Wenn Euch was passiert...??

• @ sammyoi - Das kommt wohl eher auf die Menschen an die sich dann dort so einfinden. Wenn du jemanden hast der sich gut mit Hunden auskennt bzw. ein positive Ausstrahlung hat, kann er sie sicherlich lenken. Sich sozusagen ihr Vertrauen erschleichen. Wenn da aber nur welche hektisch rumspringen und Panik schieben, dann werden die Hunde lieber bei dir bleiben in der Hoffnung, dass du irgendwann wieder den Posten des Rudelführers übernimmst und sie aus dieser beschissenen Situation führst. Bis dahin versuchen sie alles so stabil wie möglich zu halten.

Testläufe werden da sicherlich nicht viel helfen, weil man die Aura so einer Situation einfach nicht nachspielen kann.

• Zitat

Man kann nur hoffen das die betreffenden Helfer genug Grips im Kopf haben und nicht überreagieren.

Was kann denn der Helfer tun?
    Er darf sich ja nicht selbst gefährden. Andererseits ist er verpflichtet zu helfen. Die Hunde sind immer ein Risiko, ein Helfer kann niemals die Reaktion der Hunde einschätzen - also bleibt er erstmal zurück und beordert die Polizei (falls dies nicht bereits im Vorfeld geschehen ist), das weitere Vorgehen ist nun Sache der Polizei.

Das einzige was der HUndehalter dabei tun kann, falls er noch in der Lage ist auf seine Hunde einzuwirken, dies auch entsprechend zu tun. Es ist doch auch zu bedenken, daß hier keine Zeit verloren werden darf - jede Minute die ungenutzt verstreicht ist eine Minute die dem Verletzten fehlt.

Und im Zweifel stufe ich ein Menschenleben immer noch höher ein als das eines Tieres.

Schönen tag noch

• Zitat

Freileben, was ist dann mit Deiner Mia passiert, hast Du jemanden angerufen, dass sie abgeholt wird? Sie durfte ja sicherlich nicht im Krankenwagen mit, oder?

Ja, meine Mama hat sie abgeholt. Habe zu den Sanitätern gesagt: "Beor der Hund nicht untergebracht ist, kriegt mich keiner hier weg!" :D

• Zitat

Ein bischen freundlicher wäre schon ganz nett!

Gibs auf.

Zitat

das ich gerne gewußt hätte ob sich der eine oder andere hier auch schon Gedanken dazu gemacht hat und vielleicht auch weiß, wie man sowas trainieren könnte.

:gut: Gute Idee! Ich habe auch einen großen, dunklen Schäferhund Husky Mix, und mir ist dieser beunruhigende Gedanke auch schon gekommen.

Zitat

Als die kamen, hat Mia sich neben mich gelegt und keinen Mucks gesagt. Auch nicht, als die mich untersucht haben.
    Das wäre unter normalen Umständen nie möglch gewesen.

Sehr interessant!

Zitat

Freileben, was ist dann mit Deiner Mia passiert, hast Du jemanden angerufen, dass sie abgeholt wird? Sie durfte ja sicherlich nicht im Krankenwagen mit, oder?

Würde mich auch mal interessieren.

• Zitat

Ja, meine Mama hat sie abgeholt. Habe zu den Sanitätern gesagt: "Beor der Hund nicht untergebracht ist, kriegt mich keiner hier weg!"

Hätten sie den Hund einfach alleine zurückgelassen?

• Die dachten, Mia würde zu dem Spaziergänger gehören, der die Sanitäter gerufen hat. Als ich ihnen sagte dass das nicht so ist meinten sie, er könnte Mia ja mitnehmen. Das wollte ich natürlich auch nicht, da ich gar nicht wusste was das für ein Typ ist. Ausserdem wäre sie niemals mitgegangen. Also habe ich darauf bestanden, menie Mutter anzurufen.

• Zitat

Sicherlich! :roll: Im Ernstfall würde ich wahrscheinlich dann vor Kummer sterben, wenn ich aus einer harmlosen Ohnmacht erwacht bin und meine Hunde sind tot :irre:
    Wenn ich noch ansprechbar bin, sehe ich überhaupt kein Problem. ;)
    Jedenfalls ist es gut zu wissen, das Mia so souverän reagiert hat und genau die Situation erkannt hat. Bleibt zu hoffen, das im Notfall jeder Hund so reagiert.

• Zitat

Zeig mir die Stelle wo ich das geschrieben haben soll :kopfwand:

Bitte bei der Wahrheit bleiben und keine Zitate unterstellen die ich nicht gemacht habe.Und außerdem hat quai11, das auch nicht gesagt, also bitte. Und da erwartest du mehr freundlichkeit? Fang erst mal bei dir an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!