(Hunde)Mama/Papa - nutzt ihr das?

  • Die bisher über 7 Seiten dieses Themas sind ja eigentlich ganz eindeutig...


    Man findet es befremdlich,wenn sich Menschen als Eltern ihrer Hunde fühlen !


    Ob ich nun mich in Bezug auf meine Tiere als Mama, Frauchen, Chef oder Vorname sehe ist doch dann vollkommen wumpe wenn das Tier bleibt, was es ist.... Und darüber sind wir hier uns ja eigentlich einig...

  • Gibts eigentlich einen nette kurze Bezeichnung für Hundebesitzer? Frauchen/Herrchen find ich gar nicht schön und so sperrig irgendwie 🤔

    Ich sag manchmal "Rudelchefin", aber das dürfte wohl vielen mindestens so sauer aufstoßen wie "Mama". xD

    Vor allem ist es auch wieder so sperrig und lange😅 Geh mal zur Rudelchefin vs. geh mal zur "Mama", das eine geht leider so schön leicht von den Lippen😂😂

  • Ich mag zum Beispiel Frauchen/Herrchen überhaupt nicht und würde die Bezeichnungen (für mich!) nie wählen.

    Stimmt. Das mag ich auch nicht. Jetzt musste ich kurz überlegen wie ich mich im Bezug zum Hund überhaupt bezeichne... Ziemlich trocken: Hundebesitzer. Ich Hundebesitzer. Mein Hund. Unser Hund. Sein Hund. Mein Partner Hundebesitzer.

    Hund.

    :nicken:

  • Ich sag manchmal "Rudelchefin", aber das dürfte wohl vielen mindestens so sauer aufstoßen wie "Mama". xD

    Vor allem ist es auch wieder so sperrig und lange😅 Geh mal zur Rudelchefin vs. geh mal zur "Mama", das eine geht leider so schön leicht von den Lippen😂😂

    Total.
    Und wenn du sagst „wo ist der/die Alte?“ wirste auch schief angeschaut :rolling_on_the_floor_laughing:

  • sondern "Die Rolle, die Haustiere einnehmen, ist durchaus ähnlich der von Kindern".

    Und so hast du das einfach vorher nicht ausgedrückt :ka: Dann wäre ich gar nicht darauf angesprungen.

    Zum Nachbarn habe ich diesen emotionalen Bezug nicht, die Bindung. Der nimmt in meinem Leben keine übermäßig große Bedeutung ein.

    Naja nun sorry, aber... dein Nachbar wohnt aber auch nicht bei dir ... Wie sollst du denn da so eine Bindung aufbauen?
    Sorry, kein guter Vergleich.

    was wäre so schlimm daran?

    Nichts, sollen diese Menschen ruhig ihre Hunde als Kindersatz ansehen. ich hab damit überhaupt kein Problem. Ich sagte ja: "Die Allermeisten haben ihre Hunde nicht als Ersatz", dass es Ausnahmen gibt steht außer Frage.

    Aber ich finde es halt nicht schön und unangebracht jeden direkt damit abzustempeln, dass wenn er ein Tier hat (und vllt dazu noch Kinderlos) es als Ersatz zu haben.

  • Jeweils zu Beginn ihrer Ausbildung gab’s von meinen Eltern ne Schultüte mit Keksen, was ich super niedlich fand, aber ja auch Nix für Hunde ist.

    Ich finde das total lustig, aber selber mache ich sowas gar nicht für meine Hunde. Meine Mutter ist eher diejenige, die den Hund reich beschenkt. Ich finde aber, dass da immer so ein leichtes "lustig machen" bzw. parodieren mitschwingt. Zumindest für mich.

    In Österreich setzte ich Ares vor dem Hotel meinen Sommerhut auf. Das Grinsen und Lachen der Passanten sprach für sich. Hunde im Spaß mit menschlichen Eigenschaften oder Merkmalen zu versehen und sich daran zu amüsieren ist genau mein Humor! Schwierig wird's nur, sobald es mehr als reiner Spaß wird.

  • Auf was ich auch allergisch reagiere ist die Bezeichnung Personal :roll:  
    Unter Teckelleuten z.B. regiert das gefühlt noch weit vor Mama/Papa xD aber letztendlich ist es mir absolut peng wie sich wer nennt.

  • Ich stelle mich nicht als mama vor. Noch seltsamer finde ich es wenn Menschen mit meinen Hunden sprechen und zu hund sagen "frag mal die mama ob du einen keks darfst"

    (Boar da stimmt so vieles für mich nicht, 1. Ich bin nicht die mama und 2. Einen keks darfst? Dass ist für mich genauso schlimm wie "kann ich ball".)


    Nein ich bin hundehalterin. Ich halte hunde oder ich halte die hundeleine =).

    Hundebesitzerin wäre für mich auch zutreffend wobei mein inneres freies Kind aufschreit, dass ich doch keine Lebewesen besitzen kann. Dennoch würde ich mich eher so nennen als mama.

    Wenn sich andere mama nennen okay sollen sie. Ich habe allerdings niemanden im Freundeskreis der sich mama oder papa von xy nennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!