Wenn Euch was passiert...??

• also ich hatte mal mitbekommen, dass wenn der Tierhalter nicht mehr ansprechbar ist, die Polizei den Hund einfängt und mitnimmt. Die bringen den dann ins nächste Tierheim.
    Ob das nun überall grundsätzlich so gehandelt wird, weiß ich nicht.

Wie Sally reagieren würde, wenn ich plötzlich zusammenbreche und nutzlos rumliege...keine Ahnung. Vielleicht würde sie erst mal meine Taschen nach Leckerlies untersuchen :D
    Allerdings denke ich schon, dass sie fremde Menschen an mich ranlassen würde. Sie mag Menschen. Und bisher war es noch nie ein Problem wenn sich mir fremde Leute genähert hatten. Also Leute, die sie nicht kennt, aber mich udn mich evtl. zur Begrüßung umarmten oder so. Sie guckt dann zwar, aber freundlich und wedelt und wartet bis sich auch begrüßt wird.

Allerdings wäre solche eine Situation auch was anderes. Frauchen liegt rum, blutet vielleicht sogar oder sagt einfach nix mehr....naja..wenn ich schlafe sag ich auch nichts und sie ist da nicht besorgt.
    Aber ich denke, ein Hund merkt schon, wenn was nicht stimmt. Daher kann man das im Vorfeld wohl ganz schlecht beurteilen, wie der Hund sich da benimmt.

lg
    pinga

• Zitat

Was kann denn der Helfer tun?
    Er darf sich ja nicht selbst gefährden. Andererseits ist er verpflichtet zu helfen. Die Hunde sind immer ein Risiko, ein Helfer kann niemals die Reaktion der Hunde einschätzen - also bleibt er erstmal zurück und beordert die Polizei (falls dies nicht bereits im Vorfeld geschehen ist), das weitere Vorgehen ist nun Sache der Polizei.

Das einzige was der HUndehalter dabei tun kann, falls er noch in der Lage ist auf seine Hunde einzuwirken, dies auch entsprechend zu tun. Es ist doch auch zu bedenken, daß hier keine Zeit verloren werden darf - jede Minute die ungenutzt verstreicht ist eine Minute die dem Verletzten fehlt.

Und im Zweifel stufe ich ein Menschenleben immer noch höher ein als das eines Tieres.

Schönen tag noch

Hoffentlich dann aber kein Polizist von der Sorte - Hilfe großer dunkler Hund hat geknurrt - aber mal schnell erschießen eher er mich auffrisst. :ironie:
    Ich weiß das das eine Zwickmühle ist aber erschießen ist eigentlich doch nur der allerletzte Ausweg.

• Natürlich war es ein Versehen "Hund". Aber ich habe Dir natürlich gerne einen Grund gegeben, Dich künstlich aufzuregen.
    Sag DANKE :D
    Der Rest in dem Zitat sind meine Worte. Ich würde es vorziehen wenn Du Deine Meinung auf meine Beiträge für Dich behälst - ich schreibe hier schließlich nicht um mich zu streiten. Ist eh ein Witz, das Du Dich "Hund" nennst - Choleriker fänd ich passender.

• Elke - nun hör auf zu provozieren und du wirst auch nicht wieder provoziert!
    Was ist denn los heute? :???:
    Muss das denn sein? :irre:
    Wenn dir eine Antwort nicht passt, überles sie doch einfach, das tut deinen Nerven sicher gut! ;)

• Ja Silke - hast ja Recht. Ich denke halt, wie es in den Wald reinschreit, so kommt es heraus.
    Doch warum ärgern. ich hatte wirklich nur ein harmloses posting gemacht - warum artet das bei Hund so aus?
    Also Hund: nimm bitte meine virtuelle Hand und laß uns vernünftig miteinander umgehen. Tut mir leid!!

• ich "arbeite" mehr oder weniger im rettungsdienst und wir haben die dienstanweisung bei bedrohungssituationen mit hund die polizei zu rufen... die macht dann kurzen prozess. v.a. wenn man die (medizinische) situation noch nicht einschätzen kann (z.B man kommt nich auf das grundstück des patienten) oder aber der notfall akut ist (z.B bewusstlosigkeit).
    bei nem ansprechbaren patienten der sich nur den fuß verknakst hat wird man sicherlich nicht das volle programm abspielen.

Hier kommt es bei den sanis natürlich wie bei jedem menschen darauf an, ob man angst vor hunden bzw was für erfahrungen man mit hunden gemacht hat.
    ich geh sicherlich enspannter an die situation hin und versuch den doggie zu beruhigen als einer der nich mit hunden kann.

übrigens verlangen wir auch immer bei häuslichen notfällen, dass der hund weggesperrt wird, weil man eben wie ihr sagt nicht sicher sein kann wie er reagiert (zB wenn man dem patienten nen zugang legt was definitiv "piekst" -> schmerzen -> hund meint die komischen typen in rot/bunt/reflektiertend tun meinem chef weh. oder wenn man den patienten dann aus dem haus trägt... vlt noch treppen runter und die hunde wuseln dann zwischen den beinen rum -> abgang für alle 3)

ich hoffe ich konnte euch mal die "andere seite" aufzeigen und vllt mal etwas zum nachdenken anregen

• Zitat

Ist eh ein Witz, das Du Dich "Hund" nennst - Choleriker fänd ich passender.

nein. Er gibt präzise Antworten auf manchmal nicht klar gestellte Fragen; bzw. postings.
    Und - er ist einer derjenigen, die die meiste Ahnung von Hunden überhaupt hier haben.

daher...vertragt euch!! UND RUHÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!! :D

lg
    pinga

• Zitat

Ich weiß das das eine Zwickmühle ist aber erschießen ist eigentlich doch nur der allerletzte Ausweg.

Hast du vollkommen recht, wird auch nur in den allerwenigsten Fällen gemacht - wenns wirklich nicht mehr anders geht.

Wie "actionmichl" schon schrieb, hindert eben ein herumwuselnder Hund die Arbeit doch enorm -kann ich bestätigen, auch ich bin immer erst ins Haus wenn der Hund gesichert war.
    In den Fällen, daß der Hundehalter verletzt ist, bekommt ja die Polizei den entsprechenden Hinweis - und es wird nicht von einer allgemeinen Aggresdivität des Hundes ausgegangen - und es dauert eben u.U. entsprechend lange bis dem Hundehalter geholfen werden kann. Es sei denn, der Hundehalter ist ansprechbar und kann seinen Hund selbst noch kontrollieren oder die Helfer entsprechend einweisen.

@ actionmichl:
    Danke für deine Bestätigung der Sachlache. Nur manche wollen es eben nicht wahrhaben.

@ sammyjo:
    Reicht die Beschreibung noch nicht.
    Kommt jeweils auf die vorgefundene Situation an. Wenns hart auf hart geht und der Hund keinen an seinen schwerverletzten Besitzer ran läßt, dann knallts auch schon mal.
    Ist mir allerdings erst einmal passiert, allerdings hat hier der Hund niemanden reingelassen und hat auch nicht auf die Rufe seines Besitzers reagiert, der schwerverletzt auf der Treppe lag. Sonst wird allerdings immer nur das gemacht, was Situationsbedingt notwendig wird.
    Reicht das als Erklärung?

Schönen tag noch

• Danke für die Erklärungen.
    Es ist total in Ordnung für mich, wenn Fragen präzise und knapp beantwortet werden. Das ich mit dem Zitat Probleme hatte, war ein dummer Zufall. Ich bin trotzdem der Meinung, das ein freundlicher Umgangston auch den Spaß am lesen und posten ausmacht. Nachdem ich mich öffentlich höflich entschuldigt habe, kam von "Hund" immer noch nichts rüber. Fairness ist mir sehr wichtig.

Jedenfalls ist mir der Spaß an dem Beitrag schon nach der ersten Antwort vergangen. Euch allen lieben Dank für die Beteiligung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!