Wie viel "hinten über fallen" ist noch ok?
-
-
Wenn alle mit verfilzten Hunden zum Hundefrisör gingen, wär ich froh.
Ich mag es absolut nicht, wenn man seine Tiere vernachlässigt. Aber ich sehe das leider auch und da würde ich mir so sehr wünschen, dass die wenigstens einmal im Jahr zum "runterscheren" gingen.
Ich kann schon verstehen, wie du Hundefrisör darunter leidest.Aber es nutzt ja Nix, verprellst du diese Leute, leiden die Hunde.
Also bleibt nicht als sehr nette Aufklärung immer und immer wieder und einmal schimpfen, wenn's um den Zahnschmerz geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber ist ein von oben bis unten verfilzter Hund oder ein Hund, dessen Krallen eingewachsen sind nicht ein Fall für´s Veterinäramt?

Wenn daraufhin nix passiert - anonymer Anruf beim Veterinäramt

Je nach Saison hätte das veterinäramt dann nichts anderes zu tun.
Aber solange die Besitzer den Filz beim hundefriseur entfernen lassen, ist das für die damit auch erledigt und abgehakt. Ich habe zumindest weder von Kollegen gehört noch selbst erfahren, dass da irgendwo mal eingeschritten wurde, egal wie verfilzt der Hund war.
Dann holt man sich doch Hilfe? Wieso sollte dann das Veterinäramt einschreiten?
Ich kenne es im Humanbereicz. Hier wird mehr geholfen und auch das Jugendamt ist nicht primär da um zu sanktionieren oder zu strafen sondern um zu helfen. Wenn dann nichts passiert ja aber das ist nicht die Hauptaufgabe.
Ich verstehe halt nicht warum man wenn man sich Hilfe holt dann bestraft werden sollte?
-
Aber es nutzt ja Nix, verprellst du diese Leute, leiden die Hunde.
Das kann nicht die Lösung sein. Wie bereits gesagt ist am Ende jeder für sich verantwortlich. Das bedeutet auch, Dinge, die einen nachhaltig negativ beeinflussen abzulehnen. Ich muss doch nicht das ausbaden, was andere verbocken? Wenn's nach mehrmahliger Aufforderung oder Bemerkung nicht besser wird, dann ziehe ich einen Schlussstrich. Ein Hundefriseur ist auch nicht für das Fehlverhalten anderer Hundehalter verantwortlich. Ich bin auch nicht für die Verhaltensprobleme meiner Kundenhunde verantwortlich. Wer nicht will, kann gehen. Belasten muss sich niemand, mit den Problemen anderer, insbesondere Fremder.
-
Je nach Saison hätte das veterinäramt dann nichts anderes zu tun.
Aber solange die Besitzer den Filz beim hundefriseur entfernen lassen, ist das für die damit auch erledigt und abgehakt. Ich habe zumindest weder von Kollegen gehört noch selbst erfahren, dass da irgendwo mal eingeschritten wurde, egal wie verfilzt der Hund war.
Dann holt man sich doch Hilfe? Wieso sollte dann das Veterinäramt einschreiten?
Ich kenne es im Humanbereicz. Hier wird mehr geholfen und auch das Jugendamt ist nicht primär da um zu sanktionieren oder zu strafen sondern um zu helfen. Wenn dann nichts passiert ja aber das ist nicht die Hauptaufgabe.
Ich verstehe halt nicht warum man wenn man sich Hilfe holt dann bestraft werden sollte?
Wo genau habe ich gesagt, dass irgendjemand bestraft werden sollte?
-
BadlyConfused Ich führe mit dir diese Unterhaltung nicht.
Auch eine Art mit Kritik umzugehen.
-
-
Wenn daraufhin nix passiert - anonymer Anruf beim Veterinäramt

Warum die feigste aller Varianten? Warum anonym?
-
Die Frage, die ich mir (und hier ja auch irgendwie euch) Stelle ist... Ist das noch okay? Weil ist einfach gerade eine schwere Zeit. Und der Hund ist halt hinten über gefallen. Und wenn ja... Wie lange ist das noch okay? Noch ein paar Wochen länger?
In der Art und Weise wie Du den fiktiven Fall beschrieben hast, sollte es natürlich nicht laufen. Ich würde dann den Besitzer ansprechen und wenn der Hund beim nächsten Termin wieder so vorgeführt wird etwas unternehmen.
Selbst bei Depressionen ist doch oft der Hund der Anreiz sein Leben zu verändern. Wenn jemand Depressionen vorschiebt, um mit seinem Hund GARNICHT mehr rauszugehen oder über Monate hinweg sein Tier vernachlässigt (nur das Minimum machen), dann ist liegt das Problem definitiv nicht in der Depression. Zumal diese oftmals eine Begleiterscheinung eines ganz anderen Zustandes ist.
Ich glaube, so kann nur jemand schreiben, der das Glück hatte bisher keine Depression zu gehabt zu haben. Das klingt leider ziemlich von oben herab. Ich selber habe schon damit zu tun gehabt, war aber in der glücklichen Lage, dass ich meine Tiere trotzdem adäquat versorgt habe, weil mir gerade die Spaziergänge mit den Hunden viel gegeben haben. Aber ich weiß auch, wie unvorstellbar schwer damit die simpelsten Sachen sind, was man sich als Nicht Betroffener in der Form gar nicht vorstellen kann (konnte ich früher auch nicht und dachte man müsste sich nur mal zusammen reissen).
-
Eine Familie hat einen königspudel. Bisher immer leidlich gut gepflegt, nichts, was man groß beanstanden würde.
Nun hat diese Familie allerdings Nachwuchs bekommen, vielleicht ist alles ein bisschen komplizierter, als man sich das so vorgestellt hat mit Baby, gesundheitliche Probleme oder auch einfach psychisch, deswegen ist vielleicht auch gerade kein Geld oder keine Zeit da, um öfter zu kommen oder man musste gar einen Termin ausfallen lassen. Und nun ist der Hund in den letzten Wochen seit der Geburt von der Nasenspitze bis zum Popo verfilzt. Nicht ein paar Knötchen, sondern wirklich verfilzt.
Die Frage, die ich mir (und hier ja auch irgendwie euch) Stelle ist... Ist das noch okay? Weil ist einfach gerade eine schwere Zeit. Und der Hund ist halt hinten über gefallen. Und wenn ja... Wie lange ist das noch okay? Noch ein paar Wochen länger?
Ist es noch so lange okay, so lange es "nur" Filz ist?
Die Menschen sind aktiv und von selbst gekommen und bezahlen dafür, dass das Problem behoben wird.
Nicht das Veterinäramt hat sie mit Hilfe der Polizei gegen ihren Willen zu Dir verfrachtet
Sie machen also nicht nichts. Sie tun etwas dagegen und holen sich dafür wen, der es kann.Sie machen es später, als gut wär, aber sie machen es von sich aus.
-
ch glaube, so kann nur jemand schreiben, der das Glück hatte bisher keine Depression zu gehabt zu haben.
Glauben ist gut, wissen ist besser.
-
Ich habe zumindest weder von Kollegen gehört noch selbst erfahren, dass da irgendwo mal eingeschritten wurde, egal wie verfilzt der Hund war.
Heißt, ihr als Anzeiger habt nicht die Rückmeldung bekommen, dass aufgrund eurer Meldung beim Veterinäramt jetzt X oder Y veranlasst wurde?
Das würde mich auch sehr überraschen, wenn eine solche Rückmeldung gegeben würde. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!