Wenn Zecken abfallen...

  • Hallo Alena,

    besser Du nimmst sie jetzt in die Hand, als der Hund beißt sie auf und Du hast alles voller Blut oder es tritt jemand drauf und Du hast dieselbe Sauerei. So ecklig sind die Dinger doch gar nicht.

    Nimm sie in ein Taschentuch, wenn Du sie nicht mit den Fingern anfassen möchtest oder mach darauf gefasst, dass irgendjemand aus Versehen die Zecken zum Platzen bringt und Du Blut und ne zerquetschte Zecke aufsammeln darfst :schockiert: .

    Liebe Grüße Brinchen, die sich noch lebhaft daran erinnern kann, wie sie auf eine Zecke getreten ist und wie die Wohnung aussah, weil sie nicht gemerkt hat, dass sie auf eine Zecke getreten ist :kopfwand: .

  • Zitat

    IIIeehhh, dann musst Du die Biester ja anpacken, wenn Du sie in Richtung Badezimmer beförderst...würg...


    Entweder hängt das Vieh eh noch in der Zeckenzange drin oder ich nehme
    ein Blatt Klopapier und hebe sie damit auf.
    Als langjährige Hundebesitzerin und zweifache Mama mußte ich schon weitaus
    ekligere Dinge beseitigen..... :D

  • Hallo,
    LEIDER reicht es NICHT aus, die Schei :zensur: viecher
    ins Klo zuwerfen. Zecken gehören zu den Spinnentieren
    und können auch im Wasser überleben. Ihr sollte sie
    schon richtig killen.

    Micki
    schreibt

    Zitat

    Und selbst wenn-man selber ist sie los.

    Danke, dass du deine alle für uns lässt. :lachtot:

    Aber für alle, habe ich gerade erst in einem anderen
    Thread eingestellt, tu es hier aber noch mal.
    Aus meinen Ammenmärchen:
    Zecken lassen sich von Bäumen fallen !

    Zecken lassen sich nicht von Bäumen fallen. Sie brauchen Körperkontakt, um auf einen Wirt zu gelangen. Dazu warten sie im Gras, im Unterholz und in Büschen auf Warmblüter, die sie im Vorbeigehen abstreifen. Larven erklettern eine Höhe von bis zu 25 Zentimeter, Nymphen bis zu 50 Zentimeter und erwachsene Zecken bis zu 1,5 Meter. Die meisten Menschen sind grösser. Zecken haben auch kein GEWINDE! Sie sollten immer für die Zecke STRESSFREI entfernt werden. Ohne Stress bedeutet, NICHT im Uhrzeigersinn oder entgegen des Uhrzeigersinns drehen, kein Öl, Klebstoff oder sonstiges auf die Zecke geben. Entweder mit den Fingern oder einer Zeckenzange wird die Zecke mit einem Ruck entfernt. Dadurch vermeiden wir, dass die Zecke noch Sekret absondern kann, in dem sich Krankheitserreger befinden können.

    Fragt auch mal die gute Tante G***le nach
    Natürliche Feinde der Zecke.

    Lieben Gruß Brigitte

  • Zitat

    Also, ich habe schon viele Zecken im Klo und Spinnen im Abfluß runtergespült.
    Keine von ihnen wurde je wieder gesehen..... :D

    Hallo Askja,
    das hast du nur nicht gemerkt. :lachtot: oder
    hast du dir die Namen aufgeschrieben?
    Einige haben auch gleich noch aus Rache
    ihre Verwanten mitgebracht :lachtot:

    Lieben Gruß Brigitte

  • Wir verbrennen die Viecher!!! :feuer:
    Das macht sogar Spass, da sie knallen :schockiert:
    Rein in`s Küchentuch und dann anzünden -hehehe-
    Hab keine Gnade!!! Die Schwimmtour im Klo würde ich denen nicht gönnen :D

  • Also ich hab eine Dose mit Deckel, wo ich sie mit Haarspray vergase :ops:

    Da kann man von unten reingucken und sich die versciedenen Stadien anschauen...

    eklig und doch irgendwie muss man hingucken :schockiert:

    Grüße Lena & Oskar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!