• Aron gehört ganz klar mir und hat zu mir auch die deutlich engere Bindung. Ich verbringe aber auch 90% der Zeit mit ihm. Mein Partner und Aron hatten gut 1 Jahr immer wieder Konflikte miteinander und auch heute darf er ein paar Dinge nicht so selbstverständlich wie ich. Mein Partner ist aber auch furchtbar schlecht in Körpersprache lesen und das hat mich schon wiederholt auf die Palme gebracht. Trotzdem hängt mein Partner an Aron und das, obwohl der ihn schon sooo oft auch heftig angeknurrt hat und versorgt ihn am Wochenende ganz selbstverständlich mit, ebenso wie er sämtliche Kosten mit trägt, das rechne ich ihm wirklich hoch an. Als Aron weggerannt ist, war mein Partner es, der morgens um 6 Uhr direkt wieder auf den Beinen war, um ihn zu suchen, obwohl ein Fehlverhalten meinerseits überhaupt zu der Situation geführt hat.

Das letzte Wort bei der Hundeanschaffung wird trotzdem immer bei mir liegen. Ich trage die Hauptverantwortung, also muss ein Hund auch am Besten meinen Bedürfnissen entsprechen. Deswegen wird der nächste Hund eher aus dem Bereich der Begleithunde kommen, auch wenn mein Mann große Hunde lieber mag.

• Ich habe den besten Partner überhaupt, der als tierloser Großstadtmensch hier ins kalte Wasser geschmissen wurde. Hund, Katze und Pferd. Nachdem er mich mit ruhigem Seniorhund kennen gelernt hat, dann eine Zeit ohne Hund und nun mit Welpen bzw. jetzt Junghund, liebt er die Tiere fast so sehr, wie ich:herzen1:

Wenn er mal weg ist vermisst er nicht nur mich, sondern er beklagt sich auch, dass der Hund nicht da ist. Er hat gemeinsam mit mir um Pferd, Katze und Seniorhund getrauert. Letzens sagte er, dass auf jeden Fall immer mindestens ein Hund im Haushalt sein sollte. Und ganz selbstverständlich wurde der Urlaub in Deutschland geplant, denn natürlich muss der Hund mit. Sonst würde man den ja vermissen:nicken:

Und nachdem er zu Anfang fand, dass ich mit dem Junggemüse viel zu streng war, ist er jetzt begeistert, wie viele Freiheiten ein halbwegs erzoger Hund bedeutet. Seit dieser Erkenntnis zieht er auch voll mit, was Regeln einhalten und Erziehung angeht. Wenn er mal einspringen muss zum Hundesitten.

• Hab vergessen zu zitieren, aber irgendwer schrieb, dass die Regel ist, dass man selbst die Hunde aussucht, die einziehen.

Das war bei uns tatsächlich mal ein Gesprächsthema. Mein Mann mag so gerne Golden Retriever und dachte, dass es wirklich eine Option sei, dass hier mal einer einzieht. Das musste ich ihm dann schonend beibringen, dass das eher so ziemlich nie passieren wird. Ist wirklich null Komma gar nicht mein Typ Hund. |)

Über dein nicht-Zitat bin ich auch gestolpert.

Hier habe ich ja den ersten Hund gewollt (Lucy, Berner-Mix), dem zweiten (Grisu) hat er mehr zähneknirschend zugestimmt, unter der Voraussetzung, es wird ein Aussie. Ich hätte eher eine andere Rasse präferiert. Hund 3 (Smilla, Sheltie) war dann bei der Rasse meine Wahl. Hund Nr. 4 seine Wahl. Ich hätte nicht noch einen Aussie gewollt, er schon. Und so wurde Joey sein eigener erster Hund. Wobei "sein Hund" in erster Linie bedeutet, dass er Sport mit ihr macht. Der Alltagskram ist dennoch meiner...
    (Aktuell denkt er laut über Hund Nr. 6 nach, BC-Nachwuchs für ihn. Nicht mit mir |). Dass wir da jemals landen konnten :lol:)

Großartig in die Rasse reinreden würde ich ihm nicht, aber so lange der Alltag an mir hängenbleibt, finde ich schon, ein gewisses Mitsprachrecht zu haben, was Anzahl der Hunde und so grob die Rasse angeht :pfeif:. BC gerne (bin ja recht froh, dass er vom Aussie mittlerweile auch eher weg ist), 6 Hunde aber ganz sicher nicht!

• Der Hund war eine gemeinsame Entscheidung vom Freund und mir, der Hund gehört uns beiden und wir beide sind gleich verantwortlich.
    Nach knapp 8 Jahren hat sich das auch alles sehr gut eingespielt, ich neige generell ein bisschen zum Kontrolletti, da musste ich am Anfang lernen, dass es viele Wege zum Ziel gibt und ich mich auch nicht um alles annehmen muss. Es ist dann, wie es ist, solange niemand zu Schaden kommt, ist es in Ordnung für mich. Mittlerweile bin ich da wirklich entspannt, unsere Wege sind manchmal unterschiedlich, aber das Ziel ist gleich. Mir passieren Fehler und so auch meinem Freund, shit happens.

• Bei uns ist es ja etwas speziell…..kennengelernt haben wir uns mit…..ich 2 Katzen und er 2 Hunde….so sind wir auch zusammen gezogen…..leider musste das Getier getrennt werden, da Sammy Katzen zum fressen gern hatte…..nachdem meine beiden Katzen verstorben sind, habe ich es ca. ein halbes Jahr ohne ausgehalten und dann sind wieder 2 Kitten aus dem Tierheim eingezogen….eigentlich gegen seinen Willen…..als Bo und Sammy gemeinsam eingeschläfert wurden, habe ich es auch nicht lange ohne Hunde ausgehalten…..3 1/2 Monate später ist Kasper eingezogen…..für Thorsten war es zu früh…..dem Einzug von Yoshi hat er zwar auch zugestimmt, aber die Entscheidung kam von mir…..deshalb liegt die Verantwortung für alle Tiere zu 98% bei mir…..Thorsten geht Abends die letzte Runde mit und übernimmt manchmal, wenn mich die Migräne im Griff hat….alles andere Erziehung, Fütterung, Medikamentengabe ist alles mein Ding, aber grundsätzlich habe ich Rückhalt bei ihm und gewisse Entscheidungen werden dann auch gemeinsam getroffen

• Man könnte schon etwas den Eindruck gewinnen, dass wir alle ziemlich coole Männer haben :smiling_face_with_halo: und unter den meisten „harten“ Schalen eine Portion mangelnde Konsequenz aber vor allem ein großes Herz steckt.

Nene, die Männer sind einfach chancenlos. Unsere Hunde lesen die kerle wie ein offenes Buch und drücken Knöpfe, die wir Partnerinnen oft nicht mal finden. Und zack, ist es um den Mann geschehen. Ich sollte Nachhilfe bei Lucifer nehmen. :denker:

• Tja, für das, dass mein Mann eigentlich gar keinen Hund gebraucht hätte, hat sich Wilma so richtig in sein Herz geschossen.

Diego war eher mein Hund, da viel komplizierter zu erziehen und auszulasten. Trotzdem hat er mit mir an einem Stand gezogen und mich immer unterstützt und alle Aufgaben übernommen.

Wilma ist ja vollkommen ungeplant in unser Leben gepurzelt, aber die ganze Familie liebt diesen Hund abgöttisch. Sie hat Narrenfreiheit bei uns allen, nützt das aber nie aus.

Betteln tut sie aber nur bei meinem Mann, was auch jedes Mal sehr ergiebig ausfällt.

Reibungspunkte gab es wegen den Hunden nie, weil ich offiziell für die Erziehung zuständig bin und es zweimal ganz passabel gelungen ist.

Wilma hört auf meinen Mann und unsere erwachsenen Söhne genauso gut wie auf mich.

Trotzdem betont er immer wieder, dass es ja meine Hund ist!

Wenn Wilma mal nicht mehr ist, wird das für meine Männer eine richtige Katastrophe!

• Man könnte schon etwas den Eindruck gewinnen, dass wir alle ziemlich coole Männer haben :smiling_face_with_halo: und unter den meisten „harten“ Schalen eine Portion mangelnde Konsequenz aber vor allem ein großes Herz steckt.

Und irgendwo in einem Forum reden sie hoffentlich genau so von uns :beaming_face_with_smiling_eyes:

Die Formulierungen dort wären vermutlich mindestens übersetzungsbedürftig. ;)

• Also ich sag mal so.. Mein Mann ist der der immer stolz zeigt was die Hunde können (auch wenn es nicht sein verdienst ist) und der der dann sagt "Sind deine Hunde" wenn die nicht hören :skeptisch2::lol:

Er hat mit der Erziehung (leider) nichts am Hut und die Hunde sind immer ganz irritiert wenn der doch mal schimpft, so ala "Hat der jetzt nicht.... nee dat hat der jetzt nicht gemacht.. Ist der krank?" :emoticons_look::skeptisch2::denker:

Mein Mann ist auch kein Typ der mit den Hunden "arbeitet", er ist für das "Raufen" da, für das "Mittagsschlafkuscheln"... erklärt eben auch, warum es den Hunden egal ist wenn der das Haus verlässt, aber wehe ich tue es.. Bin ja ohne die Terrieristen gar nicht Überlebensfähig da draußen.. Und wer bitte soll die jetzt füttern? Herrchen weiß ja nicht einmal wo die Leckerlies stehen und das Futter und dann ist der auch immer so geizig mit Snacks... :shocked::lol::lol::lol:

Ich muss zugeben: Manchmal stört es mich schon, dass alles an mir hängen bleibt. Zumindest hab ich ihn wieder soweit das wir gemeinsam Spazierengehen wenn er früher von der Arbeit kommt und auch abends (bin ja nen Schisser im Dunkeln). :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!