Wenn Zecken abfallen...

• Zitat

Clarence: Irgendwie tun mir die Tierchen in deiner Geschichte richtig leid. :???: (Liegt wohl an der Art, wie du es beschreibst.)

Neiiiiiiin, Maxime!!! Wechsle' bloß nicht zur "dunklen Seite" :lachtot:

Vielleicht hätte ich das Foto unseres vollgesogenen, bohnengroßen Exemplares mit in den Beitrag posten sollen :D

• Hallo,

ich bin nun doch sehr erstaunt, welche Zecken-Beseitigungs-Methoden es so gibt.
    Nach 13 Jahren Hunde- und Zeckenerfahrung und sicher über 1000 Zecken, die ich schon von meinen Hunden absammeln durfte, mache ich kurzen Prozess mit den Biestern. Nachdem ich sie mit der Zeckenzange entfernt habe, packe ich sie in ein Papiertuch und zerdrücke sie mit der Zeckenzange . Bis auf die wirklich großen vollgesogenen, die ich manchmal auch verbrenne, ist das eine schnelle und effektive Methode, die Biester endgültig loszuwerden.

LG,
    Morrie

• du kannst sie ja auch mit einem besen auf die schippe kehren.

da musst du sie nicht mal anlangen.

Vorm anschauen bewahrt niemand einen, außer man hat nette mitbewohner, Nachbarn , oder Freunde etc.... ;)
    oder dein hund frisst sie !! ;) :D

• Zitat

Also, ich habe schon viele Zecken im Klo und Spinnen im Abfluß runtergespült.
    Keine von ihnen wurde je wieder gesehen..... :D

Hast Du sie vorher in Toilettenpapier eingewickelt oder hast Du sie "ohne alles" ins Bad gebracht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!