Wenn Euch was passiert...??

• Ich hatte schon mal eine Unfall, wo zwei Hunde (meiner und der einer Bekannten) dabei waren. Ich war mit dem Fahrrad unterwegs, ein Linksabbieger hat mich übersehen und schwupp lag ich benommen und blutend auf der Straße (außer ein paar Platzwunden und einer Gehirnerschütterung ist mir zum Glück nichts passiert).

Der involvierte Autofahrer hat mit seinem Handy den Krankenwagen gerufen, hat sich aber angeblich wegen der zwei großen Hunde nicht aus seinem Wagen getraut, was ihm hinterher auch noch eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung eingebracht hat!

Ich hatte zwar ein leichtes Black-Out, aber ich kann mich dran erinnern, dass mein Hund mir fortwährend das Gesicht geleckt hat und Nanni, der Hovawart meiner Freundin, hat die halbe Straße zusammengejault.
    Als dann der Krankenwagen kam, sind beide Hunde immer zwischen mir und den Helfern hin- und hergelaufen, haben aber keine Anstalten gemacht, mich irgendwie zu verteidigen oder so. Sie schienen schon zu merken, dass diese merkwürdigen orangenen Menschen nur Gutes mit mir vorhaben.
    Die Polizei hat dann meine Mutter verständigt und mit den Hunden an der Unfallstelle gewartet, bis sie da war.
    Ich hatte wirklich Glück, dass sowohl die Sanitäter als auch die Polizisten alle sehr gut reagiert haben und keine Angst vor den Hunden hatten (dazu bestand ja auch eigentlich kein Grund).
    Nur auf mein Fahrrad hat in dem Chaos leider niemand mehr geachtet... das war dann irgendwie weg.
    :???:

LG, Sub.

Zitat

Jedenfalls ist mir der Spaß an dem Beitrag schon nach der ersten Antwort vergangen. Euch allen lieben Dank für die Beteiligung.

PS: Sammyjo: Nimm doch nicht alles gleich so persönlich. ;)

• Zitat

Der involvierte Autofahrer hat mit seinem Handy den Krankenwagen gerufen, hat sich aber angeblich wegen der zwei großen Hunde nicht aus seinem Wagen getraut, was ihm hinterher auch noch eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung eingebracht hat!

Das geht gar nicht. Krankenwagen rufen reicht völlig aus, als Hilfeleistung.

Zitat

PS: Sammyjo: Nimm doch nicht alles gleich so persönlich. ;)

So viele Threads werden durch diese blöden Anmachen verhunzt! Ich kann ihn schon verstehen.

REICHT DAS ALS ERKLÄRUNG??!!
    :aufsmaul:
    SCHÖNEN TAG NOCH!!!!!!!!!!
    :barb:

• Zitat

So viele Threads werden durch diese blöden Anmachen verhunzt! Ich kann ihn schon verstehen.

Sag mal sind wir hier eigentlich im Kindergarten????
    Das macht ja echt keinen Spass mehr! :irre:

Immer und immer wieder - macht euch das Spass?
    Provoziert nicht und lasst euch nicht provozieren - so einfach ist das!

• Zitat

Das geht gar nicht. Krankenwagen rufen reicht völlig aus, als Hilfeleistung.

Ich habe keine Ahnung, was daraus geworden ist. Eine Anwohnerin hat ihn jedenfalls angezeigt, weil ich blutend auf der Straße lag und er als sie runterkam immernoch gelassen in seinem Auto saß. Er hat es jedenfalls so zu Protokoll gegeben. Wessen Anruf da jetzt tatsächlich bei 112 zuerst ankam weiß ich nicht, die Geschichte ist 10 Jahre her.

Ich fand es nur im Nachhinein ein ziemlich starkes Stück - Hundeangst hin oder her, wenn ich jemanden anfahre, dann geh ich doch zumindest mal gucken, ob er noch lebt!

LG, Sub.

• Zitat

Die Retter werden wohl keine Möglichkeiten haben, den Hund zu erschießen (bislang ist in Deutschland der Rettungsdienst immer noch unbewaffnet)

unbewaffnet??? Solche Riesenkatapulte nennst du also unbewaffnet??? :kopfklatsch:
    http://www.sanitaetsdienste.de/popups/fotos/K…echts_offen.JPG

und guck dir mal die andern Waffen an: http://hitman-4.de/images/weapons/sa/os/scalpel.jpghttp://www.nitroxdesign.de/deviantphotos/…007-600x600.jpg
    :scared: :ahhh:
    :flucht:

• Zitat

Meine Güte, jetzt macht aber mal halblang und benehmt Euch nicht wie die Prinzesschen - das nervt nämlich wirklich. Im Alltag wird man auch nicht immer mit Samthandschuhen angefaßt und auf eine schwammige Frage gibt's halt auch mal eine "schwammige" Antwort.

Wie im Kindergarten hier...

• Mein Hund würde noch jeden Einbrecher freundlich begrüßen, bevor er mich verteidigen würde. Das ist schließlich mein Job.

Und nun muss ich doch mal fragen, wer hier eigentlich angefangen hat mit Provokationen und Off-Topics. Hund hat eine Frage ganz sachlich, ohne wertenden Unterton beantwortet und das ist auch wieder nicht gut genug für euch? Mimöschen, echt. :roll:

• meine hunde würden die "retter" wahrscheinlich aufhalten indem sie sich auf den rücken werfen um den bauch gekrault zu bekommen. besonders lustig würde das bei unserem grossen aussehen *g*. fragt sich nur ob die "retter" angesichts zwei solcher wonneproppen noch ein auge für mich haben =)

• Darüber habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht und hoffe einfach nur, dass es nicht dazu kommen wird. Da mache ich mir echt Sorgen!

Samson hat eine Art an sich, da bekommt jeder Fremde weiche Knie. Und ich denke auch, dass, in so einer Situation, er keine Unterschiede machen wird.
    Und wenn ich dann noch nicht einmal in der Lage sein sollte den Helfern zu erklären, dass sie den Radaubruder nicht beachten sollen, da es sich nur böse anhört ( was Fremden schwer fällt zu glauben :hilfe: ).

Naja :gott: , ich hoffe, ich komme nicht in so eine Situation! Und wenn, dann hoffe ich, dass jemand dabei ist, der sich mit Hunden auskennt und sich von ihm nicht beeindrucken läßt und weiß, wie er sich Verhalten muss, um den Brummbären um den Finger, zu wickeln. :gott:

LG
    Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!