Wenn Zecken abfallen...

• @ Micki
    wir haben hier über Klo`s geschrieben.
    In einem Glas Wasser hat wohl kaum ein Tier
    die Möglichkeit unbeschadet zu entrinnen.
    Kommt dann auch noch auf den Wasserstand an.
    Wenn aber ein Spinnentier durchs Klo gespült
    wird, hat es sehr grosse Chancen leben wieder
    aufzutauchen. ;)

Lieben Gruß Brigitte

• Und das Kauwerkzeug glüht am längsten :lachtot:

igitt, ich bin ekelig, ich weiß! :???:

Aber hat inzwischen mal irgendjemand rausgefunden, für was die gut sein sollen? Also manches Tierchen ist ja auf die ein oder andere Art nützlich (Hund = Wärmflasche :lachtot: ) - aber im Ernst - wozu soll das Zeckenzeug gut sein????

• Hi,

ich entsorge die wenigen Biester die ich dank CDvet Abwehrkonzentrat noch finde auch übers WC - allerdings erst noch einen guten Schluck Essigreiniger dazu :roll: - das sollte dann reichen
    Die meisten sind durch das Geraniumöl eh schon hinüber.

Liebe Grüße

Ines

• Zitat

Wir verbrennen die Viecher!!! :feuer:
    Das macht sogar Spass, da sie knallen :schockiert:
    Rein in`s Küchentuch und dann anzünden -hehehe-
    Hab keine Gnade!!! Die Schwimmtour im Klo würde ich denen nicht gönnen :D

Hallo Lucyka, die Tötungsmethode klingt gut und ich finde sie am besten, weil es dann wohl sehr schnell geht bis sie tot sind.
    Aber was machst Du wenn Du 4 oder mehr Zecken auf Deinen Haustieren hast?
    Alle ab in ein Taschentuch oder Küchentuch einwickeln?
    Die hauen doch wieder ab, wenn Du sie zulange auf dem Tuch liegen lässt. Oder welchselst Du das Tuch zwischendurch?

• Zitat

Hallo Lucyka, die Tötungsmethode klingt gut und ich finde sie am besten, weil es dann wohl sehr schnell geht bis sie tot sind.
    Aber was machst Du wenn Du 4 oder mehr Zecken auf Deinen Haustieren hast?
    Alle ab in ein Taschentuch oder Küchentuch einwickeln?
    Die hauen doch wieder ab, wenn Du sie zulange auf dem Tuch liegen lässt. Oder welchselst Du das Tuch zwischendurch?

Ich mach sie einzeln rein. Normalerweise finde ich nicht mehrere gleichzeitig. Aber versuch`s mal aus, ist echt der HIT :lachtot:
    Und wenn sie voll sind sind sie ja nicht gerade beweglich :mumie3:

• Ähm also jetzt mal im ernst! Bin ja nen Neuling was Hunde und demzufolge auch Zecken angeht....

Wußte bis vor kurzem nicht mal WIE ich die sch*** Dinger entfernen sollte, aber das ist nen anderes Thema... ;)

Muß man wirklich die Viecher verbrennen oder ersäufen oder sonst was????? Ich dachte die zieht man raus und weg im Müll damit?!Dachte die sterben sobald die nirgendswo "dran" sind......... :???: Hab erst vorhin eine von unserer Ronja entfernt (gott war das nen Aufwand..... :kopfwand: ) und direkt in den Müll geworfen.....

• Zitat

Ähm also jetzt mal im ernst! Bin ja nen Neuling was Hunde und demzufolge auch Zecken angeht....

Wußte bis vor kurzem nicht mal WIE ich die sch*** Dinger entfernen sollte, aber das ist nen anderes Thema... ;)

Muß man wirklich die Viecher verbrennen oder ersäufen oder sonst was????? Ich dachte die zieht man raus und weg im Müll damit?!Dachte die sterben sobald die nirgendswo "dran" sind......... :???: Hab erst vorhin eine von unserer Ronja entfernt (gott war das nen Aufwand..... :kopfwand: ) und direkt in den Müll geworfen.....

Haste die vorher in irgendwas verpackt oder hast Du sie "ohne alles" in den Papierkorb geworfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!