reichen doch gar nicht mehr an den Boden ( Ich weiß dass die Ihre Beine unten haben)

• Zitat

:???: Das habe ich mich auch schon gefragt.... die meisten Tiere haben ja eine Funktion in der Natur, aber Zecken????????

Interessante Konversation betreibt Ihr hier!

Schonmal überlegt ob sich die Zecken fragen wozu Menschen wohl gut sind?? Haben DIE eigentlich eine Funktion in der Natur??
    Finnrotti

• Zitat

Interessante Konversation betreibt Ihr hier!
    Schonmal überlegt ob sich die Zecken fragen wozu Menschen wohl gut sind?? Haben DIE eigentlich eine Funktion in der Natur??
    Finnrotti

Naja, für Zecken sind wir ein Festmahl! :D

Aber ehrlich, ich mach das gar nicht selbst. Irgendein Freund, Bekannter ist sicher in der Nähe, der mir das Viech vom Hals schafft.
    Ich find die Dinger so ekelhaft, ich kann euch das gar nicht sagen.

Liebe Grüße
    Maxime

• Zitat

Aber kann die Story meiner Mutter stimmen? Wie vermehren sich die Viecher sonst???

Zecken suchen sich (insofern sie diese Wechsel unbemerkt überleben) mehrere "Opfer" um (je nach Zeckenart) eine unterschiedliche Zahl von Entwicklungsstadien durchmachen. Das kann auch gut und gerne einige Monate dauern - Zeit haben diese Mistviecher ja genug :???:

Im jeweils letzten Stadium lässt sich "Herr Zecke" von seinem Opfer runterfallen, und sucht sich seine "Herzdame", die dann von ihm begattet wird. Dies ist dann zuviel für den fetten "Herr Zecke", er stirbt nach dem Zeckensex.

Kurze Zeit später legt "Frau Zecke" ihre Eier auf Gräsern ab und schenkt so bis zu 3.000 süßen Kinderchen das leben - nach der Eiablage stirbt auch sie.

Dann wachsen sie heran und alles geht von vorn los.... :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!