2016 und 2026 -10 Years Challenge

• Ein toller Thread!

So sah es bei uns 2016 mit Hund aus:

-- genau - nix! Es war das 5. Jahr ohne Hund, Nouska zog erst 2021 ein. Zwei Kinder gab es 2016 schon, Nummer 3 kam 2019 und 2021 dann endlich Nouska :smiling_face_with_heart_eyes:.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Beim nächsten Rückblick in 10 Jahren wird es sie vermutlich nicht mehr geben, sie wird diesen Sommer 5...

• Jetzt musste ich wirklich etwas suchen, ich mach eher selten Gruppenbilder

2016: das war das Jahr, in dem Smillas Anfälle anfingen und Joey einzog. Auf dem Foto von Ende 2016 ist Smilla 2,5 Jahre alt, Joey etwa 11 Monate und Lucy und Grisu haben noch gelebt

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und ganz frisch von 2026: Zum Zeitpunkt des obigen Fotos hätte ich nicht damit gerechnet, dass Smilla dieses Jahr erreichen wird. Und Joey ist schon 10 Jahre alt... Faye gab es 2016 noch lange nicht und jetzt schon lange nicht mehr :(. Die anderen drei Hunde auf dem Foto wären ohne Fayes Tod niemals eingezogen, keiner von ihnen. Aber ich liebe sie sehr: in der Mitte Enya, gerade 6 Jahre alt geworden (es ist einfach Wahnsinn, wie die Zeit rennt), rechts davon Peaches, 5,5 Jahre alt und ganz rechts Lotta, 2,5 Jahre alt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• 2016 war ich noch Katzen-Mama:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Lilly (2006-2023):

Nala (2007-2024):

Ich wollte niiiiie wieder einen Hund, weil: Katzen sind besser! Nicht so - bedürftig. Tja...

(Jetzt hätte ich ja gern beides, aber die Vernunft siegt bisher noch.)

• Ach je - 2016. Da hat die beste alte Grand Dame Hund noch gelebt und wir hatten einen wunderschönen Urlaub mit Freunden und deren Goldiedame in Englnd:

Die Hofhündin in teilweise Anbindehaltung, die ich einige Jahre mitbetreut habe und die zum Schluss wie mein eigener Hund war, ist gestorben. Kurz, bevor sie eigentlich zu uns ziehen sollte. Ich vermisse sie immer noch sehr:

Und im Oktober ist hier dann ein kleines Häufchen Elend eingezogen. Alle haben uns erzählt, dass das nie ein auch nur ansatzweise normaler Hund wird. Gsd. hat Lilly damals noch kein Deutsch verstanden. Ronja war erstmal nicht so begeistern vom Neuzugang, vor allem, als die sich endlich us der Ecke rausgetraut hatte, in die sie sich anfangs verzogen hatte :hust:

• Ah, 2016 war für uns ein schwieriges Jahr mit einem sehr großen persönlichen Verlust...aber es gab auch einige schöne Momente.

Max war erst kurz vorher eingezogen, es war turbulent und Anfangs ziemlich schwierig mit ihm. Er war da gerade 2 Jahre geworden und die Jungs haben damals noch oft miteinander gespielt.

2016:

Aktuell sind sie etwas gesetzter geworden, es wird kaum noch gespielt. Und wenn, dann nur Rennspiele.

In diesem Jahr habe ich noch gar nicht soviele Bilder gemacht:

10 Jahre, gefühlt wie im Flug vergangen!

• 2016 wohnte Rex noch gar nicht so lange bei mir, er war ja erst im Frühjahr 2015 bei uns eingezogen. Im Herbst 2016 wurde der Drops 2 Jahre alt. Ich war erst 20, studierte (hab das Studium im Folgejahr abgebrochen), wohnte zusammen mit meiner Mama (2024 ist sie viel zu früh verstorben) und begann, mich für ausgiebige Spaziergänge und Wanderungen mit dem kleinen Chibuben an meiner Seite zu begeistern, ebenso wie für allerlei Training und gemeinsame Aktivitäten.

Rex war damals ein aufgeweckter, eigenständiger, mutiger Jungrüde, der liebend gerne draußen unterwegs war:

2016 bekam Rex auch sein erstes maßgefertigtes Geschirr <3

Begeistern konnte er sich für so ziemlich alles. Einen besseren ersten Hund hätte ich mir echt nicht backen können!

... Zehn Jahre später hat sich so vieles verändert. Ich bin letztes Jahr 30 geworden, habe so viel über mich gelernt, 2024 sowohl meine Mama als auch Rex verloren - beide mussten viel zu früh gehen - und habe nun seit 2018 Jasmin und seit Sommer 2024 Pippa an meiner Seite. Hier ein Foto, das 2026 am 1. Januar entstanden ist:

• Ach, ein schöner Thread :)

Gefühl Wunderschöne Ruby - ich mag die klassisch schwarzen immer noch am Liebsten

Terri-Lis-07 Meine Güte, bis du noch ein junger Hüpfer :D Westies sind so ein Mysterium für mich. Mein Papa hat immer gesagt, wenn er mal in Rente ist, dann möchte er einen. Nun, er ist jetzt in Rente, aber ein Hund passt so gar nicht mehr in sein Leben. Dafür bastelt er dann gerne Beistellbetten für meinen Babyhund :smiling_face_with_hearts:
    Fuchshexchen Polka-Dots - sehr schick. Super schönes Foto (und sag mal, deine Shelties sind doch KI, oder? Wie kann man so perfekt aussehen :D )

verruecktsein Noch eine Gewitterwolke :smiling_face_with_hearts:

Lara004 und Waldhörnchen Tiere, die einen über eine Dekade hinweg begleiten sind was so Schönes :smiling_face_with_heart_eyes:

Murmelchen Grimm ist einfach der mit Abstand schönste Malinois, den ich je gesehen habe, aber das hörst du sicher nicht zum ersten Mal :winking_face:

wildsurf Die Farbe von Mojito, Nevis und Junis finde ich richtig toll :smiling_face:

Cassiopeia88 Nouska ist so herrschaftlich. Egal, ob sie nun 10, 12 oder vllt doch 15 wird :gut:

Phonhaus die Grand Dame hat einen magischen Blick. Der macht was mit einem :dizzy_face:

persica Max und Dexter schauen einfach immer genau richtig in die Kamera - nicht :smiling_face_with_halo::hugging_face:

2016 war meine Emmi noch bei mir. 2025 hat Elna sie abgelöst. Emmi wird einfach immer meine absolute Nr. 0 bleiben. 0 weil mit keinem im Vergleich, einfach immer besonders

• persica Max und Dexter schauen einfach immer genau richtig in die Kamera - nicht

😄 Es gibt auch viele Fotos, auf denen sie gemeinsam wirklich perfekt in die Kamera schauen! Nur nicht in 2016 und dieses Jahr bisher. Aber stets perfekt wäre doch auch langweilig 😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!