2016 und 2026 -10 Years Challenge
-
-
Okay, das ist jetzt vielleicht peinlich.... Ich dachte immer, du wärst so um die 40 Jahre alt 🫣🫣
Äh.... Das bestimmt ein Kompliment an deine Weisheit ☝🏼
Da bist du nicht die Einzige, dahingehend hat man sich hier schon paar mal verzettelt

Vielleicht liegt es echt nur daran dass ich schreibe wie ich schreibe, vielleicht sind meine Hunde rassentechnisch altersuntypisch, oder die haben mich um einige Jahre altern lassen, wer weiß

-
23. Januar 2026 um 23:50
schau mal hier:
2016 und 2026 -10 Years Challenge - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
2016: Sam und Joey - mein unvergessliches Dreamteam - der Hüti und der Herdi. Vermisse sie noch immer.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2026: Der Ben. Einfach nur der Ben - wie er leibt und lebt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ein schöner Thread, der auch ein wenig wehmütig macht. Die Zeit vergeht so schnell.
2016 zog dieses kleine Frettchen hier ein, im Juli.
Das waren die ersten Bilder von ihr, noch in Griechenland.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 2 Monate zuvor verstarb meine Oma., aber das da
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. brachte ordentlich Wirbel mit.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Monsterchen freiwillig genommen hätte, wenn ich gewusst hätte, was da auf mich zukommt.
Mit ihr zogen unzählige graue Haare auf meinem Kopf ein. So Vieles ist in den letzten 10 Jahren passiert, nicht immer nur Schönes. Trauriges, Schwieriges, aber auch so viele wundervolle Augenblicke und Momente, die ich nicht missen möchte. Ich lieb die schon sehr.Die Kinder sind jetzt erwachsen und einer ausgezogen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich darf das zeigen, 2026 fehlt eigentlich noch, beide haben sich verändert. Ich sollte das bald nachholen.
Jetzt 2026 wird die Fluse schon 10. In 3 Wochen. Ich höre nicht gerne, dass sie mittlerweile eher zum älteren Eisen gehört, aber das ist wohl so und ein bisschen tickt die Uhr, gefühlt. Schwierig.
Und ganz aktuelle Fotos von der Kleinen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Eingeforderte Kopfmassage nach Silvester, war nötig
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 10 Jahre und immer noch der wunderschönste und beste Hund ever, für mich!

.
-
Oh, ich liebe eure Geschichten und ja, es macht auch so wehmütig. <3
Ich hab auch nochmal ein paar Bilder rausgesucht. Ruby mit ihren 4 Jahren, und ich, die noch so planlos und überfordert mit dem Leben war.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier mit ihrer besten Freundin Miley (links), die vor wenigen Monaten Ruby in den Himmel gefolgt ist.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute hab ich dieses kleine Zauberwesen bei mir und ich könnte für meine beiden Mädels nicht dankbarer sein. So unterschiedlich sie sind, sie kamen beide genau zum richtigen Zeitpunkt mit ihren Besonderheiten in mein Leben.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wahnsinn, was alles passiert ist. Hier bin ich, immer noch, trotz der Scheidung 2016 bzw. 17, meiner Krebserkrankung 2018, Rubys Tod 2023...
-
Nala2007 Lilly!!! Ist die hüüüüüüübsch!!!!

Ja, Lilly war wunder-wunderhübsch und irgendwie meine "Seelenkatze". Als sie dann 2023 starb, und Nala plötzlich so viel Zuwendung und Aufmerksamkeit bekam, war sie glaube ich ein wenig verdattert.
Lilly hatte SDÜ und dann auch noch CNI, Nala hatte einen Magenwandtumor.
Ich habe Kuschelfotos von Luna mit "ihrer" Katze bei ihrem rumänischen Pflegefrauchen; ich glaube, sie käme mit einer Katze sehr gut klar. Ich hätte schon gern wieder eine, aber es sollten ja dann eigentlich ZWEI sein (weil: keine Einzel-Wohnungshaltung), und eigentlich hätte ich ja auch gern einen Zweithund... manchmal muss man sich selber bremsen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Anfang 2016 hatte ich zwei braune Hunde. Kito und Smilla, mit Smilla habe ich da schon aktiv Rettungshundearbeit gemacht, Kito war der schüchterne Pausenclown.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Im März 2016 wurde Sumi geboren und damit fing hier die schwarz-weiße Invasion an.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sumi war übrigens nicht mein erster Border, sondern schon mein Dritter, aber ich habe nach dem Tod vom alten Racki damals ein Jahr "Hundepause" gemacht und dann ging es mit Smilla und Kito weiter.
2026 lebt Kito nun schon seit einiger Zeit nicht mehr und Smilla ist ne richtig alte Dame geworden. Aber ruhiger ist es nicht geworden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
So ein schöner Thread! ❤️
Mein geliebtes Pinchen. 2011 kam sie zu uns. Am 16.8.23 mussten wir sie gehen lassen. 🥺💔 Sie war eine Seele von Hund.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nellie, Pinas Sternenstaub, geboren am 16.8.23. Die Bilder sind ganz aktuell. Auch meine Nellie ist ein ganz lieber Schatz! ❤️
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
2016 - ich habe mich im Januar 2016 hier in diesem Forum angemeldet und Bo und Sammy haben noch gelebt…..zu diesem Zeitpunkt waren sie schon 11-jährige Senioren und im März 2019 sind sie gemeinsam über die Regenbogenbrücke gegangen 🌈
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Lilly und Fee waren 2016 3 Jahre altDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. jetzt 2026 wohnen Kasper und Yoshi bei uns…..Kasper in 2019 und Yoshi 2022 eingezogen…..Lilly und Fee sind auch noch da und werden dieses Jahr 13 Jahre alt….bei uns Menschen hat sich eigentlich nicht allzu viel geändert, außer das wir 10 Jahre älter sind und so kleine Alterszipperlein dazu gekommen sind
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
-
2016 erblickte das graue tier das Licht der Welt.
Und zog zu mir, zur setter Oma und spanielchefin.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.10 Jahre später hat sie ein großes Stück rute eingebüßt, hat ihre Mädels verloren (die starben innerhalb von 2 Tagen 2018) und ihren kleinen terrier Kumpel als Verstärkung bekommen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Festplattencrash mir fehlen die Fotos. Aber aus den ungefähr 3 1/2 Bildern die es gibt lässt sich Rekonstruktion 2016 war mein Jahr.
Nach 364 Tagen Hundelosigkeit ist der verrückte kleine Bordersenior eingezogen. Er hat nicht gefragt, er war da.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bild ist aus 2018.
Niemand war so nützlich. Er konnte alles finden und bringen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich habe noch nie so einen fröhlichen Hund erlebt. Er hatte wirklich eine schlimme Vorgeschichte und jedes Recht gehabt Menschen blöd zu finden. Er hat sie alle geliebt und das Leben jeden Tag auf's Neue gefeiert. Nur vor freilaufenden Herdentieren hatte er Angst. Aber er glaubte an die Macht von Zäunen.
Ansonsten haben das Punktepony und ich 1 Jähriges gefeiert und aus dem, ich mag keine Menschen und reiten lasse ich mich sowieso nicht Pferd wurde das Feierabendspaßmobil.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Erster Wanderritt und da ist ein Pony vorm Zelt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Im Frühling hat man ihr noch angesehen, dass sie das alles für keine gute Idee hält. Im Herbst war es ein anderes Pferd. Ich habe schon wieder vergessen wie sehr sie sich verändert hat.
Damals gab es auch noch den kleinen Tyrannen und sie war in der Blüte ihres Lebens.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die drei waren mein Verlassteam schlechthin und für alles zu haben

Hessische Rhön, Bergisches Land und Spessart. 1000ende Kilometer waren wir unterwegs. Teilweise auf Wegen die ich heututage nicht zu Fuß gehen würde. Und was habe ich mich gefreut, dass der Senior so fit war. Damals dachte ich er ist alt
wie es sich für einen echten Border gehört hat er einfach nochmal das Doppelte draufgelegt während die Pferde im besten Alter leider geschwächelt haben. Der kleine Tyrann lebt nicht mehr und das Punktepony ist schon lange verrentet.10 Jahre später. Team Chaos. Und ich frage mich wann das in diesen Haushalt eingezogen ist. Früher war definitiv mehr Erziehung.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!