Hund ins Restaurant Weihnachten - bitte um Tipps

• Ganz ehrlich?

Ich würde daheim bleiben. Bei meiner Familie wird Ostern immer extrem groß gefeiert mit 6 Gänge-Menü im Restaurant. Der Zwerg war da knapp 5 Monate alt. Auf den Stress hätte ich wirklich keine Lust gehabt.
    Nächstes Jahr können wir ja wieder mitfeiern :winking_face:

• Zum Thema Hund im Auto lassen: ich trau mich das nur für höchstens zehn Minuten, und idealerweise nur wenn ich das Auto in Sichtweite habe. Weil ich weiß, dass vor Supermärkten "geparkte" Hunde ab und an mal von der Bettelmafia geklaut werden. Klar, Auto aufbrechen ist noch ein Schritt weiter, aber unseres ist älter und hat keine Alarmanlage...

Das Risiko ist gering, aber - habt ihr da keine Sorge?

Da meine Hunde sehr oft im Auto warten, habe ich alles so verdunkelt, dass man keine sehen kann. Es gibt auch keine Aufkleber oder ähnliches, was darauf hinweist. Wenn es geht, parke ich so, dass ich mein Auto sehen kann.

• Das Risiko ist gering, aber - habt ihr da keine Sorge?

Ne gar nicht. Zum einen ist Auto aufbrechen ja schon ne komplett andere Nummer als nen angeleinten Hund mal eben so mitzunehmen. Auto aufbrechen erregt ja deutlich mehr Aufmerksamkeit.

Zum anderen habe ich dunkle Scheiben, man sieht die Hunde also gar nicht so einfach. Erst, wenn man sehr nah an Auto heran tritt. Also wirklich nah. Man muss das Gesicht fast an die Scheibe halten - auch eher ein ungewöhnliches Verhalten.

Und dann habe ich auch noch nen Mali im Auto sitzen. Ich bin mir recht sicher, der würde sich auch gar nicht so einfach klauen lassen.

• Zum Thema Hund im Auto lassen: ich trau mich das nur für höchstens zehn Minuten, und idealerweise nur wenn ich das Auto in Sichtweite habe. Weil ich weiß, dass vor Supermärkten "geparkte" Hunde ab und an mal von der Bettelmafia geklaut werden. Klar, Auto aufbrechen ist noch ein Schritt weiter, aber unseres ist älter und hat keine Alarmanlage...

Die Wahrscheinlichkeit ist ja wirklich sehr gering..kommt ja auch auf die Lage vom Restaurant an.

Man kann auch noch so parken, dass due Kofferraumtür dann ganz unpraktisch nah an einer Wand steht

In meinem Fall, vertraue ich auch, dass man sich vermutlich eher einen handlicheren Hund als Opfer sucht.

• Die 4 Std sind inkl Fahrt, ja. Und daheim bleiben kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich werde mich nicht verschließen vor solchen Treffen, die ich sehr liebe. Hier gab's viele Tipps, ich nehme vieles davon mit und es wird ein guter Abend für uns alle. Danke für die ganzen Hinweise. Ich werde an dem Abend schauen, wie sie sich am besten fühlt. Und nein stehlen kommt hier nicht in Frage. Wir sind am a**** der Heide. Da passiert das definitiv nicht 😊

Nein, das ist die geringste Sorge. Die Alarmanlage hat bei uns 4 Beine und ist sehr nervtötend. :rolling_on_the_floor_laughing:

Was mir allerdings auf Supermärkten Sorgen bereitet sind andere Menschen. Unser Pudel war gut ans Auto gewöhnt, hat aber dann aus dem Nichts heraus wieder angefangen zu bellen und hatte Angst vor dumpfen Klopfgeräuschen. Wenn man da 1 und 1 zusammenzählt, ahnt man was da passiert sein könnte. :frowning_face:

Ich parke seitdem immer so, dass möglichst wenig Menschen am Auto vorbeigehen und der Kofferraum verstellt ist (z.B. rückwärts vor Büschen oder einer Wand).

• Bei 4 Stunden inklusive Fahrt würde ich den Hund einfach zu Hause lassen.

Da hätte meins in dem Alter nach so zwei bis drei Stunden die Bude umgeräumt. Gibt aber bestimmt Hunde, die das in dem Alter hinbekommen. Meins hat ja einen Hochleistungsakku eingebaut.|)

• Bei 4 Stunden inklusive Fahrt würde ich den Hund einfach zu Hause lassen.

Da hätte meins in dem Alter nach so zwei bis drei Stunden die Bude umgeräumt. Gibt aber bestimmt Hunde, die das in dem Alter hinbekommen. Meins hat ja einen Hochleistungsakku eingebaut.|)

Sie haben alle so ihre Stärken und Schwächen. Hier wäre Kläfferei im Auto das größere Problem, hallt so schön und wenn man aus Langeweile keine Alternativen hat...

Zu Hause hat er entweder gepennt, einen Karton zerfleddert oder sagenhafte 5 Minuten mit seinem Spielzeug gespielt bevor er einfach weitergepennt hat. Dieses Mal kurz abreagieren fehlt im Auto, da sind 1-2 Stunden die Grenze. Auch beim fahren :ka:

Aber ja_nein_vielleicht wird ihren Hund kennen und das einschätzen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!