Tierschutzhund springt Kind an
-
-
Vielleicht erzählt ihr im Tierheim noch in Ruhe von Euren Beobachtungen? Das klingt schon danach, als könnte denen bei der Abgabe ein Bär aufgebunden worden sein... so können sie ihre eigenen Vermittlungskriterien für den Hund anpassen, er wäre vermutlich schon besser in einer Familie mit deutlich älteren Kindern aufgehoben, 14 + vielleicht.
Und grämt Euch nicht zu sehr... man kann einfach nicht jedem Hund das passende Umfeld bieten, in dem er auch eine gute Chance hat, zufrieden zu sein. Das musste ich mir zumindest immer mal wieder sagen, als ich mich umgeschaut habe und da Hunde zwischen waren, die ich wirklich richtig gern mochte, bei denen das Herz so was von ja gesagt hat aber der Kopf dann mit einem "jetzt aber mal bitte realistisch bleiben" nein.
Inzwischen habe ich übrigens einen Hund hier, bei dem bei mir beides - also, Herz und Kopf - sofort ja gesagt haben.
Man kann so einen Hund ja leider schlecht fragen, wie er das so sieht, aber ich hab schon den Eindruck, dass er ziemlich zufrieden ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tierschutzhund springt Kind an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mudis gibt es auch in blond. Könnte also durchaus bei der Größe mit drin sein.
-
Dann würde ich, vor allem, wenn Kinder im Spiel sind, die Finger von Hunden aus dem Osten lassen.
Vielen Dank für die Einschätzung. Wir werden uns dann wohl doch zurückziehen.
Dass du bei diesem Hund vorsichtig bist, verstehe ich. Aber generell gibt es kein Ost-Hund-Gen. Charakter ist eine Frage des Individuums und nicht der Landkarte. Lass dich durch solche pauschalen Warnungen nicht beirren.
-
Vielen Dank für die Einschätzung. Wir werden uns dann wohl doch zurückziehen.
Dass du bei diesem Hund vorsichtig bist, verstehe ich. Aber generell gibt es kein Ost-Hund-Gen. Charakter ist eine Frage des Individuums und nicht der Landkarte. Lass dich durch solche pauschalen Warnungen nicht beirren.
Während es wie du es nennst keinen "Ost-Hund-Gen" gibt, ist es allerdings das Hunde die aus dem Ostblock kommen eher Mixe mit Hüte und HSHs sind während die aus dem Süden mehr Jagdhunde in sich gemixt haben.
Und gerade da würde ich einer Person wie flying-paws eher vertrauen die Erfahrungen mit den Typus Hund hat inkl. Ihrer HuSchu als einer Person die oft anteilige Mischungen als "Ost-Hund-Gen" benennt und nicht sieht das so eine Mischung inkl kleinem Kind nicht so ganz eine passende Mischung sein kann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!