Beiträge von Q-fleck

    HA! Meine war die 100. Stimme!!


    Bekomme ich einen Preis??


    Mein Unwort des Jahres 2007:


    EOS


    Obwohl ich mich nie nicht im Fotoforum herumtreibe,
    verfolgte der Name dieser neuen "Wunderkamera" mich durch das ganze Forum...


    Für diesen maximalen Nervfaktor hat die EOS den Titel "Unwort des Jahres 2007" redlich verdient!



    PS: Ich habe auch erst zu "Dominanz" tendiert.
    Allerdings ist ein "Unwort" ja ein Wort, das nicht mehr benutzt werden sollte. Was die "Dominanz" anbetrifft finde ich aber, dass leider noch sehr viel Aufklärungsbedarf besteht, weshalb dieses Wort nicht verbannt werden sollte ;)


    LG,
    Anna, immer noch in der naiven Hoffnung, dass bald alle Hundehalter wissen, was Dominanz WIRKLICH ist :roll:

    So, melde mich mal nach längerer Zeit wieder zurück! :^^:


    Ja, Opfer zu finden ist leider schwer...
    Wir machen es jetzt meistens so, dass einfach ALLE weg sind,
    wenn ein Hund suchen muss.


    So kann der Hund zumindest nicht nach Auschlussverfahren suchen.


    Scheint ganz gut zu klappen, wobei ich festgestellt habe, dass Skizzo auch viel mit den Augen sucht, wenn es denn irgendwie geht :/
    Sich so zu verstecken, dass der Hund wirklich das Opfer bis zum Ende der Spur gar nicht sieht, ist ja leider auch nicht einfach.


    Die anderen Hunde dagegen machen sich sehr gut und suchen und finden auch recht schnell.


    Tja, für Skizzo bauen wir ab jetzt also auch Verleitpersonen ein, die nach Opfer aussehen, aber keins sind :D


    Auf jeden Fall liegt noch viel Arbeit vor uns.... :^^:

    Und ich finde dieses "ihr widersprecht euch selbst" immer sehr interessant.


    Seit wann ist ein Forum eine Einheit, die eine klare Linie fahren muss?


    Dieses Forum besteht aus hunderten von Einzelpersonen,
    von denen jede eine ganz eigene und mehr oder weniger differenzierte Meinung hat.


    Eine Meinung "des Forums" gibt es nicht!


    Im Uncas-Thread damals haben wohl andere User geschrieben,
    als in diesem Thread.


    Ich persönlich bin übrigens in beiden Fällen GEGEN das Einschläfern.

    Zitat

    Wie gesagt, ich habe nichts gegen das Barfen, aber ich meine einfach, das man, wenn man barfen möchte, das Tier auch durchchecken läßt, um evtl Gefahren ausschließen zu können


    Deinen Einwand verstehe ich nicht so ganz.


    Ein Hund sollte doch so oder so regelmäßig vom Tierarzt durchgecheckt werden ;)

    Naja, die Aussage deines Trainers, sie sei nur auf Hunde fixiert, ist ja schonmal völliger Quatsch.


    Schließlich war der eindeutige Auslöser ihres Verhaltens ja das Auftauchen deines Freundes, nicht irgendein Hund!


    Ansonste schließe ich mich Falco an, das muss einfach geübt werden.


    Lass dich aber von sowas nicht so sehr beeindrucken,
    das passiert, unsere Hunde sind nunmal Lebewesen und keine Maschinen.


    Jetzt weißt du, wo noch eine Schwachstelle ist und kannst daran arbeiten.
    Ist doch super!! Der Weg ist das Ziel!

    Na, das hört man doch gern!!


    Scheint also ein kleines Sensibelchen zu sein, deine Hündin, wenn sie so extrem auf deine Gemütsveränderungen reagiert :^^:


    Und: Lass dir bloss nichts einreden, kleine Hunde sind mindestens genauso toll wie große!! Hat mir richtig Freude bereitet, deine kleine Geschichte zu lesen, ihr werdet sicher noch ein 1A-Team werden!!!


    ;)

    Zitat

    Übrigens war ich vorhin zur UO-Gruppenarbeit auf dem Hundeplatz.
    Heute hat sie garnicht gebellt, dafür eben wiedermal viel geschnüffelt.
    Ich glaube einfach, ich muß mich selbst in Geduld üben, denn machen tue ich viel mit Hundi, damit ich die kleinen "Macken" ausbügeln kann.



    Hm, was war denn heute anders als sonst?


    Geduld ist auf jeden Fall ein gutes Stichwort ;)



    Zitat

    Zu dem Thema würde ich auch gerne mal was Fragen.


    Wir haben zwar nicht das Problem das er winselt oder so, aber er legt sich hin.


    Somit kann ich das mit meinem Hund so nicht üben. Aber es nervt tierisch das er sich immer hinlegt und man an keinem Hund vorbeilaufen kann.


    Hallo!


    Hm, zu deiner speziellen Problematik muss ich leider passen.
    Mein Hund ist (war) auch ein Leinenpöbler, -kläffer oder wie immer man es nennen möchte, deshalb konnte ich hier beschreiben, wie ich daran gearbeitet habe.


    Rein theoretisch würde ich sagen, dass auch du mit deinem Hund zusammen einen räumlichen Abstand zu den anderen Hunden suchen solltest, bei dem dein Hund noch nicht den Drang verspürt sich abzulegen.
    So kannst du dann das Vorbeigehen üben und belohnen.
    Mit etwas Glück kannst du nach viel Übung langsam den Abstand verringern.


    Weißt du denn, weshalb er sich hinlegt?
    Also, ist er sonst gut sozialisiert, spielt er ohne Leine mit anderen Hunden?
    Würde er in solchen Situationen mit dem anderen Hund Kontakt aufnehmen wollen? Spielen? Oder ist er dann eher "aggressiv"?
    Macht er das auch im Freilauf oder nur an der Leine?


    Ich kenne einige Hunde, die sich im Freilauf bei Hundebegegnungen imer erst hinlegen, und dann geht irgendwann das Spielen los. Ist das bei deinem Hund auch so?
    Wenn ja, stellt sich noch die Frage, ob er auch an der Leine zu spielen gewohnt ist?


    Sorry für die vielen Fragen... vielleicht machst du mit deiner Frage einen eigenen Thread auf, dann stören wir 1. hier nicht und 2. meldet sich vielleicht noch jemand, der dir besser helfen kann als ich :ops:

    Zitat

    Sie regt sich wirklich nur so auf, wenn viele Hundis dabei sind und dann auch nur bei der Sitzübung.


    Zitat

    Draussen, bei der Begegnung mit anderen Hunden rastet sie auch förmlich aus- zieht an der Leine, winselt, bellt, wenn sie nicht hin darf.


    Also ich würde genau DA ansetzen.
    Dein Hund scheint bei Begegnungen mit fremden Hunden an der Leine Stress zu haben. DAS musst du üben!


    Auf dem Hundeplatz steigert sich die Aufregung natürlich noch ins Endlose, dort sind schließlich viele relativ fremde Hunde.


    Übe jeden Tag auf den normalen Spaziergängen, bei Hundebegegnungen,
    gehe mit deinem Hund an der Leine ruhig an den fremden Hunden vorbei, lenke ihre Aufmerksamkeit auf dich, lobe sie, wenn sie ruhig ist.
    Dabei kannst du anfangs am Besten einen relativ großen Abstand zum anderen Hund einhalten, so dass es für deinen Hund eifnacher ist, ruhig zu bleiben.


    Erst wenn sie ruhig war und ihre Aufmerksamkeit auf dich gelenkt hat, entlässt du sie ggf. zum Spielen.



    Zitat

    Was soll ich nur machen? Wäre erstmal froh, das Problem auf dem Hundeplatz auf die Reihe zu bekommen.


    Auf dem Hundeplatz würde ich dann auch, zumindest für die Sitzposition, eine größeren Abstand suchen.


    Bellt sie denn sofort, sobald sie sitzt?
    Sonst könntest du die Übung auch verkürzen, lass sie sitzen solange es geht, aber BEVOR sie anfängt zu bellen beendest du die Übung positiv, läufst ein klein wenig mit ihr (oder spielst kurz, zum Stressabbau), und dann machst du das Ganze nochmal.


    So zumindest würde ich die Sache angehen.


    =)