Wenn Euch was passiert...??

  • Ich bin in der letzten Zeit mächtig stolz auf meine zwei Fellnasen. Sie sind 2 und 3 Jahre alt und mittlerweile gehen sie für mich durchs Feuer.
    Gestern kam mir der Gedanke, was ist wenn Du einen Unfall hast, oder ärztliche Hilfe brauchst und mit den Hunden alleine unterwegs bist. Lassen die beiden überhaupt jemand Fremden an Dich ran? :???:
    Der Gedanke hat mir ein bischen Angst gemacht. Nicht die Angst um mich ;) , eher dahin, das meine Hunde von irgendwelchen "Rettern" erschossen werden könnten, wenn sie versuchen würden mich zu "verteidigen" :kopfwand:
    Es sind Staffmischlinge, da kann eine Überreaktion der Leute schon schnell erfolgen.
    Fällt euch was ein, wie man da vorbeugen kann?

  • Zitat

    Gestern kam mir der Gedanke, was ist wenn Du einen Unfall hast, oder ärztliche Hilfe brauchst und mit den Hunden alleine unterwegs bist. Lassen die beiden überhaupt jemand Fremden an Dich ran? :???:
    Der Gedanke hat mir ein bischen Angst gemacht. Nicht die Angst um mich ;) , eher dahin, das meine Hunde von irgendwelchen "Rettern" erschossen werden könnten, wenn sie versuchen würden mich zu "verteidigen" :kopfwand:

    Die Retter werden wohl keine Möglichkeiten haben, den Hund zu erschießen (bislang ist in Deutschland der Rettungsdienst immer noch unbewaffnet), sondern sie werden sich ganz einfach nicht an dich ran trauen. In dieser Zeit bleibst du also unversorgt.
    Und ob deine Hunde in diesem Fall jemanden an dich ran lassen, ist eine Frage, die nur du selbst beantworten kannst. Wir kennen deine Hunde nicht - egal welche Rasse sie sind.



    Schönen tag noch

  • Ein bischen freundlicher wäre schon ganz nett!
    Das ihr meine Hunde nicht kennt ist mir klar. Ich habe auch nicht gefragt, ob ihr wisst, wie meine Hunde reagieren.
    Das die Sanitäter unbewaffnet sind, weiß ich auch. Danke für die Information.
    Was machen sie, wenn sie nicht an den Verletzten rankommen ? Ich helfe Dir gerne: sie rufen die Polizei! ..und die ist bewaffnet ;)
    ich weiß nicht, ob meine Hunde mich verteidigen würden. Sie sind freundlich und umgänglich. Aber ein Hund ist kein Mensch und er verteidigt sein "Rudel" in der Regel. Der eine mehr, der andere weniger. Meine Frage ging dahin, das ich gerne gewußt hätte ob sich der eine oder andere hier auch schon Gedanken dazu gemacht hat und vielleicht auch weiß, wie man sowas trainieren könnte.
    Ein Staff ist halt schon eher auf der Abschußliste wie ein Yorkie.
    Schade, das ist bereits das zweite Mal das ich hier mit einer stinknormalen Frage, angepöbelt werde. Ich glaub sogar, im ersten Posting warst auch Du so freundlich.

  • Die Frage hab ich mir gestern auch gestellt, als ich den Threat mit dem Rotti gelesen hab.


    Ich hab keine Ahnung, was in so einer Situation dann passieren würde und wie Pedro reagiert.


    Glaub die einzige Möglichkeit wäre, den Namen auf das Hundehalsband irgendwie zu vermerken, damit die Helfer Deinen Hund ansprechen können.

  • Hallo Elke,
    also erst mal - ich fand Hund's Post gar nicht unfreundlich - hast du da vielleicht was in den falschen Hals bekommen? :???:


    Zur Frage denke ich mal, dass deine Hunde spüren würden, dass man dir helfen will - Hunde greifen ja im Grunde nur an und beschützen das Frauchen, wenn sie dein Adrenalin riechen/spüren.
    Wenn du verletzt bist, ohnmächtig und reglos wärst - würden sie garantiert jemanden an dich ran lassen.


    Erschiessen würden die Grünröcke deine Hunde sicher nicht - glaube ich zumindest nicht! ;)
    Eher einen Hundeführer hinzuziehen, der deine Hunde dann einfängt und mitnimmt!


    Vielleicht findet sich ja mal jemand freiwilliges, mit dem du solche Begebenheiten im Feld "nachspielen" und testen kannst? :???:


    Also immer gut auf dich aufpassen und nicht ohnmächtig werden!

  • Dazu kann ich auch was erzählen. Mia lässt niemanden an mich heran, egal wen, solange derjenige fremd ist.


    Jetzt hatte ich mir vor einem Jahr aber verdammt weh getan auf nem Spaziergang und ein anderer Spaziergänger hat nen Krankenwagen gerufen. Als die kamen, hat Mia sich neben mich gelegt und keinen Mucks gesagt. Auch nicht, als die mich untersucht haben.


    Das wäre unter normalen Umständen nie möglch gewesen.

  • :D So schnell haut mich nichts um (hoffe ich :???: )
    Die Schreibweise von Hund kommt schon schroff rüber. Wenn ich das falsch verstanden habe, dann :gott: , aber sie kann sich ja selber dazu äußern.
    Bin auf jeden schon mal erleichtert, das ich nicht alleine mit meinen Gedanken bin.
    Wir werden das testen. Müssen nur noch eine unbekannte Person finden, die als "Opfer" fungiert :roll:

  • Freileben, was ist dann mit Deiner Mia passiert, hast Du jemanden angerufen, dass sie abgeholt wird? Sie durfte ja sicherlich nicht im Krankenwagen mit, oder?

  • Hallo Elke,
    ich kann Deine Befürchtungen voll verstehen und habe mir da auch schon so meine Gedanken gemacht da ich definitiv weiss das meine zwei DSH keinen Fremden an mich ranlassen wenn ich am Boden liege. Eine Lösung habe ich aber auch nicht. Man kann nur hoffen das die betreffenden Helfer genug Grips im Kopf haben und nicht überreagieren.
    LG Iris + Dreierbande

  • Was Freileben dazu geschrieben hat, hört sich doch plausibel zu den anderen Aussagen an. Ist wahrscheinlich doch eine Sache der Adrenalinausschüttung. Der Hund merkt mit Sicherheit ob im Ernst Hilfe gebraucht wird, oder die situation nachgestellt ist.
    Ist schon klasse, wie sensibel unsere Lieblinge sind, oder :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!