Hund ins Restaurant Weihnachten - bitte um Tipps
-
-
Meine Hunde kommen nie mit ins Restaurant, oder absolut selten.
Bei so Feiern erst recht nicht. Und so jung packen die das oft noch nicht
Meine Hunde kommen immer mit, wenn es vom Restaurant erlaubt ist. Und die sind auch immer dabei bei Familienfesten, schon seitdem sie ganz klein sind.
Das ist einfach eine grundsätzliche Haltungsweise und ich finde nicht, dass das irgendwie hilft.
Kinder können nicht lange Zeit ruhig sitzen und fangen an unruhig zu werden oder rennen durch die Gegend
Im Restaurant? Hoffentlich nicht. Das würde mich ja mehr stören als Gast.
Ich würde daheim bleiben
Manchen Menschen bedeuten solche Feste und Zusammenkünfte etwas, wieso sollte man sich so ein Ereignis nehmen lassen? Wegen eines jungen Hundes?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund ins Restaurant Weihnachten - bitte um Tipps*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zwei Sachen möchte ich noch kurz einwerfen: wenn es arg Kopfzerbrechen bereitet, könnte man überlegen den Hund betreuen zu lassen bei jemand, den der Hund schon kennt?
Und, aus eigener Erfahrung, bei einem neueren Auto unbedingt die Innenraumüberwachung ausschalten. Sonst plärrt die Alarmanlage los und der Hund ist erstmal traumatisiert. Ging uns bei einem Leasingauto vom Mann so, da wird ja bei jedem Auto die Überwachung anders deaktiviert. Beim T-Roc also per Display, nicht per zweimal Absperren wie beim Touran vorher, haben wir dann also gelernt

-
Wenn der Hund grundsätzlich gesehen entspannt im Auto auch länger alleine bleiben kann würde ich mir da überhaupt nicht so nen Stress machen. Schlussendlich sind es nur 4 Stunden und die nicht mal am Stück. Das bringt den Hund nicht um wenn es grundsätzlich mit dem alleine bleiben dort klappt.
Ich würde den Hund gar nicht erst mit reinnehmen, zumindest nicht am Anfang. Vielleicht am Schluss noch, kurz bevor man geht oder so.
Zuhause bleiben würde ich deshalb auch nicht, vor allem nicht wenn es mir wichtig ist. Wäre jetzt was anderes wenn der Hund im Auto total gestresst wäre und man keine andere Möglichkeit einer Betreuung findet. Aber so würde ich das ganze relativ entspannt angehen. Wenn es dann doch nicht klappt kann man sich immer noch überlegen ob man sie mit rein nimmt oder notfalls halt doch draußen mit dem Hund bleibt.
-
und ich finde nicht, dass das irgendwie hilft.
Achso? Nun, ich kenn mich mit 6 Monate alten Golden ziemlich gut aus. Und da die in dem Alter schon ziemlich gross sind, liegen die nicht platzsparend unter dem Tisch, sondern meistens eher aufgeregt mitten im Weg. Nicht ideal an einer Feier inklusive Kindern und fremden Menschen in der Öffentlichkeit. Zusätzlich benötigen die in dem Alter oft viel Hilfestellung, um in dem Trubel ruhig zu bleiben. Auch nicht ideal an einer Feier. Also nein, ein junger Golden ohne Aufsicht (und niemand will an einer Weihnachtsfeier permanent den Hund beaufsichtigen müssen) und ohne Übung in dem Umfeld, ist an einer Feier einfach im Weg. Ich denke schon, dass das einem Hundeneuling hilft.
-
Heute ist der 17.12., das sind noch ein paar Tage bis dahin.
Ich würde das einfach testen. Geht die nächsten Tage öfters essen und nehmt ihn mit. Vorher Gassi gehen, dann füttern und mitnehmen.
Meine Hunde sind immer mit dabei (und sind auch nicht gerade klein). Für meine war das nie ein Problem. Bei der Weihnachtsfeier vor drei Jahren mit 50 Personen im Restaurant musste sie auch mit, da sie noch nicht so gut alleine bleiben konnte (da war sie nicht ganz drei Monate alt). Das war alles ganz entspannt. Meine verschwinden unter der Bank und kommen erst wieder raus, wenn wir gehen.
-
-
Heute ist der 17.12., das sind noch ein paar Tage bis dahin.
Ich würde das einfach testen. Geht die nächsten Tage öfters essen und nehmt ihn mit. Vorher Gassi gehen, dann füttern und mitnehmen.
Meine Hunde sind immer mit dabei (und sind auch nicht gerade klein). Für meine war das nie ein Problem. Bei der Weihnachtsfeier vor drei Jahren mit 50 Personen im Restaurant musste sie auch mit, da sie noch nicht so gut alleine bleiben konnte (da war sie nicht ganz drei Monate alt). Das war alles ganz entspannt. Meine verschwinden unter der Bank und kommen erst wieder raus, wenn wir gehen.
Ich bin Vollzeit arbeiten, habe 3 Kinder, wohne auf dem Land und es ist eine Woche vor Weihnachten ..ich wüsste gar nicht wie ich in 7 Tagen öfter essen gehen sollte 😅 wie macht ihr das?
Ich hab oben schon geschrieben, ich werde verschiedenes probieren und bin auch dankbar für alle Tipps bisher 😊
-
Ich würde den Hund jetzt auch nicht mit ständigem Essen gehen "ärgern". Der Schuss kann nämlich auch nach hinten los gehen. (Meine Hunde müssen das zum Beispiel gar nicht lernen, weil ich Essen gehen hasse.
) -
Ich würde den Hund jetzt auch nicht mit ständigem Essen gehen "ärgern". Der Schuss kann nämlich auch nach hinten los gehen. (Meine Hunde müssen das zum Beispiel gar nicht lernen, weil ich Essen gehen hasse.
)Ich mags auch nicht sonderlich. Im Sommer war sie ab und an mit, hat das auch gut gemacht, aber da saßen wir draußen. Ich werd's einfach versuchen. Es ist ja auch wirklich eine begrenzte Zeit. Wird schon werden 🤞🏼
-
Achso? Nun, ich kenn mich mit 6 Monate alten Golden ziemlich gut aus
Oh entschuldige, ich dachte nicht, dass man mehrjährige Rasseerfahrung braucht, um einen normalen Hund für ein paar Stunden an einen fremden Ort mitnehmen zu können

Hast du dir die Ahnentafel vorher zeigen lassen? Vielleicht gibt es linienmäßige Unterschiede in der Zeit, ab wann man einen Golden an einen öffentlichen Ort bringen kann...
-
Ich glaub das bringt jetzt hier gar nichts. wildsurf ist weit weg davon, jemanden zu bevormunden und hat mir schon irre viele Tipps gegeben. Jeder handelt es anders und genau das habe ich ja erfragt und tollen Input bekommen. Es tut überhaupt nicht not, jetzt so einen Ton anzuschlagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!